-
Moderator
Hey, ich hab den Thread mal in die Schmiede verschoben - das ist das richtige Forum für solche Ideen. 
Interessanterweise hatte ich vor kurzem eine ähnliche Idee. Ich habe nämlich vor kurzem von einer Mod gelesen, in der man die Städte Cyrodiils einnehmen kann - man muss dazu die Wachen durch seine eigenen ersetzen und den Graf/die Gräfin gefangen nehmen.
Mich würde es reizen, diese beiden Konzepte zu kombinieren. Man baut eine Story um die Verteidigung oder die Invasion einer Stadt, je nachdem welcher Seite der Spieler sich anschließt.
Um es zu präzisieren: Meine Idee war es, sich einer Räuberbande anzuschließen, die schon seit einiger Zeit einen Putsch plant. Die Dramatik und die Story könnte man (größtenteils) einfach bei Schillers "Die Räuber" abkupfern. Einen Großteil der Handlung würden die Vorbereitungen ausmachen, deren taktische Entscheidungen eventuell einen Einfluss auf das Resultat haben.
Das weicht wohl ein wenig von deiner ursprünglichen Idee ab, aber es gibt doch konzeptionelle Ähnlichkeiten.
Die Thematik bietet auf jeden Fall Spielraum für einige interessante Quests.
Stichworte