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Thema: Castlevania: Lords of Shadow - NO PLACE FOR IGA

  1. #121
    Ok, ich dachte mir schon das es so kommen wird. Also einen Versuch wage ich noch...

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Nur weil ich mich die ganze Zeit über auf die Xbox 360 beziehe kommst du darauf das ich davon ausgehe das Lords of Shadow nicht Multi sein soll? Wie zur Hölle kommst du auf diese absurde Behauptung?

    Zitat Zitat
    Wie viele Castlevania Spiele hast du gespielt? Es gibt kein einziges mit FMV Sequenzen(die 10sek Sequenzen des Dracula Schloss aus SotN mal ausgenommen)...weiterhin gibt es viele(SotN, sämtliche N64 Teile plus der PS2 Teile) die mehr als genug In-Game Sequenzen haben mit Sprachausgabe.
    Wo ist es dann untypisch? Die alten Game Boy, NES, SNES Teile hatten als einzige keine großartigen In-Game Szenen mit Sprachausgabe...seit der PS1 Ära waren immer mehr als genug vorhanden. FMVs die aber noch so gut wie nie in Castlevania vorhanden waren hälst du für wahrscheinlicher?
    Wenn ich mich recht erinnere hatte Lament of Innocence die ein oder andere FMV-Sequenz. Ist schon länger her. Und nein, die Castlevania Reihe ist nicht dafür bekannt viele In-Game Sequenzen zu beinhalten. Das trifft auch definitiv auf aktuellere Spiele zu. Oder bist du etwas der Ansicht das die Castlevania-Reihe grundsätzlich Cutscene-belastet sei, ähnlich einem Metal Gear Solid?

    Aber das war gar nicht was ich ansprach...

    Zitat Zitat
    Wo sind deine Argumente etwas anderes als Behauptungen? Du machst nichts anderes als ich, nur dass du Schlussfolgerungen ziehst und "Dinge ausschliesst", die total abwegig klingen(Thema FMVs:In-Game Sequenzen)
    Lords of Shadow wirkt wie der erste gelungene 3D Port eines Castlevania und wirkt alles andere als untypisch(wobei die N64 Teile auch ganz ok waren). Ich stütze meine Behauptungen aus Erfahrung vergangener Castlevania Teile, woher du deine Behauptungen ziehst ist deine Sache.
    Man, so beschissen kompliziert sind meine Beiträge doch gar nicht.

    Zitat Zitat von Master
    Dinge die die Größe des Spiel auf einem Datenträger aufblähen, unabhängig von der tatsächlichen Länge des Spiels:

    - Zuviel In-Game Filmszenen mit Sprachausgabe
    - Zuviel FMVs
    - Schlechte Kompressionstechnik
    Das bezog sich auf deinen Satz in dem du behauptet das die Spiellänge (in deinem Fall 24 Stunden) alleine ein Grund sei um die Größe von Lords of Shadow auf einem bzw. zwei Datenträgern zu rechtfertigen.

    So der Abschluss...

    Zitat Zitat von Master
    Da ich Ersteres für den Moment ausschließe bleiben für mich nur die letzten beiden Punkte übrig.
    ... unterstrich deutlich das ich die Fakten in Bezug auf Lords of Shadow als Spekulation angewendet hatte. In dem Fall in der Annahme das das Spiel nicht aufgrund einer gewaltigen Anzahl In-Game Szenen aufgebläht wurde. Denn: Es sind im Vergleich viel mehr In-Game Cutscenes nötig als FMVs, um die Größe eines Datenträgers künstlich in die Höhe zu treiben. Bei FMVs in HD müssen es nicht einmal sonderlich viele sein.


    Oder anders gesagt: Du hast Alan Wake als Beispiel herangezogen und meintest das es bei einer Länge von 24 Stunden automatisch auch auf 2 Disks erscheinen müsste.

    So, daraufhin entgegnete ich das Lord of Shadows (Alan Wake ignorierte ich erst einmal) mindestens genaus so viel Dialoge beinhalten müsste wie das erste Mass Effect (welche schnelle Spieler innerhalb von ca. 20 Stunden durchspielen können), was ich aber im selben Moment ausgeschlossen habe, weil es zum Einen für ein Castlevania unglaublich untypisch wäre eine ähnlich gewaltige Menge an Dialogen wie eben ein Mass Effect zu beinhalten. Zum Anderen ist wäre diese gewaltige Anzahl an Dialogen nicht zwingend ein Grund ein Spiel auf 2 Disks unterzubringen, wenn es schon Mass Effect geschafft hat mit einer fertig zu werden.

