Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 174

Thema: Castlevania: Lords of Shadow - NO PLACE FOR IGA

  1. #61
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wenn ich mir den neuen teaser ansehe, muss ich leider erkennen, dass das spiel wie fast jedes andere derzeit ist.

    zeitlupe
    böse dreinblickender protagonist
    ein rießenmonster
    Öhm, wieso sollte das neue Castlevania da bitte anders sein, als die vorherigen Teile? Wenn du menschenähnliche Gegner bzw. Menschen als Gegner haben willst (oder was auch immer du lieber statt riesiger Monster/Bosse sehen willst), dann bist du bei Castlevania (und auch jedem anderen Spiel in diesem Genre) eh falsch und das auch zurecht. Und dämliche Rotzgören, alte Greise oder Tussis wie Bayonetta passen auch nicht wirklich als Protagonist für ein Castlevania. Wenn jemand gegen Dracula zu Felde zieht, dann wird der wohl auch kaum fröhlich oder traurig sein... Böse und finster dreinschauen ist da absolut passend.

    Bislang ist sowieso jedes Urteilen des Spieles unangebracht. da der Trailer außer Gameplay mit Peitsche, einem Boss in der Art von Shadow of the Colossus (scheinbar wird auf seinem Rücken gekämpft) und einem recht weiten Sprung von Gabriel (könnte der Sprung nach einem Dash sein, was auf hoffentlich flottes Movement schließen läßt) nicht viel mehr her gibt.

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Aber ich bin eh komisch, eigentlich gefielen mir auch Lament of Innocence und Curse of Darkness.
    Wieso denn in kleiner Schrift? Da ist doch nichts verkehrt daran, die 2 (eigentlich alle 4) 3D-Castlevanias gut zu finden. Die haben ein prima Gameplay (imo wesentlich besser als z.B. bei DMC), exzellente Musikuntermalung und zudem ordentlich RPG-Einschlag (CoD ist da sogar tiefgründiger als so manches RPG). Lediglich grafisch (obwohl LoI eigentlich recht schick ist) und in Bezug aufs Leveldesign wäre da mehr drin gewesen.

  2. #62

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Öhm, wieso sollte das neue Castlevania da bitte anders sein, als die vorherigen Teile? Wenn du menschenähnliche Gegner bzw. Menschen als Gegner haben willst (oder was auch immer du lieber statt riesiger Monster/Bosse sehen willst), dann bist du bei Castlevania (und auch jedem anderen Spiel in diesem Genre) eh falsch und das auch zurecht. Und dämliche Rotzgören, alte Greise oder Tussis wie Bayonetta passen auch nicht wirklich als Protagonist für ein Castlevania. Wenn jemand gegen Dracula zu Felde zieht, dann wird der wohl auch kaum fröhlich oder traurig sein... Böse und finster dreinschauen ist da absolut passend.
    genau das gleiche habe ich auf seite 3 geschrieben

    Geändert von Leon der Pofi (20.06.2009 um 19:04 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Wieso denn in kleiner Schrift? Da ist doch nichts verkehrt daran, die 2 (eigentlich alle 4) 3D-Castlevanias gut zu finden. Die haben ein prima Gameplay (imo wesentlich besser als z.B. bei DMC), exzellente Musikuntermalung und zudem ordentlich RPG-Einschlag (CoD ist da sogar tiefgründiger als so manches RPG). Lediglich grafisch (obwohl LoI eigentlich recht schick ist) und in Bezug aufs Leveldesign wäre da mehr drin gewesen.
    Meinungen schön und gut, aber man muss es nicht übertreiben.

    Gerade das Kampfsystem und das Leveldesign sind eindeutige Schwächen der 3D Castlevanias, und genau das sind Punkte die die DMC Reihe besser löst. Besonders in Punkto Leveldesign können sich die 3D CVs vom ersten Devil May Cry eine Scheibe von Abschneiden. Das Schloss auf Mallet Island, nur in einer viel größeren Variante und mit deutlich mehr Geheimnissen vollgepackt würde ein perfektes Schloss für Dracula abgeben.

  4. #64
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Meinungen schön und gut, aber man muss es nicht übertreiben.
    Inwiefern überteibe ich da? Bei DMC gibt es nur Gekloppe, während die 3D-Castlevanias da durchaus noch andere Elemente beim Gameplay beiten. Da ist es alles andere als übertrieben das Gameplay der CVs besser zu finden, sondern schlicht und ergreifend nur eine persönliche Meinung.

