Mir gefällts
Sieht lecker aus
Schöner Trailer, freue mich richtig aufs Spiel
Ich hoffe allerdings, es kopiert von GoW nur die tolle Kampfmechanik und nicht die übertrieben grausame und blutige Gewalt, ich möchte auch endlich mal ein Spiel dieser Richtung spielen ohne nachts davon Alpträume zu kriegen !__!
Ich vermute aber, ich hoffe vergebens
Naja, es ist Castlevania, das ist wie bunter Glitzerstaub, da würde ich wohl auch über mögliche zerquetschte Schädel und ausgerissene Gliedmaßen und Eingeweide hinwegsehen, denn ist ist Castlevania und Castlevania ist Castlevania und wir alle lieben Castlevania >__>"
*Bloody Tears Melody pfeif*
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Allen Castlevania-Games vorran: Simon's Quest!
Ne, ernsthaft: Das Spiel sieht, obwohl in 3D, für MICH persönlich nach Castlevania aus. Ich weiß nicht warum, aber das feeling mit dem Dorf, dass man in einem älteren Trailer schon sah, hat diesen Eindruck zum ersten Mal erweckt. Dass ein Belmont mit der Peitsche der Held ist, ist dabei aber wohl einfach eine Notwendigkeit, damit man das Spiel wirklich als Castlevania identifizieren kann. Ich bin vor allem gespannt wie es sich mit der Peitsche kämpfen lässt.
LG Mike
Vermutlich ähnlich wie mit Kratos' Schwertern... zumindest sollte es in diese Richtung gehen, IMO. Natürlich kann man das mit der Peitsche noch ordenltich erweitern, eine Peitsche hat ja mehr Funktionen, als Gegner ganz normal verdreschen *g*
Da sollten einem ein paar interessante Sachen einfallen können, wenn man den Fokus wirklich mal auf die Peitschenaction legt, und nicht auf irgendwelche Subsysteme (wie in CoD) oder... nichts (wie in LoI xD).
Is' natürlich blöd, wenn man jemand ist, der nie God of War gespielt hat, so wie ich xD
Theoretisch müsste man ja wie ein verrückter mit der Peitsche herumdreschen können und auch Gegner die hinter einem stehen umhexeln könnenUnd wie man sieht: Peitsche erweiterbar
Sicher lustig mit so einer Flammenpeitsche herumzuwirbeln
LG Mike
Yoah, prinzipiell hat Kratos ja nur 2 Schwerter an Ketten, zwei Peitschen mit Gewicht also nicht unähnlich. Und das Gameplay läuft schon extrem flüssig, etwas, was die 3D Castlevanies bisher nie hinbekommen haben. Man kann im Prinzip rumdreschen, wie sonst was
Ich bin noch nicht mal so ein großer GoW Fan, aber wenn sie wieder versuchen, bei dem Castlevania was ganz eigenes (kampftechnisch) zu ziehen, was dann failed, obwohl es schon ein ideales Vorbild gibt... ^^°
Eigentlich war das KS in den anderen CVs auch Dial-A-Combo Standardkost, genau wie in GoW. Sonderlich anspruchsvoll sind spielerisch waren Serien nicht, aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass GoW den beiden CV 3D Titeln sonderlich überlegen war.
Wäre natürlich schön, wenn sich LoS von dem herkömmlichen System abheben würde, aber soviel traue ich dem Spiel dann doch nicht zu.
Hmmm... sicher, dass Du alle 3 Spiele gespielt hast *g*
Nein, im Ernst: GoW und die beiden 3D Castlevanies für PS2 trennen Welten, gerade von der Flüssigkeit des Gameplays.
Aber ich ziehe da mal lieber DMC als Vergleich heran, da das vor beiden Castlevanias rauskam. Vor allem ist das Kampfsystem in DMC actionreicher und dynamischer als in beiden C. Gerade in CoD fällt das auf, dass ist nämlich sehr steif implementiert.
Deswegen: Gerade ein KS wie in DMC oder GoW würde sich doch sehr gut für eine actionreiche Umsetzung eines 2D Jumpers eignen, da es damit genau so dynamisch wäre wie eben die 2D Teile.
Wie gesagt: Ich wäre mal froh, wenn ein 3D Castlevanie überhaupt in den Status eines guten Spiels kommen würde, was das Kampfgameplay betrifft. Subsystem sind ja schön und gut (und das Züchten der Devil in CoD war schon interessant), aber zunächst muss das Kampfsystem mal solide sein.Zitat
Sehr niceZitat
Kein Problem der Devs sondern der Datenträgerlimitierung die aber durch die Installations Möglichkeit gut gelöst wurde.