Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 174

Thema: Castlevania: Lords of Shadow - NO PLACE FOR IGA

Die Musik von Super Castlevania 4 ist selbst nach fast 19 Jahren noch atmosphärisch.

Und ja, das sieht in der Tat unheimlich gut aus. Es mag vielleicht nicht sonderlich innovativ sein, aber es scheint eine ganze Packung Epik zu liefern, von daher werde ich sicher zufrieden sein.

Und es ist ja bald schon so weit. Man freut sich.

Erinnert mich weniger an God of War als viel mehr - neben dem unvermeidlichen DMC-Vergleich. Man sollte mal ein neues Wort als DMC-Klon erfunden, aus "Doom-Klon" wurde nach ner Zeit immerhin auch Egoshooter - an Prince of Persia mit der ganzen Rumkletterei.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Man sollte mal ein neues Wort als DMC-Klon erfunden, aus "Doom-Klon" wurde nach ner Zeit immerhin auch Egoshooter
    Für mich ist das Genre recht simpel: Action-Adventures in der Subkategorie "Hack 'n Slash". Ok, der Adventure Part in den 3 Genre-Kings Devil May Cry, Bayonetta und Ninja Gaiden ist natürlich niedriger gehalten. Von Lords of Shadow erwarte ich aber deutlich mehr Adventure-Anteile.

Zitat Zitat
    Für mich ist das Genre recht simpel: Action-Adventures in der Subkategorie "Hack 'n Slash". Ok, der Adventure Part in den 3 Genre-Kings Devil May Cry, Bayonetta und Ninja Gaiden ist natürlich niedriger gehalten. Von Lords of Shadow erwarte ich aber deutlich mehr Adventure-Anteile.
    Ein bisschen anders würde ichs schon formulieren. Action Adventure ist, finde ich, die richtige Bezeichnung für Castlevania. Der Begriff "Hack 'n' Slash" ist denke ich hier fehl am Platz, da die Adventureelemente dadurch vergessen werden. Ich hab den Begriff auch nur in Verbindung mit Diablo oder ähnlichen spielen gehört.
    Die drei "Genrekönige", wie du sie nennst gehören IMO gar nicht in das Genre rein. Das sind reine Action Games, die haben höchstens eine Prise RPG Elemente.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ein bisschen anders würde ichs schon formulieren. Action Adventure ist, finde ich, die richtige Bezeichnung für Castlevania. Der Begriff "Hack 'n' Slash" ist denke ich hier fehl am Platz, da die Adventureelemente dadurch vergessen werden. Ich hab den Begriff auch nur in Verbindung mit Diablo oder ähnlichen spielen gehört.
    Die drei "Genrekönige", wie du sie nennst gehören IMO gar nicht in das Genre rein. Das sind reine Action Games, die haben höchstens eine Prise RPG Elemente.
    Mit dem Begriff "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" beschreibe ich im Grunde den Begriff "DMC-Klon", da die Spiele sehr fokusiert aus das Schnetzeln von Monstern sind und ein ausreichend komplexes Kampfsystem bieten, die einen intensiver (z.B. Ninja Gaiden) die anderen etwas weniger (z.B. God of War). In die Kategorie der Action-Adventures passen diese Spiele, trotz des hohen Action-Anteils und teils aufkommender RPG-Elemente, aber durchaus noch rein. Das Suchen von versteckten Herausforderungen, Upgrades und das Aufkommen von Rätseln ist in all diesen Spielen vertreten. Die Spiele sind beispielsweise dem Action-Adventure schlechthin, TLoZ: Ocarina of Time gar nicht so unähnlich, nur wie gesagt liegt der Fokus hier mehr auf das Schnetzeln. Den Videos nach hat Castlevania: Lords of Shadow ein Kampfsystem das Komplex genug ist um in die Sparte "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" zu passen. Etwas das bei klassischen Action-Adventures wie Zelda oder Prince of Persia nicht unbedingt der Fall ist.

Begriffe wie "Brawler" und "Beat 'em up" habe ich für "DMC-Klone" auch schon gesehen, finde ich aber etwas unpassend. Mit "Brawler" assoziere ich eher ein Spiel wie God Hand. Und "Beat 'em up" ist für mich klassisches Zeug wie Street Fighter oder Tekken.

Diablo und Co. würde ich als Action-RPGs mit Hack 'n Slash-Einschlägen bezeichnen.

