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Thema: Eigene Scripts - (Bestimmt Interessante)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Supermike mach ich gerne^^
    dauert dann halt jetzt noch bissl bis ich für jedes des hab aber ok mach ich gerne.

    vorallem mhm versteh ich net du stellst dich so an als wärst du der einzigste der mim rpgmaker umgehen kann und denkst du könntest proggen, rpgmaker is für mich nebenspielzeug aber es macht spaß da es für einen eigentlich alles übernimmt außer die ideen.

    Und was ich garnicht versteh wenn du sogut bist wie du sagst hättest du auch nichts zu verlieren -.-
    und außerdem wenn ich 12 verschiedene Klassen insgesamt habe ist es übersichtlicher wenn ich verschiedene ce benutze falls was nicht stimmt einmal pro klasse jeweils ein questlog ce dann noch für quests die jeder haben kann usw.

    und außerdem warum sollte man eigentlich forks nicht benutzen xDDD
    sie übernehmen viel arbeit und was ist daran dumm sich das leben leichter zu machen ???
    oder ist es bei dir so:
    Hmm mathe 1³ omg des is mir zu schwer des macht zu viel arbeit da nehm ich lieber 1mal1mal1 da kann ich mich dann toll fühlen weil ich mehr gemacht hab (omg das is eher en anfänger fehler wenn man sich für was toll fühlt wo jeder einfacher machn kann)


    dann willst du mir etwa verzählen du benutzt beim rpgmaker c++ ich wett mit dir du weisch netmal für was c++ verwendet wird (fang jetzt net an in wikipedia zu gucken und es dann hier reinzuposten) ein programm selber der aufbau besteht aus c++ mehr nicht installationsprogramme und die befehle sind c++, design is php und der rpg maker die felder usw. besteht aus
    einem aufbau aus ascii codes und viel grafiken sonst wären die projektordner nicht für jedes spezialisiert
    (und du müsstest dir nicht extra das rtp runterladen ich kann dir auch gern mal den link zu nem maker geben der genauso funzt und von nem kumpel gemacht wurde einfach style hochladen feld anklicken und des feld wod willsch anklicken dann is was drauf -.- also rpg maker 2k is aufjeden fall keine wow arbeit gewesen)

    ok und wenn ich es kopier dann tu dich mal verstärken und zeig mir woher ich des kopiert haben soll wenn ich mir die wo runtergeladen hätte hät ich hier kein post gemacht weil die foren hier intressieren mich sogut wie garnicht ich mach mein ding des andre zeug intressiert mich garnicht
    und außerdem ein script ist nicht das was man runterladen kann sondern dass was man verwenden kann xDDD

    so dann kommt noch dazu dass du nicht gelesen hast den das ks-script war teilweise im armee teil drin: dass man auf dem schlachtfeld ... bla bla
    wenn die stadt angegriffen wird und du dich dort aufhälst startet automatisch das ce und portet dich auf ein schlachtfeld wo du entweder sagen kannst alle soldaten aus der stadt oder die die du eben da hast und die kannst du dann aufs feld rufen
    ganze einfach wenn du da drauf klickst dann startet das event und der heini erscheint aufm feld (wenn du des net weisch dann bisch dumm aber echt)

    ACH GENAU: sag mir mal welche scripts du genau haben willst dass ich net soviel arbeit hab

    und meine sig is deswegen da weil ich mit nem kumpel schon ein spiel gemacht ham in 3monaten dann upgeloadet von seim pc aus und dann sehen mir im forum des spiel is ja lahm des kann man im rpgmaker verändern voll einfach oder ich gucks mir im maker and und seh was passiert is ja langweilig


    (das schlimmste is aber dass es leute gibt die ein rpgmaker game machen und sich für die ultra progger halten)

    Also: sag mir was du brauchst und ich versuchs so klein wie möglich in ein projekt zu packen und uploaden

    Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    dann willst du mir etwa verzählen du benutzt beim rpgmaker c++ ich wett mit dir du weisch netmal für was c++ verwendet wird (fang jetzt net an in wikipedia zu gucken und es dann hier reinzuposten) ein programm selber der aufbau besteht aus c++ mehr nicht installationsprogramme und die befehle sind c++, design is php und der rpg maker die felder usw. besteht aus
    einem aufbau aus ascii codes und viel grafiken sonst wären die projektordner nicht für jedes spezialisiert
    Eigentlich ist der RM in Delphi geschrieben, damit Du den aber auf Deinem PC laufen lassen kannst, ist er compiliert worden. Ist ja nicht so, dass sich alle die Mühe machen und Programme komplett per 0 und 1 aufbauen. Ein Programm besteht nämlich daraus, wenn es nicht interpretiert wird, direkt aus C++ (oder in dem Fall Delphi) ist der Quellcode. oO

    Und PHP ist nicht Design, sondern damit werden Websites programmiert, so wie es dieses Forum hier auch ist. Grafiken einbinden, das kannst Du mit anderen Programmiersprachen auch.

    @Topic:
    Ist das jetzt alles für ein Spiel oder für drei verschiedene? Sorry, aber Du schreibst relativ verwirrend. ^^°

  3. #3
    Erstmal, fühl dich nicht beleidigt wenn man dich in Frage stellt.

    Zitat Zitat von RpgGott Beitrag anzeigen
    vorallem mhm versteh ich net du stellst dich so an als wärst du der einzigste der mim rpgmaker umgehen kann und denkst du könntest proggen, rpgmaker is für mich nebenspielzeug aber es macht spaß da es für einen eigentlich alles übernimmt außer die ideen.
    Zitat Zitat
    Nein.

    Zitat Zitat
    Und was ich garnicht versteh wenn du sogut bist wie du sagst hättest du auch nichts zu verlieren -.-
    und außerdem wenn ich 12 verschiedene Klassen insgesamt habe ist es übersichtlicher wenn ich verschiedene ce benutze falls was nicht stimmt einmal pro klasse jeweils ein questlog ce dann noch für quests die jeder haben kann usw.
    Ich habe aber die Questlogs gemeint, von Klassen war nicht die Rede.

    Zitat Zitat
    und außerdem warum sollte man eigentlich forks nicht benutzen xDDD
    sie übernehmen viel arbeit und was ist daran dumm sich das leben leichter zu machen ???
    Die Arbeit ist damit nicht zwigend "einfacher". Für Neulinge ja, aber für erfahrene... die steigen meißt auf ein Pointersystem um, was für Leute, die sich dafür weniger intressieren, dann nach der hohen Kunst aussieht

    Zitat Zitat
    oder ist es bei dir so:
    Hmm mathe 1³ omg des is mir zu schwer des macht zu viel arbeit da nehm ich lieber 1mal1mal1 da kann ich mich dann toll fühlen weil ich mehr gemacht hab (omg das is eher en anfänger fehler wenn man sich für was toll fühlt wo jeder einfacher machn kann)
    Wie gesagt, ich sprach nie davon es mir schwerer oder so zu machen ^.~

    Zitat Zitat
    dann willst du mir etwa verzählen du benutzt beim rpgmaker c++ ich wett mit dir du weisch netmal für was c++ verwendet wird (fang jetzt net an in wikipedia zu gucken und es dann hier reinzuposten) ein programm selber der aufbau besteht aus c++ mehr nicht installationsprogramme und die befehle sind c++, design is php und der rpg maker die felder usw. besteht aus
    einem aufbau aus ascii codes und viel grafiken sonst wären die projektordner nicht für jedes spezialisiert
    Eine kleine Information am Rande: der Maker basiert auf Delphi afair. Ich habe nie etwas von C++ behauptet, warum auch. (wobei ich C++ eher als Objektorientierte Sprache, speziell für Spiele, halte)
    Und ASCII (xD) beschreibt die Zeichenkodierung. So steht "ESC" etwa im ASCII für den Wert "27". ASCII ist keine Sprache wie du vllt denkst (wieder verhärtet sich mein Verdacht das du ein Prahler bist) sondern die Firma die "damals" den RPG-Maker 2000 herstellte. Enterbrain hat das dann übernommen. Also, der Grund warum da "ASCII" im Programme-Ordner steht ist nicht der, weil es auf ASCII (still it's a character-encoding scheme) basiert sonder weil die Firma so hieß. Und auch so ist es ein wenig Quatsch was du über den Maker da sagst @_@ Wieder so etwas was Neulinge sagen würden, die gerade anfange das ganze verstehen zu wollen :3

