"Verlieren" ist sicherlich das falsche Wort, aber möchte da jetzt nicht diskutieren. Jedenfalls ist es so, dass sonst typische Marken, welche primär auf Sony Konsolen erschienen sind, nun auch für X-Box 360 kommen. Umgekehrt natürlich auch. Es ist überhaupt ein Wunder, dass So4, ToV etc für die 360 erscheinen, unabhängig, ob sie exklusiv sind, oder nicht.
Ich sehe das so ähnlich wie Zelretch. Es ist nicht so, dass beide Konsolen irgendwelche Exklusives verlieren. Die meisten Serien (RE, DMC, GTA etc.) sind sowieso multiplattform geworden und sonst haben die ihre hauseigenen Exklusives, von denen man sich halt entscheidet, was einem mehr zusagt.
Und auch wenn hier zwischendurch paar Fake-Fanboy-Momente laufen (PS3 zu teuer, fuck Bluray oder X360 Grafik ist schlechter, stürzt dauernd ab), ist es mir relativ latte, ob ein FF oder MGS auch für X360 rauskommt oder das die PS3-Version eines Spiels etwas schlechter bzgl. Grafik abschneidet, als das Gegenstück (was jedenfalls früher der Fall war).
Was aber bei mir gar nicht geht, sind Funktionen, die schon lange von Sony implementiert worden sind, aber bei dem Großteil der Spiele (oder zumindestens bei den Spielen, die ich kaufe...) einfach nicht funktionieren. Um mal drei Funktionen zu nennen, die ich mehr als herzlich empfangen würde:
- Youtube-Aufnahme-Funktion bzw. Screenshot-Funktion bei allen Spielen kompatibel. Dank Swordy habe ich zwar nun endlich die Möglichkeit dazu, aber an der PS3 wäre das ganze doch unkomplizierter...
- Custom Soundtrack bei allen Spielen kompatibel. Selbst bei den neuesten Spielen will das nicht funktionieren.
- PS2-Abwärtskompatibilität OHNE Regioneinschränkungen. Meine PS2 ist doch schon sehr alt und zwar tut sie noch brav ihre Arbeit, allerdings möchte ich PS2 Games zukünftig doch mit Upscale auf dem großen Bildschirm zocken (und dabei noch Screenshot-/Youtube-Funktion nutzen können), anstatt die ganze Zeit umzustecken, wenn mal wieder Bock auf ein NTSC-Spiel habe.
Diese drei Punkte nerven mich halt zur Zeit und hoffe, dass Sony da mal den Arsch hochkriegt und da nachbessert (neben der Tatsache, dass es die PSN-Cards hier nicht gibt).
Deswegen bin ich auch auf Onlive gespannt. Das Konzept scheint wirklich gut durchdacht zu sein.
Aber egal, das interessiert hier ja keinen. Es geht schließlich um das neue Multiplattform-MGS. Bin gespannt, wie sie das mit Raiden machen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn storytechnisch
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich sehe das so ähnlich wie Zelretch. Es ist nicht so, dass beide Konsolen irgendwelche Exklusives verlieren. Die meisten Serien (RE, DMC, GTA etc.) sind sowieso multiplattform geworden und sonst haben die ihre hauseigenen Exklusives, von denen man sich halt entscheidet, was einem mehr zusagt.
...
Da kann ich allerdings zustimmen, das meiste ist mittlerweile Multiplatform, auch weil sich beide Konsolen graphisch kaum unterscheiden.
Da kann ich allerdings zustimmen, das meiste ist mittlerweile Multiplatform, auch weil sich beide Konsolen graphisch kaum unterscheiden.
...
Nur ganz selten findet man mittlerweile Games, die nur für eine der zwei Next Gen Konsolen entwickelt werden.
Das letzte wirklich erfolgreiche Game war Halo Wars, und das ist schon länger her. Aber mitunter ist es für Sony und Microsoft lukrativer Spiele auf beiden Plattfromen rauszubringen. Die Fallout 3 DLC seh ich damit auch als kleinen Beweis.
Aber ja, über ein Metal Gear Solid 4 auf der XBOX360 würde mich besonders freuen, mal abwarten
ich finde es irgendwo doch eine frechheit, jetzt mgs rising für die 360 zu bringen, nachdem man keinerlei bezug zu teil 4 hat, wenn man keine ps3 besitzt ôo ich kaufe mir eine ps3 wenn sie billiger ist, dass steht schon fest, aber da mir die mgs serie mittlerweile eh zu sehr ausgeschlachtet ist, ist eine andere sache.
aber jetzt aus profitgier einen mgs teil zu bringen, deren hauptfigur sich erst in mgs4 richtig entwickelte, ist schon merkwürdig.
alleine das mgs für ipod. irgendwie fühle ich mich schon langsam an die final fantasy franchise erinnert, was sicher negativ ist
Geändert von Leon der Pofi (04.06.2009 um 11:04 Uhr)
ich finde es irgendwo doch eine frechheit, jetzt mgs rising für die 360 zu bringen, nachdem man keinerlei bezug zu teil 4 hat, wenn man keine ps3 besitzt
ach so. ich ging vom designe aus. ich kenne nur alle 9 vorgängerteile und metal gear solid 4 nicht.
auch wenn nur 6 teile mit der story zusammenhängen. könnte durchaus möglich sein, dass sie die geschichte um raiden zwischen mgs2 und mgs4 erzählen
Würde auf jeden Fall am meisten Sinn machen, wenn es zwischen MGS2 und MGS4 spielt. Alles andere wäre wirklich Unsinn, zumal diese Zeitspanne auch die einzige ist, die es nur in Textform gibt.
Spielerisch wirds wohl ganz anders als bisherige MGS-Teile ausfallen, Lightning Bolt Action klingt nicht wirklich nach Stealth.
Zitat von The Judge
Außerdem war sein Part im
...
Das seh ich eher als einen der gar nicht mal so wenigen Schwachpunkte der Story von MGS(4).