Geändert von Master (28.09.2010 um 23:34 Uhr)

Zitat Zitat von Master
    Mit dem Begriff "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" beschreibe ich im Grunde den Begriff "DMC-Klon", da die Spiele sehr fokusiert aus das Schnetzeln von Monstern sind und ein ausreichend komplexes Kampfsystem bieten, die einen intensiver (z.B. Ninja Gaiden) die anderen etwas weniger (z.B. God of War). In die Kategorie der Action-Adventures passen diese Spiele, trotz des hohen Action-Anteils und teils aufkommender RPG-Elemente, aber durchaus noch rein. Das Suchen von versteckten Herausforderungen, Upgrades und das Aufkommen von Rätseln ist in all diesen Spielen vertreten. Die Spiele sind beispielsweise dem Action-Adventure schlechthin, TLoZ: Ocarina of Time gar nicht so unähnlich, nur wie gesagt liegt der Fokus hier mehr auf das Schnetzeln. Den Videos nach hat Castlevania: Lords of Shadow ein Kampfsystem das Komplex genug ist um in die Sparte "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" zu passen. Etwas das bei klassischen Action-Adventures wie Zelda oder Prince of Persia nicht unbedingt der Fall ist.

Begriffe wie "Brawler" und "Beat 'em up" habe ich für "DMC-Klone" auch schon gesehen, finde ich aber etwas unpassend. Mit "Brawler" assoziere ich eher ein Spiel wie God Hand. Und "Beat 'em up" ist für mich klassisches Zeug wie Street Fighter oder Tekken.

Diablo und Co. würde ich als Action-RPGs mit Hack 'n Slash-Einschlägen bezeichnen.
    Diese Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf, finde ich. DmC, NG und GoW werden ja hauptsächlich deshalb immer wieder als Vergleich heran gezogen weil sie besonders gut/komplex im Bereich Kampfsystem sind, das alleine rechtfertigt aber imo noch keine eigene Genre-Bezeichnung (a la Egoshooter). Zelda läuft ja nach wie vor unter Action-Adventure, auch wenn wir schon unzählige "OoT-Klone" gesehen haben.

Btw:

Gametrailers: Catlevania-Videoreview

Schade, hat wohl leider ein paar üble Macken im Adventure-Part.

Fazit:
    -Graphics: S for Stunning!!
    -Combat: A for Awesomeness!!
    -Platforming: F- for Fuck that shit!!

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Man sollte mal ein neues Wort als DMC-Klon erfunden, aus "Doom-Klon" wurde nach ner Zeit immerhin auch Egoshooter
    Spectacle Fighter, ganz klar.

Aber irgendwie verwundert es mich nicht, dass die Sprungpassagen suboptimal sind, da scheinen viele echt große Schwierigkeiten zu haben in gewöhnlichen Actiongames. Grafisch und atmosphärisch siehts aber top aus. Kampfsystem wird wohl auch sehr ordentlich sein, was das Review so hergibt.
    Andererseits nehme ich alles gern, was sich von den bisherigen 3D Teilen entfernt

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Mit dem Begriff "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" beschreibe ich im Grunde den Begriff "DMC-Klon", da die Spiele sehr fokusiert aus das Schnetzeln von Monstern sind und ein ausreichend komplexes Kampfsystem bieten, die einen intensiver (z.B. Ninja Gaiden) die anderen etwas weniger (z.B. God of War). In die Kategorie der Action-Adventures passen diese Spiele, trotz des hohen Action-Anteils und teils aufkommender RPG-Elemente, aber durchaus noch rein. Das Suchen von versteckten Herausforderungen, Upgrades und das Aufkommen von Rätseln ist in all diesen Spielen vertreten.
    Das Töten aller Gegner bis man weiterlaufen kann, oder bis man einen Schlüssel findet um eine Tür zu öffnen oder das drücken einies Knopfes um eine Tür zu öffnen sind ganz sicher keine Rätsel oder Puzzle. Upgrades würde ich wieder zu RPG Elementen einordnen und versteckte Herausforderungen ist IMO Genrefrei.
    Zitat Zitat
    Die Spiele sind beispielsweise dem Action-Adventure schlechthin, TLoZ: Ocarina of Time gar nicht so unähnlich, nur wie gesagt liegt der Fokus hier mehr auf das Schnetzeln.
    IMO gibt es da schon gravierende Unterschiede. DMC, NG und Bayonetta haben keine oder so gut wie keine Adventure Elemente. Der ganze Fokus liegt im Kampfsystem, deshalb würde ich diese Spiele nur als reine Actiongames bezeichnen.
    Zitat Zitat
    Den Videos nach hat Castlevania: Lords of Shadow ein Kampfsystem das Komplex genug ist um in die Sparte "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" zu passen. Etwas das bei klassischen Action-Adventures wie Zelda oder Prince of Persia nicht unbedingt der Fall ist.
    Ich mag das Wort Hack 'n' Slash eigentlich gar nicht. Das hat IMO so eine negative Konotation für mich. Bei Hack 'n' Slash muss ich direkt an Buttonmasher denken.

