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Thema: Castlevania: Lords of Shadow - NO PLACE FOR IGA

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da die vorherigen 4 3D-Castlevanias durchaus spassig waren (aber leider mit so einigen Mankos behaftet) wird da wohl schon was Ordentliches bei raus kommen. Frage ist nur wie viel Priorität das Spiel für Konami hat. CoD hatte ja so gut wie keine und sah leider auch danach aus.

    Wünschenswert wäre es auf jeden Fall wenn die positiven Elemente der vorherigen 3D-Castlevanias mit einfließen (wie der hohe RPG-Anteil von CoD oder das teilweise coole Leveldesign von Castlevania 64). Und es soll auf keinen Fall so linear sein wie GoW oder DMC, ich will Backtracking, massig Secrets und mehr Waffen und Rüstungen als in einem Durchschnitts-RPG.^^

    Ein neues 2D-Castlevania für eine richtige Konsole wäre aber natürlich noch viel interessanter.

  2. #2
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Und es soll auf keinen Fall so linear sein wie GoW oder DMC, ich will Backtracking, massig Secrets und mehr Waffen und Rüstungen als in einem Durchschnitts-RPG.^^
    Wenn man sich die PK anschaut fallen die Worte Open World und many upgrades, das sollte doch eigentlich gut sein ^^?

  3. #3
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die PK anschaut fallen die Worte Open World und many upgrades, das sollte doch eigentlich gut sein ^^?
    Sollte das stimmen, klingt das alles doch erstmal recht vielversprechend.
    Der Trailer gefiel mir auch unerwartet gut und auch ich hoffe, dass diese Neuausrichtung der Serie sowohl spielerisch als auch kommerziell gut tun wird.

    Storymäßig klingt das bisher zwar nicht sonderlich einzigartig (aber welches CV ist das schon noch), wenn es jedoch richtig schön dramatisch inszeniert wird, könnte ich darüber locker hinwegsehen, besonders bei so hochkarätigen Synchronsprechern.

    Außerdem könnte man unserem lieben "Death" hier doch einen wunderbaren Plot-Auftritt spendieren. ;o

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    was death anbelangt, so hatte er in castlevania eigentlich noch nie besonders viel screentime cod und hod ausgenommen. meistens tritt er einfach als boss auf, ohne dialog oder intro und wirft dir sensen entgegen. dabei würde sich doch der tod so gut anbieten, ihn tiefer in die story zu integrieren.

    hat sich von euch eigentlich jemand, castlevania judgment angetan?

  5. #5
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    was death anbelangt, so hatte er in castlevania eigentlich noch nie besonders viel screentime cod und hod ausgenommen. meistens tritt er einfach als boss auf, ohne dialog oder intro und wirft dir sensen entgegen. dabei würde sich doch der tod so gut anbieten, ihn tiefer in die story zu integrieren.
    Genau, das finde ich nämlich auch. Besonders in Lord of Shadows, wenn es um eine Maske geht, die angeblich Tote wieder zurück ins Leben rufen kann... nun ja, da wäre es ja geradezu eine Verschwendung, unserem lieben Gevatter Tod hier nicht eine wesentlich tragendere Rolle zukommen zu lassen.
    Davon mal abgesehen, dass er für mich schon immer der heimliche Star der Castlevania-Serie war. ;o

    "Ah, Alucard... what is your business here?"

    Geändert von The Judge (05.06.2009 um 12:49 Uhr)

  6. #6

    Leon der Pofi Gast
    ein castlevania in dieser grafik und in dem setting würde sich auch anbieten die geschichte von drakula zu erzählen, als er noch matthias hieß und kreuzzüge führte, bis zu dem zeitpunkt als er drakula wird und seine frau elizabeth stirbt. an ihn musste ich zumindest denken, als ich die figur im trailer zum ersten mal sah. zumindest das mal die genaue vorgeschichte erleutert wird

    http://castlevania.classicgaming.gam...I/mathias2.jpg

    Geändert von Leon der Pofi (05.06.2009 um 12:56 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die PK anschaut fallen die Worte Open World und many upgrades, das sollte doch eigentlich gut sein ^^?
    Open World klingt wirklich gut. Upgrades hingegen klingt eher danach, dass sie zu faul/unfähig sind RPG-Elemente zu implementieren und es lieber so wie bei GoW und DMC (da gibts ja auch "many Upgrades") handhaben wollen. CoD hatte es in Bezug auf Waffen und Ausrüstung allgemein eigentlich ziemlich gut gemacht (Waffen basteln, Elementeigenschaften und unterschiedliche Handhabung), allerdings fehlte da ein wenig die Variablität und die gescheite Integration in den Spielverlauf. Aber erstmal abwarten, bis 2010 ist ja noch lange hin.

    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    was death anbelangt, so hatte er in castlevania eigentlich noch nie besonders viel screentime cod und hod ausgenommen.
    Wenn es danach geht kommen alle Personen in den Castlevania-Teilen zu kurz. Außerdem hatte Death auch einen sehr entscheidenden Part in LoI und auch einen nicht unwichtigen Part in SotN. Der ist nunmal nach Dracula der prominenteste Gegenspieler in einem Castlevania.

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    wenn ich mir den neuen teaser ansehe, muss ich leider erkennen, dass das spiel wie fast jedes andere derzeit ist.

    zeitlupe
    böse dreinblickender protagonist
    ein rießenmonster

    http://www.youtube.com/watch?v=HIu0y...eature=related

    großartig ich meine, ist es wirklich das, was videospiele zur zeit ausmacht?
    kein wunder das ich "nur" noch an die 100 spiele in meiner sammlung habe, die ich auch wirklich behalten möchte und die neuen nur sporadisch gekauft werden, wenn ich sie wirklich haben muss. es ist schon ewig her, dass ich ein wirklich großartiges spiel gespielt habe

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sieht man sich die bisherigen 3D-Castlevania-Teile an, ist dies eine klare Verbesserung. Und mein Gott, man versucht was vom God of War-Kuchen abzubekommen... ist doch scheißegal, solange das Game dann Spaß macht.
    Aber man kann es ja schon jetzt anhand von Teasern und Videos vorverurteilen... like...everytime!

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    ich hab es nicht verurteilt, wenn du meine anderen postes hier gelesen hättest es fällt einfach nur auf, dass so gut wie jedes action adventure spiel auf dieser schiene fährt und es nur noch lächerlich aussieht, wenn man so einen nichtssagenden teaser hinwirft

  11. #11
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wenn man so einen nichtssagenden teaser hinwirft
    Huh? Der Lord of Shadows Trailer zeigt deutlich mehr als manch andere "Trailer". Fast nichtsaussagend ist da eher der MGS: Rising Teaser.

    Geändert von Master (20.06.2009 um 16:23 Uhr)

  12. #12
    Ich finde, dass Gabriel in dem Teaser von 2008 sowieso noch ein wenig komisch aussah. Seine dezente Gesichtsüberarbeitung im aktuellen Trailer gefällt mir besser.

    Aber es stimmt, dass es nicht eine bloße Kopie von God of War sein sollte. Wenn man die Adventure-Elemente einhalten würde, wäre das auf jeden Fall schonmal ein kleiner Aspekt, der sich vom doch sehr linearen God of War abheben würde. Andererseits könnte ich es auch schon verstehen, dass man bei dem eher mäßigen weltweiten Erfolg der Serie nun mal versucht, den Mainstream zu bedienen...und eigentlich gefällt mir das bisher gezeigte doch ganz gut. Zumindest vom Ersteindruck her.

    Aber ich bin eh komisch, eigentlich gefielen mir auch Lament of Innocence und Curse of Darkness.

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