Ich war auch positiv Überrascht. Es macht irgendwie richtig Spaß. Einziger Frustfaktor ist die Kamera, die in manchen Gefechten für eine ungenaue Steuerung sorgt. vor allem, wenn sie plötzlich wechselt und Gabriel auf einmal in eine ganz andere Richtung ausweicht, als vorgesehen. Ich bin schon mehrmals wegen solchen Dingen gestorben. XD Wegen der Kamera übersieht man auch schon mal den ein oder anderen Geheimweg, weil er nur knapp am Rand des Bildschirmes liegt oder man springt bei den Klettereinlagen mal daneben. Achja, und dann wären da die Beschreibungen für diese Rätsel, wo man die Schalter mit den unterschiedlichen Magieausrichtungen drücken muss. Da sind die Beschreibungen auch nicht gerade hilfreich. Bis jetzt hab ich die immer einfach per Ausprobieren erledigt. Ansonsten sind die Rätsel aber ganz cool.
Die Kämpfe sind, zumindest auf dem dritten Schwierigkeitsgrad, schön knifflig, wobei sie wie gesagt nicht ganz so frustrierend wären, wenn die Kamera nicht machnmal so einen Mist machen würde.
Insgesamt machts aber wie gesagt Spaß. Und ich denke ich werde mir nach dem ersten Durchlauf auch nochmal den Schwierigkeitsgrad "Paladin" antun.

Gruß
Streicher

PS. Achja, witzig kann das Spiel zuweilen ja auch sein. Etwa diese Chupadingsbums-Viecher, die einem die Relikte klaut, oder die Gremlins, die man mit einem kräftigen Tritt in die Weichteile zum explodieren bringt.