Zitat Zitat
    Hack 'n' Slash ohne Waffen = Beat 'em up = Brawler
    Street Fighter, Tekken, Soul Calibur etc. = Fighting Game

Gamespot gibt 7.5, IGN ebenso. Überrascht mich irgendwie, zumal die Kritikpunkte in den einzelnen Reviews irgendwie auch immer andere sind.

Mhmm hab mir ehrlich gesagt höhere Bewertung erwartet. Vor allem weil das Spiel geil aussieht.

Und die Demo war jetzt auch nicht gerade der Bringer. Viel war da jedenfalls nicht drinn.

Echt schade. Also nicht, dass ich von Bewertungen viel abhängig mache, aber ich hätte es schon gerne gehabt, wenn das Spiel ganz oben mitspielt.....eben der Castlevania-Reihe zuliebe

Ich hole mir das Spiel aber bestimmt noch, sofern es bald die üblichen 17,95 erreichen sollte.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Gamespot gibt 7.5, IGN ebenso. Überrascht mich irgendwie, zumal die Kritikpunkte in den einzelnen Reviews irgendwie auch immer andere sind.
    Wobei IGN hier mal wieder bewiesen hat daß man deren Reviews am besten ausdruckt und irgendwo einlagert, für den Fall daß man grad kein Toilletenpapier mehr im Haus hat. Ich meine...

Zitat Zitat
    I recommend Castlevania: Lords of Shadow, but not to Castlevania fans. Pretty much anything you would expect to find in a Castlevania game is not to be found here.
    Zitat Zitat
    I'd rather play a more traditional 2D Castlevania game.
    Da hat man eine gewichtige kommerzielle Website die sich für ihre "Insider"-Infos auch noch bezahlen läßt, und trotzdem werden die "Reviews" von pickeligen, unterfi%*ten Fanboys geschrieben. Wenn das seine Meinung ist hab ich damit kein Problem, aber dann soll er halt seinen Sega Saturn anstöpseln und weiter SotN spielen. Auf japanisch.
    Das Gamespot-Review schafft es wenigstens objektiv die Stärken und Schwächen aufzuzeigen, was bei einem Review auch tausenmal wichtiger - für den Leser - ist als die dämliche Zahl im Bewertungkasten.

Gott genau sowas hab ich heut am Kioskhändler am Bahnhof zufällig auch in der Maniac gelesen...der "ach so objektive" Spiele Redakteur, der mir sowieso schon oft genug Spiele total bescheuert bewertet hat, hat auch bei Castlevania zugeschlagen. Seine "Ausrede" warum ihm das Spiel nicht gefällt, ist genau die gleiche wie von IGN...er findet die 2D Teile besser und Castlevania Lords of Shadow ist nichts für Serien Fans, sondern eher für "Neulinge", die mit Castlevania noch nichts zu tun hatten...ein anderer Redakteur hat im Meinungskasten eben genau das aufgegriffen und sagte, für ihn ist Lords of Shadow ein gelungenes Spiel und bedient sich "gekonnt" mit Ideen aus anderen Spielen(vornehmlich wird shadow of the Colossus genannt) aber verarbeitet sie gut genug um nicht billig kopiert zu wirken. Der 23te Redakteur meint zumindest das Spiel hat seine Schwächen, aber für ihn als nicht Castlevania Fan war es ein gutes Spiel, während der Castlevania "Nerd" meint 2D Hui, 3D Pfui...gott was für Idioten...

Bei Redakteuren wirds allgemein immer schlimmer...immer mehr Mags und Online Magazine haben nur noch reine Fanboys von irgendwelchen Serien da rumstehn die ihre Reviews schreiben und wenn ein Teil dann mal "andere" Wege geht...dann is es gleich Müll...der Typ aus der Maniac meinte übrigens auch...er fände es total beschissen, dass man in Lords of Shadow auch gegen Orks und Wargs z.B. kämpft...weil die ja bisher noch nie in Castlevania vorgekommen sind und Castlevania ja genug eigene Monster hervorgebracht hat...*facepalm*...

Also ich glaube nicht mehr zweifellos dass das Spiel der absolute Hit ist...dafür gabs zu viele ernüchternde Reviews von mehreren Seiten...aber en guter 83-85% Titel scheints alle mal zu sein! Ich frag mich sowieso wer Lords of Shadow spielt und ernsthaft erwartet, dass es wie en 2D Castlevania ist, nur in 3D...

