Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Castlevania: Lords of Shadow - NO PLACE FOR IGA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Konami PK:
    20 hours, 50 stages. 2 huge DLCs continuing the story after the ending, they'll hit "shortly after release".
    Release date Oct 7th in Europe

GTFO, ich will keinen DLC der die Story weiterführt... Zum Release hol ichs mir nicht, entscheide mich dann doch lieber für Vanquish.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Konami PK:
    20 hours, 50 stages. 2 huge DLCs continuing the story after the ending, they'll hit "shortly after release".
    Release date Oct 7th in Europe
    Fuck that shit!*lol

Die LE des Spiels werde ich mir wohl trotzdem noch holen... Selbstverständlich für um die 20€ bei TheHut.

Zitat Zitat
    Zum Release hol ichs mir nicht, entscheide mich dann doch lieber für Vanquish.
    Guter Mann.

Geändert von Master (18.08.2010 um 17:48 Uhr)

Ich war auch positiv Überrascht. Es macht irgendwie richtig Spaß. Einziger Frustfaktor ist die Kamera, die in manchen Gefechten für eine ungenaue Steuerung sorgt. vor allem, wenn sie plötzlich wechselt und Gabriel auf einmal in eine ganz andere Richtung ausweicht, als vorgesehen. Ich bin schon mehrmals wegen solchen Dingen gestorben. XD Wegen der Kamera übersieht man auch schon mal den ein oder anderen Geheimweg, weil er nur knapp am Rand des Bildschirmes liegt oder man springt bei den Klettereinlagen mal daneben. Achja, und dann wären da die Beschreibungen für diese Rätsel, wo man die Schalter mit den unterschiedlichen Magieausrichtungen drücken muss. Da sind die Beschreibungen auch nicht gerade hilfreich. Bis jetzt hab ich die immer einfach per Ausprobieren erledigt. Ansonsten sind die Rätsel aber ganz cool.
    Die Kämpfe sind, zumindest auf dem dritten Schwierigkeitsgrad, schön knifflig, wobei sie wie gesagt nicht ganz so frustrierend wären, wenn die Kamera nicht machnmal so einen Mist machen würde.
    Insgesamt machts aber wie gesagt Spaß. Und ich denke ich werde mir nach dem ersten Durchlauf auch nochmal den Schwierigkeitsgrad "Paladin" antun.

Gruß
    Streicher

PS. Achja, witzig kann das Spiel zuweilen ja auch sein. Etwa diese Chupadingsbums-Viecher, die einem die Relikte klaut, oder die Gremlins, die man mit einem kräftigen Tritt in die Weichteile zum explodieren bringt.

Teil 2 der Retrospektive auf GT ist online, falls es jemanden interessiert.

Und ich habe gestern die Demo inhaliert und fand sie super (und verdammt kurz). Schade nur, dass man sich in selbiger noch kein Bild von den Platforming- und Rätseleinlagen machen kann, die ja gerne so bemängelt werden. Nichts desto trotz kommt Lords auf Shadow neben TFU2 auf meine Wunschliste °___°

Hey guys.
    Vor ein paar Tagen ist ja der erste Download-Content für Lords of Shadow namens Reverie erschienen. Kostenpunkt: 800 MS-Points bzw. ich glaube 7,99 € im PSN.
    Ich habe ihn gerade beendet und finde ihn persönlich recht enttäuschend. Anstatt mit schönen Cutscenes wie im Originalspiel, wird die Story hier nur in Artwork-Standbildern mit Sprachausgabe erzählt. Darüber hinaus besteht der DLC zu gefühlten 90 % aus unglaublich nervigen Platforming-Sequenzen, welche ja nun nicht gerade die Stärke von LoS waren, und Rätseln. An zwei Stellen gibt einem der DLC die Kontrolle über Laura, deren Spielweise in den wenigen Kämpfen meiner Meinung nach extrem frustrierend ist. Dann endet die ganze Sache nach ca 1 1/2-Stunden auch schon mit einem fiesen (aber coolen) Cliffhanger, der sicher unglaublich dramatisch gewesen wäre, wenn man sich bei der Inszenierung der "Cutscenes" etwas mehr Mühe gegeben hätte. Denn das Ende und die wie immer hübsch designten Umgebungen waren so ziemlich das Einzige, was mir an Reverie gefallen hat. Schade drum, irgendwie.

Geändert von The Judge (23.04.2011 um 23:10 Uhr)

Ich habe gerade das Spiel beendet und musste beim Ende doch etwas lachen. Verdammter PSN-Store, ich will weiter zocken :-/

BTW, gehe ich recht in der Annahme, dass Lords of Shadow nicht kanon ist? Weil es macht bisher keinen Sinn im Zusammenhang ...

Ist glaube ich ein Reboot, was bei einer Serie wie Castlevania IMO durchaus Sinn macht, denn zum Schluss kam Dracula/Bösewicht ja schon halbwegs jeden Monat aus seinem Loch gekrochen.

Also sehr viele mythen sind darin verbaut. Würde mich wundern wenn es NICHT kanon ist. <.<°