Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: NEU! The Time Journey

NEU! The Time Journey

The Time Journey

Ja wie ihr schon http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119202 lesen konntet.

Ich habe die Story etwas umgeändert und die Charas (keine kleinen Jungs mehr!).

So das war mal der Plan fürs erste bin schon auf eure Meinung gespannt.

Alles schön und gut, aber du könntest ja eine weibliche Charakter machen.
    Oder musst das so sein, dass die Party ausschließlich aus Männern besteht?
    Ein Frau würde mehr Schwung ins Geschehen rein bringen.^^

1486, ist das nicht das Zeitalter, Kolumbus Amerika entdeckt hat?
    Da gabs neben Schwert aber auch schon Schusswaffen.
    Warum frage ich das? Deine Geschichte spielt ja in einer anderen Welt.

Die Namen sind japanisch, Heißt das, dass man in Japan spielt?
    Am Anfang natürlich.

Die Story gefällt mir auf jedenfall.
    Freue mich schon auf etwas spielbares.

MfG Deamonic

PS: Ist das nur bei mir, oder funzt dei Link nicht?

Geändert von Rusk (30.05.2009 um 19:47 Uhr)

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber du könntest ja eine weibliche Charakter machen.
    Oder musst das so sein, dass die Party ausschließlich aus Männern besteht?
    Ein Frau würde mehr Schwung ins Geschehen rein bringen.^^

1486, ist das nicht das Zeitalter, Kolumbus Amerika entdeckt hat?
    Da gabs neben Schwert aber auch schon Schusswaffen.
    Warum frage ich das? Deine Geschichte spielt ja in einer anderen Welt.
    MfG Deamonic
    Ja, man kann ja noch alles umändern vielleicht mach Ich ja noch eine Frau dazu!

Hab bei meinem Beitrag was geändert.
    Könntest du darauf antworten?

Nein in Japan ist das Spielt nicht Ich habe jetzt einfach nur japanische Namen genommen. Ähm bei mir funzt der Link auch nicht aber schau doch mal bei Spielvorstellungen -> Seite 2 -> [Spielvorstellung]

So dürftest du es finden.

Hab mir den anderen Thread durchgelesen.
    War erstaunt, was da alles zu lesen gab. Am Ende endete alles beim Spammen.
    Doch sie hatten alle Recht. So etwas gehörte in ein Entwicklerforum (was du hier getan hast). Wenn du dein Spiel ins Vorstellungsforum rein stellst, musst du eine gute Story, Screens, Features usw. auch hineinstellen.
    Aber bleiben wir mal hier:
    Gut, dass du den Held einige Jahre älter gemacht hast. 10 Jahre alt für einen Helden, der die Welt retten will? Sry, aber der wäre so alt wie mein Bruder und der kann nicht mal ein Schwert heben.
    Zu deiner Story kann ich nicht viel fragen. Dazu weiß ich einfach zu wenig.
    Da das dein erstes Spiel sein "wird", lässt sich daraus schließen, dass es nicht gleich super gut wird. Damit es nicht zu schleht wird, würde ich dir vorschlagen, nimm dir ein Blatt Papier und übedenk alles nochmal.
    Schreib jeden Tag vors Schlafen gehen, ein Stück Story. Das mach ich so und bei mir wirkt es. Kurze Überlegung der Charaktere und vielleicht eine Beschreibung der Städte. Will jetzt keine Hilfe jetzt schreiben, dazu gibts Tuts.
    Aufjedenfall übe das Markern!! Ich habe den Fehler begangen und es nicht getan und gleich mit meinem ersten Projekt angefangen (kurze Werbung: siehe Spoiler). Das hilft! Es üssen keine Supermaps sein, aber damit du weißt, wie es mit deinen Makerkünsten steht.

Puh, das war mal viel! Weiß eh, dass du nicht alles lesen wirst ...
    MfG Deamonic

Zitat Zitat
    Puh, das war mal viel! Weiß eh, dass du nicht alles lesen wirst ...
    Habe Ich aber. Danke für deine Tipps Ich werde es auch mal probieren vllt. hilfts mir ja auch.

Ich habe gerade ein halbe Stunde einen Kurs gelesen als PDF Datei mit über 50 Seiten und bin ziemlich gut informiert und überrascht was man alles nur für eine Map machen muss. Ich werde mir auch auf jeden Fall zeit lassen mit dem Spiel denn diese habe Ich genug.