    Zitat Zitat
    ok und wenn ich es kopier dann tu dich mal verstärken und zeig mir woher ich des kopiert haben soll wenn ich mir die wo runtergeladen hätte hät ich hier kein post gemacht weil die foren hier intressieren mich sogut wie garnicht ich mach mein ding des andre zeug intressiert mich garnicht
    und außerdem ein script ist nicht das was man runterladen kann sondern dass was man verwenden kann xDDD
    Aaaaand thats another boot fpr the head (and one for jenny and the wimp)
    Heißt, du bestätigst mich. Ich sagte ja auch nie, das meine Meinung entgültig ist. es ist für mich nur meine Schlussfolgerung.

    Zitat Zitat
    ACH GENAU: sag mir mal welche scripts du genau haben willst dass ich net soviel arbeit hab
    Dein "Lagerungsscript" wäre wohl sicher intressant.


    Edit:
    @e.Hoff
    Ah genau, das kommt noch dazu X_X

  4. #4
    kk lagerunsscript sag mir was du genau alles lagern willst?
    wenn du komplett alles lagern willst was es an items gibt dauert des mir bissl zu lange oder reichen auch so 2-3 items?

    dann noch des mit c++ war ja nícht komplett alles weil mit delphi und pascal kannst du eigentlich fast alles machn naja aber des is jetzt ja grade egal
    aber wenn du sagst ich glaube dass du alles kopiert hast und des bei dir hört sich eher wie eine entgültige entscheidung an und so dass du nichts andres an dich ranlässt aber naja auch egal

    Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 17:00 Uhr)

  5. #5
    Ich denke, du schaffst es mit deinem Skill sicher bis zu 1000 Items.

  6. #6
    Zitat Zitat von RpgGott Beitrag anzeigen
    kk lagerunsscript sag mir was du genau alles lagern willst?
    wenn du komplett alles lagern willst was es an items gibt dauert des mir bissl zu lange oder reichen auch so 2-3 items?
    Mir fällt gerade nicht ein, wozu Du so lange brauchen willst? Pro Item und dessen Anzahl brauchst Du genau eine Variable. Also Du speicherst 2 Sachen in einer. Sonst ist das doch recht schnell erledigt? [ich meine das übrigens ernst]

    €:
    Gabs da nicht mal so einen Itempointerpatch, der einem die Sache nochmal einfacher macht? ^^

  7. #7
    ja aber ich will des ja einfach kurz hochladen mehr net damit ich da net noch alles machn muss -.-
    und ich bin ja net grad so einer won halben tag am makern is

    und ich sag ja nicht dass ich i-wie der rpgmaker entwickler bin meine scripts sin eigentlich alle ganz einfach gemacht und 100% gehen die noch einfach und/oder anders ich hab den thread ja gemacht um einfach zu zeigen die hab ich mal gemacht und wenn jemand wissn will wies geht kann er mich ruhig fragen wie ICH es gemacht habe -.-

    ich hab nirgendswo geschrieben dass ich der beste von allen bin oder so vllt. hat sichs so angehört wie bei dir als denkst du dass du der beste wärst und lässt niemand seine sachen sagen ohne dass du kommst und sagst ich kann das und auch noch 1000 mal besser und nur weil sichs teilweise gut anhört gleich omg des is gut des hat der bestimmt kopiert weil der kann ja nix
    so hörst du dich an und nur weil man fork benutzt bzw. die fähigkeiten eines programmes ausnutzt ist man kein anfänger sogar manche spiele entwickler benutzen sachen die ganz simpel sin z.B. einen computer und ne tastatur (omg des is übel gell)

    Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 17:19 Uhr)

  8. #8
    alles machen musst?
    Das ist ne sache von ein paar Minuten ehrlich. dazu kann man wie e.Hoff sagte gut den Itempointer verwenden, es geht aber auch so locker leicht. Du musst ja keine Grafiken nehmen.