    Um Alan Wake jetzt hinzu zunehmen: Das Spiel ist etwa 10-15 Stunden lang. In diesen 10-15 Stunden ist eine recht stattliche Anzahl Dialogen vorhanden. Doch man Spielt dieses Spiel mit einer Sprache durch. Das Spiel besitzt jedoch 5 weitere Sprachen und somit 5x mehr Gesprächsmaterial als in einem einzigen Durchgang. Dieses Gesprächsmaterial bzw. die insgesamt 6 Sprachen dürften mehr als einmal in dein 24 Stunden Alan Wake rein passen. Mir war also durchaus bewusst das mit den 24 Stunden auch mehr Szenen vorhanden wären. Aber da Alan Wake bereits mehr als genug Material auf einer Disk beinhaltet um ein 24 Stunden Alan Wake zu füllen sah und sehe ich immer noch deine These als nicht ganz durchdacht an.

    Mehr im Schlussteil...

    Oh und wo du gerade meinst das Lords of Shadow "alles andere als untypisch" für ein Castlevania. Mir fallen alleine von den ganzen Trailern her genug Castlevania-untypische Sachen ein, bei der Musik angefangen.

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Ich kanns nur nich leiden, wenn jemand auf Obermacker macht und mich versucht mit einer Hand abzuwinken von wegen "Ach lass ihn labern, hat ja eh keinen Plan".
    Und ich "liebe" es wenn man mir Scheiße andichten will.

    Zitat Zitat
    Das soll hier jetzt nich zu ner Diskussion ausarten, aber wenn ich merk das mich jemand als Idiot darstellen will, dann kann ich auch anders.
    Vieleicht nähert sich diese Diskussion dem Ende zu. Um das Fortzusetzen was oben schon angesprochen hatte: Aufgrund der bisherigen Trailer kann man annehmen das das Spiel Dialog-lastiger als alle bisherigen Castlevania Spiele werden könnte. Da die Xbox 360 Version auf 2 Disks erscheinen wird kann man folgende Dinge annehmen:

    Wie haben hier diesmal ein untypisches Castlevania, dennoch halte ich mehr Dialoge als in einem Mass Effect-Spiel für unwahrscheinlich, aber vermutlich sind es mehr als in jedem anderen Castlevania-Teil. Rechtfertigt das den Einsatz von 2 Disks? Ich denke nicht zwingend, daher auch meine Vermutung von schlechter Kompression (die man diesmal allerdings eher ausschließen kann) und zu vielen FMVs. Vieleicht war mein "zu viel" irreführend, ich weiß es nicht. Aber können wir den Einsatz von FMVs diesmal wirklich ausschließen? Ich denke ich nicht. Irgendwas wird das Game ja wohl aufblähen.

    Wer dem ganzen Folgen konnte und kapiert hat was ich meine bekommt einen Space Cookie.

    Geändert von Master (07.08.2010 um 18:59 Uhr)

  2. #122

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie lesen sich die letzten Beiträge wieder wie: "Sony ist besser als Microsoft" oder "Die PS3 Version muss besser sein, weil sie nur auf einer Disc ist!".

  3. #123
    Ich hoffe alle Xbox360 User werden beim Versuch die Disc zu Wechseln einen grauenhaften, schmerzhaften und langsamen Tod erleiden.

  4. #124

  5. #125

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe alle Xbox360 User werden beim Versuch die Disc zu Wechseln einen grauenhaften, schmerzhaften und langsamen Tod erleiden.
    Wieso wünschst du dir selbst sowas?

  6. #126
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wieso wünschst du dir selbst sowas?
    Ich? Also Dream Club hat nur eine Disc und ich kann mich nicht dran erinnern jemals...

    Geändert von Zelretch (08.08.2010 um 16:17 Uhr)

  7. #127
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie lesen sich die letzten Beiträge wieder wie: "Sony ist besser als Microsoft" oder "Die PS3 Version muss besser sein, weil sie nur auf einer Disc ist!".
    Dann solltest du die Beiträge nochmal lesen. In den letzten Beiträgen wurde nicht diskutiert ob mehr oder weniger Discs gut oder schlecht sind, sondern wieso überhaupt 2 Discs benötigt werden.

  8. #128
    Konami PK:
    20 hours, 50 stages. 2 huge DLCs continuing the story after the ending, they'll hit "shortly after release".
    Release date Oct 7th in Europe

    GTFO, ich will keinen DLC der die Story weiterführt... Zum Release hol ichs mir nicht, entscheide mich dann doch lieber für Vanquish.

  9. #129
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Konami PK:
    20 hours, 50 stages. 2 huge DLCs continuing the story after the ending, they'll hit "shortly after release".
    Release date Oct 7th in Europe
    Fuck that shit!*lol

    Die LE des Spiels werde ich mir wohl trotzdem noch holen... Selbstverständlich für um die 20€ bei TheHut.

    Zitat Zitat
    Zum Release hol ichs mir nicht, entscheide mich dann doch lieber für Vanquish.
    Guter Mann.

    Geändert von Master (18.08.2010 um 16:48 Uhr)

  10. #130
    Ich hab's heute auf der GamesCom ein wenig anspielen können...bis sich die ausgestellte PS3 aufgrund von Hitzeproblemen abgeschaltet hat.

    Nun ja, zumindest die Demo spielte sich tatsächlich sehr wie ein God of War-Klon. Aber an sich sah es ganz nett aus und machte auch Spaß. Man spielte in einem kleinen Dörfchen, dass bei starkem Regenschauer offensichtlich von ein paar Werwölfen angegriffen wurde. Man erwehrte sich dieser mit dem bekannten Kettenkreuz, dass sich ziemlich ähnlich wie die Chaosklingen aus GoW spielte, und den klassischen Castlevania-Wurfdolchen. Den Zerplatz-Effekt, der bei den von einem Wurfdolch getroffenen Gegnern eintrat, fand ich zwar ein wenig übertrieben, aber davon mal abgesehen war alles schön atmosphärisch. Danach kam zwar noch ein Level, aber das habe ich aufgrund besagter Hitzeprobleme nur noch durch Zuschauen halbwegs miterleben können. Dort ritt man in recht linearer Chase-Manier durch einen Wald und entledigte sich dort - mit einigen Zwischenpausen - diverser Kreaturen.

    Ist aber natürlich immer schwierig, sowas in dieser randvollen Kabine zu beurteilen, wo alle Soundquellen kreuz und quer laufen. Zumal die Demo jetzt auch nicht wirklich was Neues bot. Natürlich war dieses Geräuschchaos auch wieder keine gute Gelegenheit, mal was vom Soundtrack mitzukriegen.

    Geändert von The Judge (21.08.2010 um 22:57 Uhr)

  11. #131
    Preview der ersten zwei Spielstunden

    Zitat Zitat
    It's rare for a game to overwhelm me, but that's exactly what Lords of Shadow has done. Two hours in, I know I've barely scratched the surface. Lords of Shadow is the 3D Castlevania game we've all been waiting for.

  12. #132
    14 mins Gameplay vom 2. Kapitel

    Aussagen über die Länge des Spiels:
    Zitat Zitat
    Lords of Shadow is not a game you're going to plow through in a single sitting. On the map screen there are 12 chapters, each with multiple stages and some seriously long boss battles. After playing for nearly eight hours, I was slashing my way through Chapter 3. The story, as told through detailed in-game cutscenes, seemed to be just getting started.

    There are heaps of collectibles, upgradeable combat techniques, and everything is tracked by a percentage rating for each stage in a chapter. I hadn't completed more than 50 percent for any of them, but I did unlock individual challenges that entice players to go back and retry stages while meeting specific goals. By the end of the day, I was overwhelmed by the scope of the game and still felt as though I'd barely scratched the surface.
    http://ps3.ign.com/articles/111/1116154p1.html

  13. #133
    In nem Test von IGN UK haben sie 8 Stunden gespielt und sind in Kapitel 3 von 12 gekommen. Also 1/4 nach 8 Stunden...God of War 3 hatte ich in 10 Stunden auf Titan durch...der Umfang des Spiels wurde also sicher nicht zu unrecht als "lang" bemessen.

    Jedes dieser ersten 3 Kapitel soll übrigens ein komplett anderes Setting haben und man ist noch nicht mal im Schloss zu dem Zeitpunkt angekommen...so viel zum Speicherproblem...

    http://uk.ps3.ign.com/articles/111/1116154p2.html

    edit: Ups sorry. den Text von Gama zu spät gelesen <.<

  14. #134

  15. #135
    Wo gerade so fleissig diskutiert wird beim neuen DMC über Vor- und Nachteile von Reformierungen des Spielgewandes...hier ists IMO gut gelungen und ich bin gespannt aufs Spiel ^__^


    Der Trailer hatte ein bissl was von God of War meets Dracula (die Coppola-Verfilmung) meets Pan's Labyrinth meets says hello to Castlevania

  16. #136
    Hui. o_o

    Zumindest an den Production Values soll es nicht scheitern. Die Sequenzen sehen grandios aus.

    Und der gute alte Death war auch schon zu sehen.

  17. #137
    Ich persönlich erwarte wieder ein halbwegs spielbares Kampfsystem und nette RPG-Elemente. Curse of Darkness war schon ein nettes Spiel, kein besonders überdurchschnittlich gutes, aber unterhaltsam.

  18. #138
    [YT]KCNf_Ryp95c[/YT]

    Über 11 Minuten lang. Baut gut den Hype auf, jetzt muss ich nur noch auf die Demo warten die irgendwann heute erscheinen soll.

  19. #139
    Mann, Mann, Mann! Das sieht einfach sowas von episch aus, also ich freu mich drauf! Klar sieht es in vielen Punkten wie ein GoW-Klon aus (Drehschalter, anyone?), aber da ich eh schon immer der Meinung war das GoW/DMC sprituelle Nachfahren von Castlevania (in Bezug auf Spielmechanik) sind, ist das vollkommen ok. Sollen sie erstmal eine solide Basis etablieren, dann kann man mit Innovationen in zukünftigen Titeln darauf aufbauen.

    Alleine die tolle Art-Direction macht mich total horny auf das Spiel. :creepy:

  20. #140
    Das sieht wirklich alles geil aus.

    Wird auf jeden Fall geholt. Kann gar nicht schlecht werden.

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