Das ist die richtige Entscheidung.
    Fürs Makern muss man viel Arbeit und Zeit hinein stecken.
    Spiele wie UiD oder Vampires Dawn sind ja nicht an einem Tag gemacht worden (ironisch gemeint).
    MfG Deamonic

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Das ist die richtige Entscheidung.
    Fürs Makern muss man viel Arbeit und Zeit hinein stecken.
    Spiele wie UiD oder Vampires Dawn sind ja nicht an einem Tag gemacht worden (ironisch gemeint).
    MfG Deamonic
    Ist doch klar.

Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Ist doch klar.
    Ich selber habe mir mal das grob durchgelesen und gemerkt, dass du ein Narutofan bist, abgesehen von deinem Avatar, da du den Namen vom flinkem Ninja Takashi statt Kakashi gemachst hast!

Abgesehen von fehlenden Kommas und falscher Grammatik, was ich persöhnlich nicht schlimm finde, wenn es sich in Maßen hält. Die Geschichte selber finde ich noch, auch wenn es ein Anfang für dich war, zu klein, diese du auch bisschen besser beschreiben kannst. Auch die Charaktere würden eine bessere Beschreibung nicht schaden und würde dir vorschlagen es nochmal zu bearbeiten.

Wie Deamonic bereits schrieb, lasst dir einfach schön Zeit und versuche was richtig gutes rauszubringen; also viel Glück!

Zitat Zitat
    Auch die Charaktere würden eine bessere Beschreibung nicht schaden und würde dir vorschlagen es nochmal zu bearbeiten.
    Mach Ich gerade ich habe auch schon auf einen Zettel ein paar Stichwörter aufgeschrieben und heute werde Ich noch etwas weiter experimentieren. Ich werde Gegner aufschreiben, Städte hab Ich schon aufgeschrieben, die jeweiligen Zeiten in die man reist usw.

So hab jetzt den RMXP und hab schon mal angefangen die Charas zu designen Monster usw. Wird ein ganzes Stück Arbeit!

Ist ganzschön wenig zu lesen da, aber du hasts aufs wichtigste reduziert. (Auch wenns fast schon ZU wenig war ô_o). Wenns nich in Japan spielt, warum dann Japanische Namen? Warum haben die anderen auch Japanische Namen? Werden nur Imigranten oder Leute mit ausländischen namen von Höhlen gesaugt?

Zitat Zitat
    Spiele wie UiD oder Vampires Dawn sind ja nicht an einem Tag gemacht worden
    Ich glaube Grandy erwähnte mal, dass er oft in der Nacht gemakert hat.

Darf man jetzt nicht mal japanische Namen verwenden?

Auf Jedenfall habe Ich jetzt schon alle Waffen fertig und die Charas. Jedoch werde ich jetzt die Arbeit an The Time Journey einstellen da Ich noch ein anderes Spiel entwickeln möchte. Es wird kein Hammer Spiel aber für den Anfang reichts vollkommen.

Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Darf man jetzt nicht mal japanische Namen verwenden?

Auf Jedenfall habe Ich jetzt schon alle Waffen fertig und die Charas. Jedoch werde ich jetzt die Arbeit an The Time Journey einstellen da Ich noch ein anderes Spiel entwickeln möchte. Es wird kein Hammer Spiel aber für den Anfang reichts vollkommen.
    Japanische Namen sind nicht verboten, bloß die Meisten sind der Meinung das diese Namen nicht in ein solches Spiel befinden sollen. Stell dir mal einfach Wesker aus Resident Evil mit den Namen Klaus vor; der hätte sowieso dann ein größeren Fankreis als sonst, zum Kranklachen der Name!

Und wieso noch eins? Versuch eins auch zu beeden, bevor du Ideen für ein neues Game planst oder versuch doch beide so zu verbinden um eine viel bessere Geschichte drauszumachen ... mal sehen was du Taxidriver
    noch machen wirst ... werde ich im Auge behalten xD!

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Und wieso noch eins? Versuch eins auch zu beeden, bevor du Ideen für ein neues Game planst oder versuch doch beide so zu verbinden um eine viel bessere Geschichte drauszumachen ... mal sehen was du Taxidriver
    noch machen wirst ... werde ich im Auge behalten xD!
    Gut werde auch mal englische Namen verwenden. Nun ja das was Ich derzeit vorhabe würde nicht wircklich gut mit The Time Journey zusammenpassen. Aber Ich habe derzeit schon eine Story entwickelt und werde heute noch eine 2. machen und lasse dann euch entscheiden welches Spiel ihr wollt.

Taxidriver ist ein cooler Job. (Ich selber bin aber keiner!)

Hmmm Im Auge ha?