Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Interessant wie sehr du die Tasache ignorierst das Alan Wake mit 6 verschiedenen Sprachen auf eine einzige Disk gepresst wurde. Mehr Tonspuren = mehr Dateien. Bei Alan Wake wurde einfach nur gute Arbeit beim Komprimieren des Spiels geleistet. Darum passt soviel auf eine Disk.
Du gehst ohne Fakten auch davon aus das Castlevania nicht Multi sein wird
Wobei ich fast davon ausgeh, das es vermutlich nicht mal eine andere Sprachausgabe als Englisch haben wird xD Die Zeit wirds zeigen^^

Zitat Zitat
Mass Effect 2 beinhaltet mehr Dialoge als der erste Teil.
"Präsentation" beinhaltet für mich eben auch Dialoge bzw Gespräche mit Sprachausgabe im Allgemeinen. Und ich geh stark davon aus das es Castlevania daran nicht mangeln wird.

Zitat Zitat
Nochmal zum Mitschreiben:

Dinge die die Größe des Spiel auf einem Datenträger aufblähen, unabhängig von der tatsächlichen Länge des Spiels:

- Zuviel In-Game Filmszenen mit Sprachausgabe
- Zuviel FMVs
- Schlechte Kompressionstechnik

Da ich Ersteres für den Moment ausschließe bleiben für mich nur die letzten beiden Punkte übrig. Kapito?
Wie kannst du ersteres bitte für den Moment ausschliessen? Gerade die Trailer machen eben den Eindruck das es an In Game Sequenzen mit Sprachausgabe am wenigsten mangeln wird. FMVs kann man wohl getrost ausklammern...auf den Mist setzt niemand mehr ausser en paar hartnäckigen J-Devs dies nich kapieren wollen. Komprimierung kann ein Argument sein, dazu muss man aber auch erst mal das fertige Produkt abwarten. Allem vorran würde ich aber In-Game Sequenzen mit Sprachausgabe im Moment für den Hauptgrund halten warum es 2 Discs hat. Und mir will beim besten Willen nicht in den Kopf wie du darauf kommst das für den Moment auszuschliessen O.o Gerade DAS ist für mich das eindeutigste was Castlevania haben wird...viele In-Game Sequenzen, zumindest mehr als ein God of War, oder ein Dead Space etc.