Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 174

Thema: Castlevania: Lords of Shadow - NO PLACE FOR IGA

  1. #41

    Leon der Pofi Gast
    castlevania hat sich doch schon immer im westen besser verkauft.
    liegt aber sicher an der thematik und dem westlichen setting.
    solange noch castlevanias für den ds oder psp erscheinen, kein nachteil, dass der werte herr bei den heimkonsolen nicht mehr involviert ist.

    die playstation 2 ableger haben mir, wie gesagt, bis auf das leveldesigne wirklich gut gefallen.
    was die pompösen bosse im trailer angeht, waren diese ebenfalls schon seit jeher in castlevania, nur hat man sie hier auf 3D projeziert.
    in den SOTN, den advance und den ds teilen, war es keine seltenheit, dass man bildschirmfüllende gegner hatte. also von dem aspekt her, darf man sich nicht aufregen, dass es wie gow aussieht

    Geändert von Leon der Pofi (04.06.2009 um 11:39 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Es muss doch eigentlich ein Tritt in den Arsch für Iga sein, wenn "seine" Serie nun ohne ihn fortgeführt wird (zumindest auf den stationären Konsolen).
    Naja, ist auch verständlich, da seine 3D-Teile nicht gerade das Gelbe vom Ei waren.
    Oder er ist jetzt sogar erleichtert, dass er sich nicht mehr um irgendwelche 3D-Castlevanias kümmern muss, die ihm - wie er in Interviews schon mal angedeutet hat - wohl irgendwie einfach nicht liegen. ^^
    Obwohl ich gestehen muss, dass mir LoI und CoD aus seltsamen Gründen trotzdem recht viel Spaß bereitet haben.

    (Und verdammt, mir gefiel auch die Musik in OoE!)

    Jetzt hat er ja Zeit, sich um eine pompöse 2D-Castlevania-Neuentwicklung via XBLA/PSN/Wiidings zu kümmern.

  3. #43
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Obwohl ich gestehen muss, dass mir LoI und CoD aus seltsamen Gründen trotzdem recht viel Spaß bereitet haben.
    Mir auch, aber die Musik trug einen Großteil dazu bei.
    Da freut man sich mal wieder einen Yamane-OST in exzellenter Qualität zu hören und dann komponiert sie LoS wohl gar nicht...

  4. #44
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    castlevania hat sich doch schon immer im westen besser verkauft.
    liegt aber sicher an der thematik und dem westlichen setting.
    Ja aber mit order of ecl. ist man endgültig am Tiefpunkt angelangt (Besonders bei der ds Hardwaredichte)
    Also ist der logische nächste Schritt, dass das Spiel im westen entwickelt wird, auch_unter_ westlichen Gesichtspunkten(Kratos wtf^^)
    Obwohl die castlevania Serie ja schon immer mehr Richtung westen ging, wie bereits von dir erwähnt.
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    die playstation 2 ableger haben mir, wie gesagt, bis auf das leveldesigne wirklich gut gefallen.
    was die pompösen bosse im trailer angeht, waren diese ebenfalls schon seit jeher in castlevania, nur hat man sie hier auf 3D projeziert.
    Kojima redet ja ständig davon, das die westlichen Studios in Sachen Präsentation besser sind.(Aber nur, wenn er nicht selber daran werkelt ZOE2/MGS > viele Westentwicklungen)
    Mal sehen wie das jetzt letztendlich wird.
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    in den SOTN, den advance und den ds teilen, war es keine seltenheit, dass man bildschirmfüllende gegner hatte. also von dem aspekt her, darf man sich nicht aufregen, dass es wie gow aussieht
    Ja~
    Sie sagten ja, das die Serie vor einem kompletten Neuanfang steht, was imo auch besser ist, als gar kein neuer Teil. Zumal es nur wenige Leute gibt, die wirklich alle() castlevania Teile (durch)gespielt haben. Imo muss zwischen den einzelnen Teilen immer eine Zockerpause sein^^
    Und ich glaube wir können froh sein, das es nur so wie gow aussieht, schlimmer wäre es, wenn auf einmal ein Ego-shooter ala Killzone2/Gears of Whore entstanden wäre (wobei das auch seinen Reiz hätte....-_^)
    Und gow ist ja nicht gerade das schlechteste Vorbild, für ein Action-Adventure