    Zitat Zitat
    Gerade das Kampfsystem und das Leveldesign sind eindeutige Schwächen der 3D Castlevanias, und genau das sind Punkte die die DMC Reihe besser löst.
    Natürlich sind die Kampfsysteme in LoI und CoD etwas simpler gestrickt (stehen ja auch nicht so sehr im Vordergrund wie bei DMC) und sind auch abhängiger von anderen Subsystemen (Orbs, Waffenbasteln und Unschuldsteufel), aber dadurch sind sie auch viel zugänglicher. Die DMC-Teile sind zumindest mir zu Timing-abhängig, leiden unter fürchterlicher Kamera und haben sowieso ein unterirdisches Sprung-Gameplay (was leider trotzdem hin und wieder genutzt wird). Teil 1 hat zudem auch noch ein total dämliches Button-Layout.

    Leveldesign ist bei DMC eigentlich genauso schwach wie bei den CVs, nur fällt es da weniger ins Gewicht aufgrund der "Kampffixierung" der Serie. DMC1 war noch ganz ok, aber in DMC2 gings nur gerade aus und DMC3 bestand fast nur aus Treppen.

    Zitat Zitat
    Besonders in Punkto Leveldesign können sich die 3D CVs vom ersten Devil May Cry eine Scheibe von Abschneiden. Das Schloss auf Mallet Island, nur in einer viel größeren Variante und mit deutlich mehr Geheimnissen vollgepackt würde ein perfektes Schloss für Dracula abgeben.
    Naja, so unheimlich genial war das Schloss in DMC1 nun aber auch nicht designt. Was es aber eben viel besser als CVs machte war die grafische und somit auch atmosphärische Darstellung.

    Geändert von HazerX (20.06.2009 um 20:12 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Wieso denn in kleiner Schrift? Da ist doch nichts verkehrt daran, die 2 (eigentlich alle 4) 3D-Castlevanias gut zu finden. Die haben ein prima Gameplay (imo wesentlich besser als z.B. bei DMC), exzellente Musikuntermalung und zudem ordentlich RPG-Einschlag (CoD ist da sogar tiefgründiger als so manches RPG). Lediglich grafisch (obwohl LoI eigentlich recht schick ist) und in Bezug aufs Leveldesign wäre da mehr drin gewesen.

    Oh ja, bei Curse of Darkness mochte ich vor allem das "Innocent Devil"-System irgendwie. Es gefiel mir, dass man die Wesen in mehrere Richtungen entwickeln konnte. Das hat dem Spiel zusätzlich zu der simplen, aber motivierenden Weaponcreation bei mir trotz des öden Leveldesigns auch einen ordentlichen Spielspaßpush gegeben.
    Es wäre nur nicht übel gewesen, Hector eventuell auch außerhalb der Devils ein paar eigene Spezialfähigkeiten zu geben, die über Waffencombos hinausgehen.

    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn solche Elemente auch in Lords of Shadows vorhanden sein würden. Eigentlich habe ich ja insgeheim sogar gehofft, dass irgendwann mal auf Curse of Darkness aufgebaut wird. Potential hatte das Spiel definitiv, ich mochte es sehr.

    (Ganz zu schweigen von dem ultimativen Pluspunkt, dass man vom Wyvernboss ein "Buttercremetörtchen" oder von Dracula persönlich "Tomatensaft" stehlen konnte!)

    Geändert von The Judge (22.06.2009 um 12:49 Uhr)

  6. #66

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Oh ja, bei Curse of Darkness mochte ich vor allem das "Innocent Devil"-System irgendwie. Es gefiel mir, dass man die Wesen in mehrere Richtungen entwickeln konnte. Das hat dem Spiel zusätzlich zu der simplen, aber motivierenden Weaponcreation bei mir trotz des öden Leveldesigns auch einen ordentlichen Spielspaßpush gegeben.
    Es wäre nur nicht übel gewesen, Hector eventuell auch außerhalb der Devils ein paar eigene Spezialfähigkeiten zu geben, die über Waffencombos hinausgehen.

    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn solche Elemente auch in Lords of Shadows vorhanden sein würden. Eigentlich habe ich ja insgeheim sogar gehofft, dass irgendwann mal auf Curse of Darkness aufgebaut wird. Potential hatte das Spiel definitiv, ich mochte es sehr.
    kann ich so bestätigen. ich habe das spiel vor einigen wochen erneut mit dem trevormodus begonnen und habe mich sehr gelangweilt. also wechselte ich zum hector modus auf hard, welcher weit mehr spaß machte. anhand des trevormodus erkennt man, wie das spiel ohne die netten zusätze in seiner rohform gewesen wäre. wie eigentlich in jedem castlevaniamodus wie richter, maria usw, aber hier merkte man doch, wie eintönig das leveldesigne war. in der summe gefällt mir lament of innocent und curse of darkness besser als jedes devil may cry

    Geändert von Leon der Pofi (22.06.2009 um 12:52 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    kann ich so bestätigen. ich habe das spiel vor einigen wochen erneut mit dem trevormodus begonnen und habe mich sehr gelangweilt. also wechselte ich zum hector modus auf hard, welcher weit mehr spaß machte. anhand des trevormodus erkennt man, wie das spiel ohne die netten zusätze in seiner rohform gewesen wäre.

    Oha, Lament of Innocence habe ich ja auf Crazy noch geschafft, aber bei Curse of Darkness bin ich kläglich gescheitert. ^^
    Da ich aber sowieso derzeit in Castlevania-Stimmung bin, werd ich wahrscheinlich demnächst nochmal meine PS2 anschließen. Besonders LoI würde ich irgendwie gern nochmal spielen...

    Trevor fand ich als Charakter zwar cool, aber so wirklich gern spielte ich bei einem Castlevania noch nie mit einem Bonuscharakter. Sie waren die ersten 20 Minuten zwar vielleicht ganz lustig, aber dann entpuppt sich die Sache, genau wie du sagtest, in einer "Rohfassung" als sehr monoton. (Und für manche, hier nicht näher genannten, Personen sogar zu frustrierend...*hust*Richter Belmont*hust*)

    Ich glaube, der einzige Bonuscharakter in einem Castlevania, mit dem mir das Spiel wirklich Spaß gemacht hat, war Albus aus Order of Ecclesia. Der spielte sich irgendwie fetzig.

    Geändert von The Judge (22.06.2009 um 13:07 Uhr)

  8. #68

    Leon der Pofi Gast
    albus war bis jetzt wirklich einer der abwechslungsreichsten bonusfiguren. ähnlichen spaß hatte ich in dawn of sorrow mit den bonusfiguren, da man zwischen alucard, julius und yoko switchen konnte. ein versusmodus wäre auch nicht verkehrt.

  9. #69
    Schon seltsam, dass man aus Mercury Steams Lords Of Shadow mit Hilfe von Kojima Productions ein Castlevania macht. Zu wenig Vertrauen in die neue IP? Aber immerhin ein ordentliches Aufgebot an Sprechern (z.B. Patrick Stewart)

  10. #70
    Interview mit Dave Cox (Konami) über Castlevania: Lords of Shadow

    Es stehen ein paar interessante Sachen drin. Gut finde ich beispielsweise das bei den Bossgegner keine QTEs vorhanden sein werden. Weniger gut allerdings das Bildrate zwischen 40 und 50 fps schwanken wird. Konstante 60 fps bevorzuge ich lieber.

    Das Game soll sich näher an den klassischen Castlevania spielen orientieren. Ich interpretiere das mal als einen Wegfall von RPG-Elementen im Gameplay. Wehe die opfern das freie Erkunden der Umgebung / des Schlosses. Schade das nicht über die Musik gesprochen wurde.

  11. #71
    TGS 2009 Trailer

    Sieht so aus als würde der E3 Trailer mit jeder Spielmesse erweitert werden.*lol Trotzdem noch durchaus sehenswert.

    Geändert von Master (29.11.2009 um 17:23 Uhr)

  12. #72
    Laut dem neuen Videointerview wurde Lord of Shadows von Anfang an als ein Castlevania konzipiert. Man hatte es nur nicht als Castlevania angekündigt um die Reaktionen im Vergleich zu Castlevania Judgement abzuwarten. Aha...

