Ok, ich dachte mir schon das es so kommen wird. Also einen Versuch wage ich noch...
Nur weil ich mich die ganze Zeit über auf die Xbox 360 beziehe kommst du darauf das ich davon ausgehe das Lords of Shadow nicht Multi sein soll? Wie zur Hölle kommst du auf diese absurde Behauptung?
Wenn ich mich recht erinnere hatte Lament of Innocence die ein oder andere FMV-Sequenz. Ist schon länger her. Und nein, die Castlevania Reihe ist nicht dafür bekannt viele In-Game Sequenzen zu beinhalten. Das trifft auch definitiv auf aktuellere Spiele zu. Oder bist du etwas der Ansicht das die Castlevania-Reihe grundsätzlich Cutscene-belastet sei, ähnlich einem Metal Gear Solid?Zitat
Aber das war gar nicht was ich ansprach...
Man, so beschissen kompliziert sind meine Beiträge doch gar nicht.Zitat
Das bezog sich auf deinen Satz in dem du behauptet das die Spiellänge (in deinem Fall 24 Stunden) alleine ein Grund sei um die Größe von Lords of Shadow auf einem bzw. zwei Datenträgern zu rechtfertigen.Zitat von Master
So der Abschluss...
... unterstrich deutlich das ich die Fakten in Bezug auf Lords of Shadow als Spekulation angewendet hatte. In dem Fall in der Annahme das das Spiel nicht aufgrund einer gewaltigen Anzahl In-Game Szenen aufgebläht wurde. Denn: Es sind im Vergleich viel mehr In-Game Cutscenes nötig als FMVs, um die Größe eines Datenträgers künstlich in die Höhe zu treiben. Bei FMVs in HD müssen es nicht einmal sonderlich viele sein.Zitat von Master
Oder anders gesagt: Du hast Alan Wake als Beispiel herangezogen und meintest das es bei einer Länge von 24 Stunden automatisch auch auf 2 Disks erscheinen müsste.
So, daraufhin entgegnete ich das Lord of Shadows (Alan Wake ignorierte ich erst einmal) mindestens genaus so viel Dialoge beinhalten müsste wie das erste Mass Effect (welche schnelle Spieler innerhalb von ca. 20 Stunden durchspielen können), was ich aber im selben Moment ausgeschlossen habe, weil es zum Einen für ein Castlevania unglaublich untypisch wäre eine ähnlich gewaltige Menge an Dialogen wie eben ein Mass Effect zu beinhalten. Zum Anderen ist wäre diese gewaltige Anzahl an Dialogen nicht zwingend ein Grund ein Spiel auf 2 Disks unterzubringen, wenn es schon Mass Effect geschafft hat mit einer fertig zu werden.
Um Alan Wake jetzt hinzu zunehmen: Das Spiel ist etwa 10-15 Stunden lang. In diesen 10-15 Stunden ist eine recht stattliche Anzahl Dialogen vorhanden. Doch man Spielt dieses Spiel mit einer Sprache durch. Das Spiel besitzt jedoch 5 weitere Sprachen und somit 5x mehr Gesprächsmaterial als in einem einzigen Durchgang. Dieses Gesprächsmaterial bzw. die insgesamt 6 Sprachen dürften mehr als einmal in dein 24 Stunden Alan Wake rein passen. Mir war also durchaus bewusst das mit den 24 Stunden auch mehr Szenen vorhanden wären. Aber da Alan Wake bereits mehr als genug Material auf einer Disk beinhaltet um ein 24 Stunden Alan Wake zu füllen sah und sehe ich immer noch deine These als nicht ganz durchdacht an.
Mehr im Schlussteil...
Oh und wo du gerade meinst das Lords of Shadow "alles andere als untypisch" für ein Castlevania. Mir fallen alleine von den ganzen Trailern her genug Castlevania-untypische Sachen ein, bei der Musik angefangen.
Und ich "liebe" es wenn man mir Scheiße andichten will.Zitat von Book of Twilight
Vieleicht nähert sich diese Diskussion dem Ende zu. Um das Fortzusetzen was oben schon angesprochen hatte: Aufgrund der bisherigen Trailer kann man annehmen das das Spiel Dialog-lastiger als alle bisherigen Castlevania Spiele werden könnte. Da die Xbox 360 Version auf 2 Disks erscheinen wird kann man folgende Dinge annehmen:Zitat
Wie haben hier diesmal ein untypisches Castlevania, dennoch halte ich mehr Dialoge als in einem Mass Effect-Spiel für unwahrscheinlich, aber vermutlich sind es mehr als in jedem anderen Castlevania-Teil. Rechtfertigt das den Einsatz von 2 Disks? Ich denke nicht zwingend, daher auch meine Vermutung von schlechter Kompression (die man diesmal allerdings eher ausschließen kann) und zu vielen FMVs. Vieleicht war mein "zu viel" irreführend, ich weiß es nicht. Aber können wir den Einsatz von FMVs diesmal wirklich ausschließen? Ich denke ich nicht. Irgendwas wird das Game ja wohl aufblähen.
Wer dem ganzen Folgen konnte und kapiert hat was ich meine bekommt einen Space Cookie.![]()