warum etwas großartiges machen, wenn gut sich besser verkauft.
siehe ico, sotc und konsorten. aber stimmt schon, sieht relativ verbraucht aus
warum etwas großartiges machen, wenn gut sich besser verkauft.
siehe ico, sotc und konsorten. aber stimmt schon, sieht relativ verbraucht aus
Meiner Meinung nach der richtige Schritt für 3D CVs auf Konsolen.
Wobei ich Michiru Yamane natürlich auch vermissen werde, sollte sie wirklich überhaupt nichts zum OST beisteuern.
Die Richtung, welche das jetzige Game einschlägt muss ja nicht konstant so bleiben, aber die Idee eines Neubeginns gefällt mir gut. Schauen wir mal wo er uns hinführt.
--step out of line
and I'll teach you how to fly
then away we'll go
~ blind guardian - fly ~
Da die vorherigen 4 3D-Castlevanias durchaus spassig waren (aber leider mit so einigen Mankos behaftet) wird da wohl schon was Ordentliches bei raus kommen. Frage ist nur wie viel Priorität das Spiel für Konami hat. CoD hatte ja so gut wie keine und sah leider auch danach aus.
Wünschenswert wäre es auf jeden Fall wenn die positiven Elemente der vorherigen 3D-Castlevanias mit einfließen (wie der hohe RPG-Anteil von CoD oder das teilweise coole Leveldesign von Castlevania 64). Und es soll auf keinen Fall so linear sein wie GoW oder DMC, ich will Backtracking, massig Secrets und mehr Waffen und Rüstungen als in einem Durchschnitts-RPG.^^
Ein neues 2D-Castlevania für eine richtige Konsole wäre aber natürlich noch viel interessanter.
Sollte das stimmen, klingt das alles doch erstmal recht vielversprechend.
Der Trailer gefiel mir auch unerwartet gut und auch ich hoffe, dass diese Neuausrichtung der Serie sowohl spielerisch als auch kommerziell gut tun wird.
Storymäßig klingt das bisher zwar nicht sonderlich einzigartig (aber welches CV ist das schon noch), wenn es jedoch richtig schön dramatisch inszeniert wird, könnte ich darüber locker hinwegsehen, besonders bei so hochkarätigen Synchronsprechern.
Außerdem könnte man unserem lieben "Death" hier doch einen wunderbaren Plot-Auftritt spendieren. ;o
was death anbelangt, so hatte er in castlevania eigentlich noch nie besonders viel screentimecod und hod ausgenommen. meistens tritt er einfach als boss auf, ohne dialog oder intro und wirft dir sensen entgegen. dabei würde sich doch der tod so gut anbieten, ihn tiefer in die story zu integrieren.
hat sich von euch eigentlich jemand, castlevania judgment angetan?
Genau, das finde ich nämlich auch. Besonders in Lord of Shadows, wenn es um eine Maske geht, die angeblich Tote wieder zurück ins Leben rufen kann... nun ja, da wäre es ja geradezu eine Verschwendung, unserem lieben Gevatter Tod hier nicht eine wesentlich tragendere Rolle zukommen zu lassen.
Davon mal abgesehen, dass er für mich schon immer der heimliche Star der Castlevania-Serie war. ;o
"Ah, Alucard... what is your business here?"
Geändert von The Judge (05.06.2009 um 12:49 Uhr)
ein castlevania in dieser grafik und in dem setting würde sich auch anbieten die geschichte von drakula zu erzählen, als er noch matthias hieß und kreuzzüge führte, bis zu dem zeitpunkt als er drakula wird und seine frau elizabeth stirbt. an ihn musste ich zumindest denken, als ich die figur im trailer zum ersten mal sah. zumindest das mal die genaue vorgeschichte erleutert wird
http://castlevania.classicgaming.gam...I/mathias2.jpg
Geändert von Leon der Pofi (05.06.2009 um 12:56 Uhr)
Open World klingt wirklich gut. Upgrades hingegen klingt eher danach, dass sie zu faul/unfähig sind RPG-Elemente zu implementieren und es lieber so wie bei GoW und DMC (da gibts ja auch "many Upgrades") handhaben wollen. CoD hatte es in Bezug auf Waffen und Ausrüstung allgemein eigentlich ziemlich gut gemacht (Waffen basteln, Elementeigenschaften und unterschiedliche Handhabung), allerdings fehlte da ein wenig die Variablität und die gescheite Integration in den Spielverlauf. Aber erstmal abwarten, bis 2010 ist ja noch lange hin.
Wenn es danach geht kommen alle Personen in den Castlevania-Teilen zu kurz. Außerdem hatte Death auch einen sehr entscheidenden Part in LoI und auch einen nicht unwichtigen Part in SotN. Der ist nunmal nach Dracula der prominenteste Gegenspieler in einem Castlevania.
wenn ich mir den neuen teaser ansehe, muss ich leider erkennen, dass das spiel wie fast jedes andere derzeit ist.
zeitlupe
böse dreinblickender protagonist
ein rießenmonster
http://www.youtube.com/watch?v=HIu0y...eature=related
großartigich meine, ist es wirklich das, was videospiele zur zeit ausmacht?
kein wunder das ich "nur" noch an die 100 spiele in meiner sammlung habe, die ich auch wirklich behalten möchte und die neuen nur sporadisch gekauft werden, wenn ich sie wirklich haben muss. es ist schon ewig her, dass ich ein wirklich großartiges spiel gespielt habe
Sieht man sich die bisherigen 3D-Castlevania-Teile an, ist dies eine klare Verbesserung. Und mein Gott, man versucht was vom God of War-Kuchen abzubekommen... ist doch scheißegal, solange das Game dann Spaß macht.
Aber man kann es ja schon jetzt anhand von Teasern und Videos vorverurteilen... like...everytime!
ich hab es nicht verurteilt, wenn du meine anderen postes hier gelesen hättestes fällt einfach nur auf, dass so gut wie jedes action adventure spiel auf dieser schiene fährt und es nur noch lächerlich aussieht, wenn man so einen nichtssagenden teaser hinwirft