    Ganz cool finde ich allerdings ich das Bayonetta schon jetzt im gleichen Atemzug mit Devil May Cry, God of War und Ninja Gaiden genannt wird.

  13. #73
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Man hatte es nur nicht als Castlevania angekündigt um die Reaktionen im Vergleich zu Castlevania Judgement abzuwarten. Aha...
    Macht jetzt neuerdings eine Ankündigung ein Spiel gut oder schlecht(wahrscheinlich eher oder für die VK ~.~) Ich habe Castlevania Judgement nicht gespielt, aber es als ein Castlevania alter Machart zu bezeichnen ist doch sowieso eher Banane, weil es eher in Richtung Bea'em Up geht. Das neue Castlevania geht ja in eine ganz andere Richtung, mal abwarten wie der Weg letztendlich verläuft.
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ganz cool finde ich allerdings ich das Bayonetta schon jetzt im gleichen Atemzug mit Devil May Cry, God of War und Ninja Gaiden genannt wird.
    Ihre Haare sind noch besser als Tentakelsex

  14. #74
    Praise the PS3.

    Klick

  15. #75
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Praise the PS3.

    Klick
    Das war Ghostbusters auch

  16. #76
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das war Ghostbusters auch
    Hmmm
    War Ghostbusters aber nicht von irgend welchen billigen Westlichen Teams erstellt worden die bisher eigentlich nicht wirklich was nennenswertes erschaffen haben geschweige denn Übung mit der PS3 hatten?

    Konami kann man schon zutraun sich mit der PS3 auszukennen.
    Is nur langsam schön zu sehen das zumindest die östlichen Devs anfangen die PS3 als Leadplattform zu sehen.
    Kann man mehr drauf hoffen das ein Multi Titel auch auf der PS3 ordentlich läuft,was wohl anhand der letzten Jahre wichtiger ist als sich zu "wünschen" das die PS3 die 360 Version übertrumpft in Qualität.

  17. #77
    Das war Terminal Reality. Die haben bisher noch keinen einzigen Knüller veröffentlicht. Technisch waren deren Spiele auch immer wenn überhaupt mittelmäßig.

    http://www.terminalreality.com/games.php

  18. #78
    Castlevania Lords of Shadow wird aber auch nicht von Konami selbst entwickelt, sondern von Mercury Steam, einem spanischen Entwickler, der bisher Scrapland und Clive Barkers Jericho entwickelt hat, sonst nichts. Bisher siehts ja alles sehr gut aus, also lässt sich noch nichts negatives vermuten, aber es jetzt schon als Hit zu handeln halt ich auch für überstürzt^^

    Das Hideo Kojima sich an der Story beteiligt ist auf jeden Fall der Plus Punkt des Spiels schlecht hin

    Alles weitere muss man abwarten, aber ich glaub schon das es die Castlevania Reihe mit diesem Teil endlich mal "gut" in die 3te Dimension schaffen könnte ^^

    PS: Das ein Spiel auf der PS3 als Lead Platform entwickelt wird, steigert bei mir ja im Endeffekt nur die Erwartungen das die PS3 Version zumindest nicht die technisch schwächere sein wird, sondern dann wenigstens beide "gleich" werden, wenns dann im Endeffekt auf der PS3 "besser" ist, ist das für mich einfach nur ein Bonus.

  19. #79
    Oh nein, Mercury Steam... ich schraube meine Erwartungen an das Spiel dann mal herunter.

  20. #80
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    War Ghostbusters aber nicht von irgend welchen billigen Westlichen Teams erstellt worden die bisher eigentlich nicht wirklich was nennenswertes erschaffen haben geschweige denn Übung mit der PS3 hatten?
    Das lustige an der Sache war ja auch, das "Ghostbusters" eine eingetragene Marke von Sony Home Pictures ist - Sony hat das Spiel nach Begutachtung des Materials auch für die 360 zum Release freigegeben, man wusste wohl schon warum (Gewinnmaximierung usw.)

    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Oh nein, Mercury Steam... ich schraube meine Erwartungen an das Spiel dann mal herunter.
    Die 2d teile waren schon nett, aber auf Dauer gesehen, waren es in den letzten jahren schon _zu viele_ . Die sinkenden VZ sprechen auch für sich. LOF soll ja ein Neuanfang der Serie darstellen - hoffen wir mal das beste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •