Zitat von Leon der Profi
Sinnvoller und interessanter wäre es auf jeden Fall, da Raiden ja vor den Events von MGS4 doch schon so einiges erlebt zu haben scheint.
Außerdem war sein Part im
Zitat von Leon der Profi
Sinnvoller und interessanter wäre es auf jeden Fall, da Raiden ja vor den Events von MGS4 doch schon so einiges erlebt zu haben scheint.
Außerdem war sein Part im
Würde auf jeden Fall am meisten Sinn machen, wenn es zwischen MGS2 und MGS4 spielt. Alles andere wäre wirklich Unsinn, zumal diese Zeitspanne auch die einzige ist, die es nur in Textform gibt.
Spielerisch wirds wohl ganz anders als bisherige MGS-Teile ausfallen, Lightning Bolt Action klingt nicht wirklich nach Stealth.
Das seh ich eher als einen der gar nicht mal so wenigen Schwachpunkte der Story von MGS(4).
Ihr seid aber auch gemein alle, der arme hat so viel gelitten, ich hab fast geheult bei der Szene ;___;
(dacht schon es wird wie auch schon bei MGS1...)
War von daher froh, dass er am Ende auch sein Happy End bekommen hatte
Übrigens habe ich die OPs Teile nie gespielt, sollte ich mir zumindest mal den Wiki Artikel mit Hintergrund Story durchlesen oder kommt da nicht viel Story-technisch vor ?
im ops teil kommen viele informationen vor.
wer grey fox wirklich war, wie big boss campell kennen lernt usw.
als fan der serie müsste man das spiel doch gespielt haben
Ich hatte es vor zu Zocken, bin aber damals (da hatte ich noch keine PSP) nicht dazu gekommen. Ironischerweise habe ich nun eine PSP, aber mein Interesse ist gewaltig gesunken, nachdem ich mir den Wiki-Artikel zum Spiel durchgelesen habe und feststellen musste, dass dieses Spiel den Grundstein für die Absurditäten in MGS4 gelegt hat.
Vieleicht hole ich mir aber Portable OP+, denn das klingt irgendwie spaßig, außerdem soll in der Fassung ein gewisser Typ mit dem H.F.-Schwert dabei sein...
EDIT:
Hey, was heißt gemein. Ich hatte nie was gegen Raiden, aber seine Darstellung in MGS4 gefällt mir halt nicht so ganz. An MGS: Rising bin ich aber dennoch interessiert.
Wie gesagt, ein gewisser Typ mit dem H.F.-Schwert soll dabei sein...Zitat
![]()
Du weißt aber schon ,das PO+ keinen Story Modus besitzt, es ist quasi der Vorreiter für MGS Online, ka ob die Server von MGS PO+ noch online sind.
Oder willst du es dir kaufen, gerade_weil_ es keinen Story Mode hat?
edit
poor boy
Ich fand die Story eigentlich nicht schlecht, auch die Präsentation kann sich sehen lassen.
Kann mich noch erinnern, dass ich 5 Stunden damit verbracht habe, die besten Wissenschaftler gefangen zu nehmen, nur um die WIssenschaft nach oben zu treiben, um die Items zu bekommen![]()
Geändert von Lucian der Graue (04.06.2009 um 21:36 Uhr)
Klar, die MGS4-Story war mit ihren Charakterauftritten ein reines Fan-Service-Paket (oder Fan-Arschtritt-Paket, je nachdem welche Sichtweise man vertritt. ^^), aber irgendwie hat mir das Ganze doch gefallen.
Zitat von HazerX
Es stimmt aber schon, dass MGS4 in einigen Punkten ein wenig zu zaghaft gewesen ist. Da hätte ich Kojima ein wenig mehr "Kompromisslosigkeit" zugetraut.
Okay, die Sache mit
So an den Haaren herbeigezogen, wie seine Rückkehr auch war, gefiel mir die Szene selbst aus irgendwelchen Gründen trotzdem ziemlich gut. Irgendwie faszinierte mich MGS4 trotz aller Retcons noch genauso wie die Vorgängerteile.
Kojima hatte es zwar schon in in einem vid angedeutet, nun hat er es aber auch der Famitsu erzählt
Bleibt nur zu offen, das Rising (wie hier auch schon besprochen) auch wirklich ein mgs wird. Und wenn es mehr action geben sollte, dann doch bitte so wie bei zoe3, bitte^^
Für mich ist auf jeden Fall Peace Walker, _erstmal_ interessanter.
Naja, zu Rising gabs bis jetzt ja auch kein Ingame Footage, geschweige einen Trailer der mehr als nur das bekannte Artwork zeigt.
Schlecht war die Story in MGS4 keineswegs. Fand die sogar recht gut, auch wenn sie eher ein "irrsinniges Chaos" war.^^ Was mir aber eben nicht gefiel war wie wenig konsequent einige Handlungsstränge beendet wurden.
Das Spiel fängt nunmal recht düster und ernst an, aber verliert dann diese Wirkung so nach und nach durch realtiv schwache Entscheidungen in den Nebenhandlungen und vor allem auch im Abspann. Was ich aber wiederum wirklich gut fand war, dass
Peace Walker für die PSP ist irgendwie reine Verschwendung, so wie eben auch alle anderen Handheldspiele. Umso armseliger, dass Kojima da mitarbeitet aber nicht bei Rising.
Wobei, ein MGS ohne Kojima könnte vielleicht tatsächlich mal ein ordentliches Verhältnis von Story und Gameplay haben...^^
oh noeeees. it's raiden![]()
okay, nicht so negativ... aber der untertitel "Lightning Bolt Action" statt wie üblich "tatcical espionage action" lässt mich noch pessimistischer werden.
ich seh schon ein lolBreak-Dance LOLraiden game.![]()
--
Hoffentlich stimmt aber was Kojima sagte und Rising wird weiterhin ein Schleichspiel. Am genialsten wärs ja, wenn es doch irgendwie nach MGS4 spielt anstatt wie Cyborg Ninja Raiden andeutet zwischen 2 und 4 und Raiden eigentlich wie Snake in MGS2 garnicht der wahre Protagonist ist.
Naja, die Datenbank ist sowieso umstritten. Wenn dann sollte man die Informationen lieber direkt aus den Spielen nehmen, da kann man wenigstens nichts falsch machen![]()