  9. #9
    ach genau wegen dem itempointer kp was des is ich bin net immer aufm neusten stand der rpgmaker dinge ich mach des immernur ab und zu und zurzeit hab ich halt mal wieder bock auf rpgmaker-

    und jetzt diskutier doch net ich mach jetzt einfach mal sag mer 2 oder 3 items

    (achgenau und noch was ich kann keine 1000 items da reinpacken weil bei dem teil soll man se auch wieder rausholen können des läuft über choice und des würde dann schon bissl dauern des alles eintippen welches item du rausnehmen willst)

  10. #10
    Zitat Zitat von RpgGott Beitrag anzeigen
    (achgenau und noch was ich kann keine 1000 items da reinpacken weil bei dem teil soll man se auch wieder rausholen können des läuft über choice und des würde dann schon bissl dauern des alles eintippen welches item du rausnehmen willst)
    Doch kann man, und was wilslt du damit choice oO selbst wenn kann man input Number machen und so rausziehen. Ich bin mittlerweile überzeugt, das du nicht wirklich etwas davon verstehst.

  11. #11
    du hörst wohl nicht zu ich hab nicht gesagt dass ich der beste bin sondern einfach meine sachen mach und ich se hier so vorstell wie ICH sie mach und nicht wie du sie oder wer auch immer machst -.-

  12. #12
    Du stellst dich lustigerweise aber so dar. Du hast die ganze Zeit behauptet das es eig voll einfach'n'Shit wäre mit Forks und so
    Warum kannst du es jetzt nicht? Ich glaube langsam recht zu haben mit meinem Verdacht, das du ein Poser bist^^° (der Name trägt auch dazu bei).

    Wenn du anderes belgen kannst, dann immer her damit.

  13. #13
    ich wollte nur meine sachen da vorstellen mehr nicht mir is es egal wie DU sie machst oder wie es einfacher geht (ich las mich klar eines besseren belehren aber ich machs so wie ichs halt mach und eigentlich is es egal ob man choice oder was auch immer benutzt weil ich will ja nicht dass da kommt welches item möchtest du holen und dann item 1 äh ok item 1 = wadde ma muss gucken sondern alles auf einen blick und wie gesagt ich machs so wie ichs will)
    und du verwunderst mich etwas -.- ich glaub dir gehts net drum dass die teile funktionieren sondern einfach wie ich die mache und des spielt da keine rolle

  14. #14
    Doch, wenn du so gut bist wie du es hier darstellst, dann würdest du nicht so programmieren. Es geht nicht um das wie, es geht darum das du angeben willst. Schreiben kann jeder, die Frage ist kansnt du es auch beweisen? Kannst du auch wirklich sowas zu stande bringen? Ich glaube das nicht. Ich glaube du bist ein Poser, du würdest gern gut proggen können, kannst es aber nicht.
    Wenn das der Fall sein sollte, dann geb ich dir den Tipp zu üben.
    Andernfalls brauchst du nich versuchen mir ein Script zu zeigen dem ich 3 items einlagern kann, die ich per show choice auswähle.
    Und es geht sehrwohl darum, "WIE" man etwas aufbaut. Wenn man es sich verkompliziert muss man sich durch lange Codes fuseln hat viele Events usw. das muss alels nicht sein. Der Maker gibt mehr als genug Möglichkeiten.
    Viele Forks zu verwenden ist jedenfalls nicht proffesionell, es sei denn es geht wie schon gesagt um ID-Abfragen (Das alte Ordnersystem auch, dank Cherry mitlerweile aber nicht mehr). Gibt sicher auch anderes, aber Forks als Optimus zu nutzen ist eher weniger gut wenn du mich fragst.

  15. #15
    xDDD du proggst da nichts du makerst da du programmierst da rein garnichts xDDD und du fragst mich grad ob ich was kann wos 100 sachen zum runterladen gibt und verlangst dass ich des anders mache als ichs gemacht hab und für was brauchst dun beweis du kannst es doch selber da reicht doch genauso schriftlich wies funktioniert -.-


    und im rpg maker ist es scheiß egal wie mans macht weil man spielt des spiel dann nur bzw. die leute es wichtigste ist nur dass es funktioniert mehr nicht

    Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 18:04 Uhr)

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