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Thema: Castlevania: Lords of Shadow - NO PLACE FOR IGA

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  1. #11
    Ok, ich dachte mir schon das es so kommen wird. Also einen Versuch wage ich noch...

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Nur weil ich mich die ganze Zeit über auf die Xbox 360 beziehe kommst du darauf das ich davon ausgehe das Lords of Shadow nicht Multi sein soll? Wie zur Hölle kommst du auf diese absurde Behauptung?

    Zitat Zitat
    Wie viele Castlevania Spiele hast du gespielt? Es gibt kein einziges mit FMV Sequenzen(die 10sek Sequenzen des Dracula Schloss aus SotN mal ausgenommen)...weiterhin gibt es viele(SotN, sämtliche N64 Teile plus der PS2 Teile) die mehr als genug In-Game Sequenzen haben mit Sprachausgabe.
    Wo ist es dann untypisch? Die alten Game Boy, NES, SNES Teile hatten als einzige keine großartigen In-Game Szenen mit Sprachausgabe...seit der PS1 Ära waren immer mehr als genug vorhanden. FMVs die aber noch so gut wie nie in Castlevania vorhanden waren hälst du für wahrscheinlicher?
    Wenn ich mich recht erinnere hatte Lament of Innocence die ein oder andere FMV-Sequenz. Ist schon länger her. Und nein, die Castlevania Reihe ist nicht dafür bekannt viele In-Game Sequenzen zu beinhalten. Das trifft auch definitiv auf aktuellere Spiele zu. Oder bist du etwas der Ansicht das die Castlevania-Reihe grundsätzlich Cutscene-belastet sei, ähnlich einem Metal Gear Solid?

    Aber das war gar nicht was ich ansprach...

    Zitat Zitat
    Wo sind deine Argumente etwas anderes als Behauptungen? Du machst nichts anderes als ich, nur dass du Schlussfolgerungen ziehst und "Dinge ausschliesst", die total abwegig klingen(Thema FMVs:In-Game Sequenzen)
    Lords of Shadow wirkt wie der erste gelungene 3D Port eines Castlevania und wirkt alles andere als untypisch(wobei die N64 Teile auch ganz ok waren). Ich stütze meine Behauptungen aus Erfahrung vergangener Castlevania Teile, woher du deine Behauptungen ziehst ist deine Sache.
    Man, so beschissen kompliziert sind meine Beiträge doch gar nicht.

    Zitat Zitat von Master
    Dinge die die Größe des Spiel auf einem Datenträger aufblähen, unabhängig von der tatsächlichen Länge des Spiels:

    - Zuviel In-Game Filmszenen mit Sprachausgabe
    - Zuviel FMVs
    - Schlechte Kompressionstechnik
    Das bezog sich auf deinen Satz in dem du behauptet das die Spiellänge (in deinem Fall 24 Stunden) alleine ein Grund sei um die Größe von Lords of Shadow auf einem bzw. zwei Datenträgern zu rechtfertigen.

    So der Abschluss...

    Zitat Zitat von Master
    Da ich Ersteres für den Moment ausschließe bleiben für mich nur die letzten beiden Punkte übrig.
    ... unterstrich deutlich das ich die Fakten in Bezug auf Lords of Shadow als Spekulation angewendet hatte. In dem Fall in der Annahme das das Spiel nicht aufgrund einer gewaltigen Anzahl In-Game Szenen aufgebläht wurde. Denn: Es sind im Vergleich viel mehr In-Game Cutscenes nötig als FMVs, um die Größe eines Datenträgers künstlich in die Höhe zu treiben. Bei FMVs in HD müssen es nicht einmal sonderlich viele sein.


    Oder anders gesagt: Du hast Alan Wake als Beispiel herangezogen und meintest das es bei einer Länge von 24 Stunden automatisch auch auf 2 Disks erscheinen müsste.

    So, daraufhin entgegnete ich das Lord of Shadows (Alan Wake ignorierte ich erst einmal) mindestens genaus so viel Dialoge beinhalten müsste wie das erste Mass Effect (welche schnelle Spieler innerhalb von ca. 20 Stunden durchspielen können), was ich aber im selben Moment ausgeschlossen habe, weil es zum Einen für ein Castlevania unglaublich untypisch wäre eine ähnlich gewaltige Menge an Dialogen wie eben ein Mass Effect zu beinhalten. Zum Anderen ist wäre diese gewaltige Anzahl an Dialogen nicht zwingend ein Grund ein Spiel auf 2 Disks unterzubringen, wenn es schon Mass Effect geschafft hat mit einer fertig zu werden.

    Um Alan Wake jetzt hinzu zunehmen: Das Spiel ist etwa 10-15 Stunden lang. In diesen 10-15 Stunden ist eine recht stattliche Anzahl Dialogen vorhanden. Doch man Spielt dieses Spiel mit einer Sprache durch. Das Spiel besitzt jedoch 5 weitere Sprachen und somit 5x mehr Gesprächsmaterial als in einem einzigen Durchgang. Dieses Gesprächsmaterial bzw. die insgesamt 6 Sprachen dürften mehr als einmal in dein 24 Stunden Alan Wake rein passen. Mir war also durchaus bewusst das mit den 24 Stunden auch mehr Szenen vorhanden wären. Aber da Alan Wake bereits mehr als genug Material auf einer Disk beinhaltet um ein 24 Stunden Alan Wake zu füllen sah und sehe ich immer noch deine These als nicht ganz durchdacht an.

    Mehr im Schlussteil...

    Oh und wo du gerade meinst das Lords of Shadow "alles andere als untypisch" für ein Castlevania. Mir fallen alleine von den ganzen Trailern her genug Castlevania-untypische Sachen ein, bei der Musik angefangen.

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Ich kanns nur nich leiden, wenn jemand auf Obermacker macht und mich versucht mit einer Hand abzuwinken von wegen "Ach lass ihn labern, hat ja eh keinen Plan".
    Und ich "liebe" es wenn man mir Scheiße andichten will.

    Zitat Zitat
    Das soll hier jetzt nich zu ner Diskussion ausarten, aber wenn ich merk das mich jemand als Idiot darstellen will, dann kann ich auch anders.
    Vieleicht nähert sich diese Diskussion dem Ende zu. Um das Fortzusetzen was oben schon angesprochen hatte: Aufgrund der bisherigen Trailer kann man annehmen das das Spiel Dialog-lastiger als alle bisherigen Castlevania Spiele werden könnte. Da die Xbox 360 Version auf 2 Disks erscheinen wird kann man folgende Dinge annehmen:

    Wie haben hier diesmal ein untypisches Castlevania, dennoch halte ich mehr Dialoge als in einem Mass Effect-Spiel für unwahrscheinlich, aber vermutlich sind es mehr als in jedem anderen Castlevania-Teil. Rechtfertigt das den Einsatz von 2 Disks? Ich denke nicht zwingend, daher auch meine Vermutung von schlechter Kompression (die man diesmal allerdings eher ausschließen kann) und zu vielen FMVs. Vieleicht war mein "zu viel" irreführend, ich weiß es nicht. Aber können wir den Einsatz von FMVs diesmal wirklich ausschließen? Ich denke ich nicht. Irgendwas wird das Game ja wohl aufblähen.

    Wer dem ganzen Folgen konnte und kapiert hat was ich meine bekommt einen Space Cookie.

    Geändert von Master (07.08.2010 um 18:59 Uhr)

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