Ein bisschen kann ich es ja schon verstehen, wenn man es als Negativpunkt ankreidet, dass das Spiel - obwohl es sich Castlevania nennt - so stark entfremdet wirkt, so dass man es als Teil der Serie gar nicht mehr erkennen kann. Der Großteil der Aufmerksamkeit kommt dem Spiel meiner Ansicht nach nunmal hauptsächlich wegen dem Titel zu.

Auch wenn ich mich als "Fan" der Serie bezeichnen würde, bin ich Lords of Shadows gegenüber doch total offen und nur über die angeblich verkorksten Platforming-Passagen etwas verärgert. Die nervten mich teilweise schon in God of War unheimlich.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    ...Castlevania Lords of Shadow ist nichts für Serien Fans, sondern eher für "Neulinge", die mit Castlevania noch nichts zu tun hatten...
    Nicht das ich IGN verteidigen will, aber das Game stellt einen Reboot der Reihe dar. Genau damit versucht Konami Neulinge für die Reihe zu gewinnen.

Zitat Zitat
    Ich frag mich sowieso wer Lords of Shadow spielt und ernsthaft erwartet, dass es wie en 2D Castlevania ist, nur in 3D...
    Ich meine mich zu erinnern das in einem der Interviews gesagt wurde das man sich bei dem Spiel an den Old School-Teilen der Reihe orientieren will.

Wurde auch gesagt.

Ganz genau haben die Entwickler gemeint, dass der Sammel und Erkundungsfaktor wie bei allen Castlevania Teilen im Vordergrund steht und die Story eher vernachlässigt wird.

Jetzt scheint mir das ganze umgekehrt zu sein. Kojimas Einfluss?lol

also mir hat die Demo ganz gut gefallen, sehr schöne Grafik, eingängiges KS und gute Sprachausgabe.
    Die Szene mit den Wölfen bei der Brücke fand ich sehr cool inszeniert, hoffe es gibt im spiel noch mehr solcher momente. Auch wenn die Hüpfpassagen schlimm sein sollten, werd ich mir das Game holen. Hab bisher auch noch keinen Castlevania Teil gespielt.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wurde auch gesagt.

Ganz genau haben die Entwickler gemeint, dass der Sammel und Erkundungsfaktor wie bei allen Castlevania Teilen im Vordergrund steht und die Story eher vernachlässigt wird.

Jetzt scheint mir das ganze umgekehrt zu sein. Kojimas Einfluss?lol
    Stimmt doch gar nicht O.o

Der Chef Entwickler von Mercury Steam hat am Anfang gesagt, er nimmt die alten 2D Castlevanias und schaut was sich in einer 3D Variante alles vernünftig einbauen lässt und fülllt den Rest mit eigenen Ideen abseits der "Tradition" von Castlevania, da er der Meinung ist, wenn man versucht ein 2D Spiel einfach nur in 3D umzukrempeln, dass dabei nichts gescheites rauskommt und so wars ja auch...daher haben sie sich ja auch für dieses Castlevania entschieden, was nun rauskommt. Von Sammel und Erkundungsfaktor war da noch nie die Rede und auch nicht dass sie sich an den Old School Teilen orientieren wollen. Es war immer nur die Rede davon Elemente der 2D Teile nur dann in Lords of Shadow einzubauen, wenn diese auch gut einbaubar sind.

@Master: Das war jetzt ja von meiner Seite auch so gemeint, wie IGN und so einer von der Maniac dazu kommen ein Spiel "runterzumachen", nur weil es nicht stark genug mit den alten Teilen konform geht? Wenn es Neulinge anspricht ist doch alles okay damit...ich bin Fan seit der Gameboy und NES Zeit und ich finde alles was man bisher zu Lords fo Shadow gesehn hat sehr gelungen. Wenn irgendwelche Fanboys ein Problem damit haben, dass es sich nicht wie die 2D Teile spielt, dann solln se die 2D Teile spielen...dafür gibts die ja schliesslich <.< Das aber "ernstzunehmende" Redakteure sowas in ne Bewertung einfliesen lassen...ist einfach bescheuert...

Habs schon bissel gespielt, gut gemacht, hübsch und joa, gefällt mir.
    God of War 4 eben

Bisschen Gameplay von mir.

Auf Gametrailers gibt es einen recht interessanten Podcast zum neuen Castlevania:

Invisible Walls #127

Und das Beste: Ab morgen startet auf Gametrailers.com die

Castlevania Retrospective

Wird auch langsam Zeit!