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Thema: Castlevania: Lords of Shadow - NO PLACE FOR IGA

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    http://www.konami.jp/kojima_pro/e3_2009/castlevania/

    No Place for Iga indeed.

    Ernsthaft, es sieht wirklich nicht schlecht aus. Mir gefällt es sogar. Aber... Wo zum Geier ist die Musik von Michiru Yamane & Co? Bisher vermisse ich eindeutig das Castlevania-Feeling.

    Ich hab jedenfalls den Titel des Themas angepasst.

  2. #2
    Meh.

    Looks pretty bland. Mercurysteam waren hinter dem TOLLEN Jericho... ya Kojima Productions dient nur als Deckmantel fürs Outsourcing an ein weiteres Crappy Western Dev Studio.

    But but but.. KOJIMA. Kojima my ass, was dabei rauskommt wenn man einen mittelmässiges Studio unter einem großen Namen arbeiten lässt sieht man an Turtle Rock.

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    sieht für mich wie castlevania of war aus. als hätte man kratos durch einen belmont ersetzt. aber es sieht wirklich vielversprechend aus, keine frage
    die musik von Michiru Yamane vermisse ich aber total. obwohl, ein richtiges orchester wäre nicht zu verarchten. man merkt aber, dass es sich diesesmal bewusst an ein erwachseneres publikum richtet.

    die hauptfigur will seine verstorbene liebe mit der maske wiedererwecken.
    eine frische storyline hab ich mir auch nicht erwartet
    heißt die figur eigentlich marie oder maria?

    Geändert von Leon der Pofi (04.06.2009 um 09:59 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    die musik von Michiru Yamane vermisse ich aber total. obwohl, ein richtiges orchester wäre nicht zu verarchten
    Am allerbesten wäre aber Michiru Yamane mit einem richtigen Orchester.

    Die Musik hat eigentlich immer sehr viel des Castlevania-Charmes ausgemacht, mal schauen ob der neueste Teil diesen überhaupt beibehalten kann (oder will).

  5. #5

    Leon der Pofi Gast
    @judge siehe luxray, der ecclesia zwecks musik verteufelte
    Michiru Yamane mit orchester wäre natürlich spitze

    wo wir grad beim thema sind.
    circle of the moon in 22 minuten
    http://www.youtube.com/watch?v=w5Ht1...6CFA9&index=11

    Geändert von Leon der Pofi (04.06.2009 um 10:25 Uhr)

  6. #6
    ALso auf mich wirkt der Trailer auch so, als ob man God of War einfach in ein neues Korsett stecken wollte. Musik, Gegner, Kampfdynamik, leicht "episch übertriebene Cutscenes" (nur nicht so krass wie bei DMC) und FETTE RIESIGE AWESOMELIKE BOSSMONSTERS FTW! !!!!!! !!!!!

    Beim Wolf musste ich aber irgendwie an Cornel denken, dem Hauptchar aus dem N64 Teil. Könnte ja sein, dass der einen Gastauftritt als Bossgegner hat (nach dem Kampf verpisst er sich aber wieder, wollen ihn ja nicht sterben lassen. ).
    Und ja, apropos Kampfdynamik. Das wirbeln mit der Peitsche sah mir doch etwas zuuuu sehr nach den Chaos Blades von Kratos aus...

    Der Titel ist aber so oder so gekauft, wenn God of War 3 noch länger auf sich warten lässt.

  7. #7
    Es muss doch eigentlich ein Tritt in den Arsch für Iga sein, wenn "seine" Serie nun ohne ihn fortgeführt wird (zumindest auf den stationären Konsolen).
    Naja, ist auch verständlich, da seine 3D-Teile nicht gerade das Gelbe vom Ei waren.

    Ansonsten: Sieht auch für mich ziemlich nach God of War und weniger nach Castlevania aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Es muss doch eigentlich ein Tritt in den Arsch für Iga sein, wenn "seine" Serie nun ohne ihn fortgeführt wird (zumindest auf den stationären Konsolen).
    Naja, ist auch verständlich, da seine 3D-Teile nicht gerade das Gelbe vom Ei waren.
    Oder er ist jetzt sogar erleichtert, dass er sich nicht mehr um irgendwelche 3D-Castlevanias kümmern muss, die ihm - wie er in Interviews schon mal angedeutet hat - wohl irgendwie einfach nicht liegen. ^^
    Obwohl ich gestehen muss, dass mir LoI und CoD aus seltsamen Gründen trotzdem recht viel Spaß bereitet haben.

    (Und verdammt, mir gefiel auch die Musik in OoE!)

    Jetzt hat er ja Zeit, sich um eine pompöse 2D-Castlevania-Neuentwicklung via XBLA/PSN/Wiidings zu kümmern.

  9. #9
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Obwohl ich gestehen muss, dass mir LoI und CoD aus seltsamen Gründen trotzdem recht viel Spaß bereitet haben.
    Mir auch, aber die Musik trug einen Großteil dazu bei.
    Da freut man sich mal wieder einen Yamane-OST in exzellenter Qualität zu hören und dann komponiert sie LoS wohl gar nicht...

  10. #10
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    sieht für mich wie castlevania of war aus. als hätte man kratos durch einen belmont ersetzt. aber es sieht wirklich vielversprechend aus, keine frage
    Das haben sie auch absichtlich so gemacht. Wenn man sich die letzten Verkaufszahlen der Castlevania Serie in Japan anguckt (Order of ecl. 34.000 oder so~).
    So Konami------> go west.

  11. #11

    Leon der Pofi Gast
    castlevania hat sich doch schon immer im westen besser verkauft.
    liegt aber sicher an der thematik und dem westlichen setting.
    solange noch castlevanias für den ds oder psp erscheinen, kein nachteil, dass der werte herr bei den heimkonsolen nicht mehr involviert ist.

    die playstation 2 ableger haben mir, wie gesagt, bis auf das leveldesigne wirklich gut gefallen.
    was die pompösen bosse im trailer angeht, waren diese ebenfalls schon seit jeher in castlevania, nur hat man sie hier auf 3D projeziert.
    in den SOTN, den advance und den ds teilen, war es keine seltenheit, dass man bildschirmfüllende gegner hatte. also von dem aspekt her, darf man sich nicht aufregen, dass es wie gow aussieht

    Geändert von Leon der Pofi (04.06.2009 um 11:39 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    castlevania hat sich doch schon immer im westen besser verkauft.
    liegt aber sicher an der thematik und dem westlichen setting.
    Ja aber mit order of ecl. ist man endgültig am Tiefpunkt angelangt (Besonders bei der ds Hardwaredichte)
    Also ist der logische nächste Schritt, dass das Spiel im westen entwickelt wird, auch_unter_ westlichen Gesichtspunkten(Kratos wtf^^)
    Obwohl die castlevania Serie ja schon immer mehr Richtung westen ging, wie bereits von dir erwähnt.
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    die playstation 2 ableger haben mir, wie gesagt, bis auf das leveldesigne wirklich gut gefallen.
    was die pompösen bosse im trailer angeht, waren diese ebenfalls schon seit jeher in castlevania, nur hat man sie hier auf 3D projeziert.
    Kojima redet ja ständig davon, das die westlichen Studios in Sachen Präsentation besser sind.(Aber nur, wenn er nicht selber daran werkelt ZOE2/MGS > viele Westentwicklungen)
    Mal sehen wie das jetzt letztendlich wird.
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    in den SOTN, den advance und den ds teilen, war es keine seltenheit, dass man bildschirmfüllende gegner hatte. also von dem aspekt her, darf man sich nicht aufregen, dass es wie gow aussieht
    Ja~
    Sie sagten ja, das die Serie vor einem kompletten Neuanfang steht, was imo auch besser ist, als gar kein neuer Teil. Zumal es nur wenige Leute gibt, die wirklich alle() castlevania Teile (durch)gespielt haben. Imo muss zwischen den einzelnen Teilen immer eine Zockerpause sein^^
    Und ich glaube wir können froh sein, das es nur so wie gow aussieht, schlimmer wäre es, wenn auf einmal ein Ego-shooter ala Killzone2/Gears of Whore entstanden wäre (wobei das auch seinen Reiz hätte....-_^)
    Und gow ist ja nicht gerade das schlechteste Vorbild, für ein Action-Adventure

  13. #13

    Leon der Pofi Gast
    schon alleine desswegen, weil ihnen irgendwann die belmonts und nebenfiguren in der timeline ausgehen ^^. ich kann mich noch erinnern, wie damals bei nanobreaker die nerds aufgeschrien haben, es sei ein neues castlevania und von nun an werden sie die timeline in die zukunft verlegen. ich bin ehrlich gesagt ein castlevania fan der ersten stunde und habe auch alle teile mehrfach durch. und selbst den beiden n64 teilen konnte ich damals als kind einen gewissen spaß nicht absprechen. diese waren aber wirklich grenzwertig

    die wohl schrägste story hatte bloodlines. franz ferdinand wird von der nichte von drakula ermordet um den ersten weltkrieg einzuleiten und die gefallenen seelen zu verwenden, um drakula wiederzubeleben. das hört sich so unfreiwillig lächerlich an

    Geändert von Leon der Pofi (04.06.2009 um 12:16 Uhr)

  14. #14
    Irgendwie habe ich das Gefühl alles im Trailer schonmal in anderen Spielen gesehen zu haben. Das kann sich heutzutage ja nur gut verkaufen!

  15. #15

    Leon der Pofi Gast
    warum etwas großartiges machen, wenn gut sich besser verkauft.
    siehe ico, sotc und konsorten. aber stimmt schon, sieht relativ verbraucht aus

  16. #16
    Meiner Meinung nach der richtige Schritt für 3D CVs auf Konsolen.

    Wobei ich Michiru Yamane natürlich auch vermissen werde, sollte sie wirklich überhaupt nichts zum OST beisteuern.

    Die Richtung, welche das jetzige Game einschlägt muss ja nicht konstant so bleiben, aber die Idee eines Neubeginns gefällt mir gut. Schauen wir mal wo er uns hinführt.

  17. #17
    Da die vorherigen 4 3D-Castlevanias durchaus spassig waren (aber leider mit so einigen Mankos behaftet) wird da wohl schon was Ordentliches bei raus kommen. Frage ist nur wie viel Priorität das Spiel für Konami hat. CoD hatte ja so gut wie keine und sah leider auch danach aus.

    Wünschenswert wäre es auf jeden Fall wenn die positiven Elemente der vorherigen 3D-Castlevanias mit einfließen (wie der hohe RPG-Anteil von CoD oder das teilweise coole Leveldesign von Castlevania 64). Und es soll auf keinen Fall so linear sein wie GoW oder DMC, ich will Backtracking, massig Secrets und mehr Waffen und Rüstungen als in einem Durchschnitts-RPG.^^

    Ein neues 2D-Castlevania für eine richtige Konsole wäre aber natürlich noch viel interessanter.

  18. #18
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Und es soll auf keinen Fall so linear sein wie GoW oder DMC, ich will Backtracking, massig Secrets und mehr Waffen und Rüstungen als in einem Durchschnitts-RPG.^^
    Wenn man sich die PK anschaut fallen die Worte Open World und many upgrades, das sollte doch eigentlich gut sein ^^?

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