  5. #45

    Leon der Pofi Gast
    schon alleine desswegen, weil ihnen irgendwann die belmonts und nebenfiguren in der timeline ausgehen ^^. ich kann mich noch erinnern, wie damals bei nanobreaker die nerds aufgeschrien haben, es sei ein neues castlevania und von nun an werden sie die timeline in die zukunft verlegen. ich bin ehrlich gesagt ein castlevania fan der ersten stunde und habe auch alle teile mehrfach durch. und selbst den beiden n64 teilen konnte ich damals als kind einen gewissen spaß nicht absprechen. diese waren aber wirklich grenzwertig

    die wohl schrägste story hatte bloodlines. franz ferdinand wird von der nichte von drakula ermordet um den ersten weltkrieg einzuleiten und die gefallenen seelen zu verwenden, um drakula wiederzubeleben. das hört sich so unfreiwillig lächerlich an

    Geändert von Leon der Pofi (04.06.2009 um 12:16 Uhr)

  6. #46
    Irgendwie habe ich das Gefühl alles im Trailer schonmal in anderen Spielen gesehen zu haben. Das kann sich heutzutage ja nur gut verkaufen!

  7. #47

    Leon der Pofi Gast
    warum etwas großartiges machen, wenn gut sich besser verkauft.
    siehe ico, sotc und konsorten. aber stimmt schon, sieht relativ verbraucht aus

  8. #48
    Meiner Meinung nach der richtige Schritt für 3D CVs auf Konsolen.

    Wobei ich Michiru Yamane natürlich auch vermissen werde, sollte sie wirklich überhaupt nichts zum OST beisteuern.

    Die Richtung, welche das jetzige Game einschlägt muss ja nicht konstant so bleiben, aber die Idee eines Neubeginns gefällt mir gut. Schauen wir mal wo er uns hinführt.

  9. #49
    Da die vorherigen 4 3D-Castlevanias durchaus spassig waren (aber leider mit so einigen Mankos behaftet) wird da wohl schon was Ordentliches bei raus kommen. Frage ist nur wie viel Priorität das Spiel für Konami hat. CoD hatte ja so gut wie keine und sah leider auch danach aus.

    Wünschenswert wäre es auf jeden Fall wenn die positiven Elemente der vorherigen 3D-Castlevanias mit einfließen (wie der hohe RPG-Anteil von CoD oder das teilweise coole Leveldesign von Castlevania 64). Und es soll auf keinen Fall so linear sein wie GoW oder DMC, ich will Backtracking, massig Secrets und mehr Waffen und Rüstungen als in einem Durchschnitts-RPG.^^

    Ein neues 2D-Castlevania für eine richtige Konsole wäre aber natürlich noch viel interessanter.

  10. #50
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Und es soll auf keinen Fall so linear sein wie GoW oder DMC, ich will Backtracking, massig Secrets und mehr Waffen und Rüstungen als in einem Durchschnitts-RPG.^^
    Wenn man sich die PK anschaut fallen die Worte Open World und many upgrades, das sollte doch eigentlich gut sein ^^?

  11. #51
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die PK anschaut fallen die Worte Open World und many upgrades, das sollte doch eigentlich gut sein ^^?
    Sollte das stimmen, klingt das alles doch erstmal recht vielversprechend.
    Der Trailer gefiel mir auch unerwartet gut und auch ich hoffe, dass diese Neuausrichtung der Serie sowohl spielerisch als auch kommerziell gut tun wird.

    Storymäßig klingt das bisher zwar nicht sonderlich einzigartig (aber welches CV ist das schon noch), wenn es jedoch richtig schön dramatisch inszeniert wird, könnte ich darüber locker hinwegsehen, besonders bei so hochkarätigen Synchronsprechern.

    Außerdem könnte man unserem lieben "Death" hier doch einen wunderbaren Plot-Auftritt spendieren. ;o

  12. #52

    Leon der Pofi Gast
    was death anbelangt, so hatte er in castlevania eigentlich noch nie besonders viel screentime cod und hod ausgenommen. meistens tritt er einfach als boss auf, ohne dialog oder intro und wirft dir sensen entgegen. dabei würde sich doch der tod so gut anbieten, ihn tiefer in die story zu integrieren.

    hat sich von euch eigentlich jemand, castlevania judgment angetan?

  13. #53
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    was death anbelangt, so hatte er in castlevania eigentlich noch nie besonders viel screentime cod und hod ausgenommen. meistens tritt er einfach als boss auf, ohne dialog oder intro und wirft dir sensen entgegen. dabei würde sich doch der tod so gut anbieten, ihn tiefer in die story zu integrieren.
    Genau, das finde ich nämlich auch. Besonders in Lord of Shadows, wenn es um eine Maske geht, die angeblich Tote wieder zurück ins Leben rufen kann... nun ja, da wäre es ja geradezu eine Verschwendung, unserem lieben Gevatter Tod hier nicht eine wesentlich tragendere Rolle zukommen zu lassen.
    Davon mal abgesehen, dass er für mich schon immer der heimliche Star der Castlevania-Serie war. ;o

    "Ah, Alucard... what is your business here?"

    Geändert von The Judge (05.06.2009 um 13:49 Uhr)

  14. #54

    Leon der Pofi Gast
    ein castlevania in dieser grafik und in dem setting würde sich auch anbieten die geschichte von drakula zu erzählen, als er noch matthias hieß und kreuzzüge führte, bis zu dem zeitpunkt als er drakula wird und seine frau elizabeth stirbt. an ihn musste ich zumindest denken, als ich die figur im trailer zum ersten mal sah. zumindest das mal die genaue vorgeschichte erleutert wird

    http://castlevania.classicgaming.gam...I/mathias2.jpg

    Geändert von Leon der Pofi (05.06.2009 um 13:56 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die PK anschaut fallen die Worte Open World und many upgrades, das sollte doch eigentlich gut sein ^^?
    Open World klingt wirklich gut. Upgrades hingegen klingt eher danach, dass sie zu faul/unfähig sind RPG-Elemente zu implementieren und es lieber so wie bei GoW und DMC (da gibts ja auch "many Upgrades") handhaben wollen. CoD hatte es in Bezug auf Waffen und Ausrüstung allgemein eigentlich ziemlich gut gemacht (Waffen basteln, Elementeigenschaften und unterschiedliche Handhabung), allerdings fehlte da ein wenig die Variablität und die gescheite Integration in den Spielverlauf. Aber erstmal abwarten, bis 2010 ist ja noch lange hin.

    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    was death anbelangt, so hatte er in castlevania eigentlich noch nie besonders viel screentime cod und hod ausgenommen.
    Wenn es danach geht kommen alle Personen in den Castlevania-Teilen zu kurz. Außerdem hatte Death auch einen sehr entscheidenden Part in LoI und auch einen nicht unwichtigen Part in SotN. Der ist nunmal nach Dracula der prominenteste Gegenspieler in einem Castlevania.

  16. #56

    Leon der Pofi Gast
    wenn ich mir den neuen teaser ansehe, muss ich leider erkennen, dass das spiel wie fast jedes andere derzeit ist.

    zeitlupe
    böse dreinblickender protagonist
    ein rießenmonster

    http://www.youtube.com/watch?v=HIu0y...eature=related

    großartig ich meine, ist es wirklich das, was videospiele zur zeit ausmacht?
    kein wunder das ich "nur" noch an die 100 spiele in meiner sammlung habe, die ich auch wirklich behalten möchte und die neuen nur sporadisch gekauft werden, wenn ich sie wirklich haben muss. es ist schon ewig her, dass ich ein wirklich großartiges spiel gespielt habe

  17. #57

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sieht man sich die bisherigen 3D-Castlevania-Teile an, ist dies eine klare Verbesserung. Und mein Gott, man versucht was vom God of War-Kuchen abzubekommen... ist doch scheißegal, solange das Game dann Spaß macht.
    Aber man kann es ja schon jetzt anhand von Teasern und Videos vorverurteilen... like...everytime!

  18. #58

    Leon der Pofi Gast
    ich hab es nicht verurteilt, wenn du meine anderen postes hier gelesen hättest es fällt einfach nur auf, dass so gut wie jedes action adventure spiel auf dieser schiene fährt und es nur noch lächerlich aussieht, wenn man so einen nichtssagenden teaser hinwirft

  19. #59
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wenn man so einen nichtssagenden teaser hinwirft
    Huh? Der Lord of Shadows Trailer zeigt deutlich mehr als manch andere "Trailer". Fast nichtsaussagend ist da eher der MGS: Rising Teaser.

    Geändert von Master (20.06.2009 um 17:23 Uhr)

  20. #60
    Ich finde, dass Gabriel in dem Teaser von 2008 sowieso noch ein wenig komisch aussah. Seine dezente Gesichtsüberarbeitung im aktuellen Trailer gefällt mir besser.

    Aber es stimmt, dass es nicht eine bloße Kopie von God of War sein sollte. Wenn man die Adventure-Elemente einhalten würde, wäre das auf jeden Fall schonmal ein kleiner Aspekt, der sich vom doch sehr linearen God of War abheben würde. Andererseits könnte ich es auch schon verstehen, dass man bei dem eher mäßigen weltweiten Erfolg der Serie nun mal versucht, den Mainstream zu bedienen...und eigentlich gefällt mir das bisher gezeigte doch ganz gut. Zumindest vom Ersteindruck her.

    Aber ich bin eh komisch, eigentlich gefielen mir auch Lament of Innocence und Curse of Darkness.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •