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Thema: Eigene Scripts - (Bestimmt Interessante)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ^^ Ohje ohje ich sagte ja zu schlechtes internet aber wenn ihr wissn wollt wies geht könnt ihr mich gern mal anschreiben dann erklär ich euch wies geht je nachdem welches script ihr genau wollt ich glaub in worte des zu erklären is zwar bissl schwieriger aber ich hoff ich kriegs hin

    (und ALLE scripts in meinen projekten hab ich selber gemacht und auch nicht i-wo kopiert und verändert)

    und zum beitrag zu mhm ich will ja abwechslung in meinen projekten und nicht immer das gleiche wenn es 10minuten immer was andres gibt gibts auch sehr viele verschiedene items da ich ein häuser script habe ist das sehr nützlich

    und die anderen scripts sind nur an der menge her etwas schwierig aber eigentlich recht leicht mit fork conditions

    einlagern man kann ja net unendlich sachen dabei haben und die wo man net braucht ab in die kiste dann is auch übersichtlicher

    wegen telefonieren script manche Events werden erst gestartet wenn du eine bestimmt person anrufst (natürlich gibt es auch im Spiel eine Geschichte)


    (dann nochmal ich will ja abwechslung in meinem spiel und da soll auch soviel verschiedenes rein wie mein kleines hirn verträgt und ich ausm rausquetschen kann)


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    als nächstes zu Supermike es läuft nicht alles wie immer möchtest du böse oder was auch immer sien ich sagte ja je nachdem was man im spiel tut ändert sich dein ansehen usw.

    das bank script hab ich selber gemacht und ich weis es gibt viele ich sagte ja nur MEINE mir gehts ja nicht darum NUR neue vorzustellen sondern wie unten gesagt meine lieblingsscripts

    zu den zusatz optionen die ändern sich im laufe des spiels auch ständig

    dann zu den level +1 atk usw. es gibt ungefähr 50quests pro klasse in meinem spiel bisher und es gibt gut böse jeweisl 6 verschiedene klassen

    (Ps: an dem Spiel hock ich schon seit über 1 1/2 jahren da ich net immer zeit dafür hab und wie gesagt die texturen sin einfach und sehen langweilig aus sowas kann ich net ich sagte ja ich mach mehr die technik ich finds halt lustig wenn dies und das passiert)

    dann zum questteil ich muss für jede quest ins common event ein neues teil einbauen da nicht jede quest gleich ist (was wohl logisch ist) und je nachdem wie viele quests er gerade hat zeigt es auch ALLE an also des is sehr kompliziert zu machen und mehr aufwand als man sich vorstellt

    und screenen bringt da eigentlich nichts weil wenn man des teilweise nur liest is es sehr unübersichtlich aber funktioniert weil für manche scripts brauch ich in einem mehr als 10 fork conditions die immer was andres machn und shcon alleine eins davon is recht lange


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    dann zu sorata ich sagte nicht dass es leicht war bei manchen sachen musst ich schon 10mal überarbeiten oder manchmal sogar komplett neu machn weil ein teil falsch war ich versteh ja dass man mir das net glaubt aber wie gesagt schreib mich an und ich erklärs dir (und des is zu 100% net einfach so ausm ärmel geschüttelt bei rpgmaker 2k brauchsch auch net gerade die programmier kenntnisse von php c++ c# pascal delphi und des ganze zeug sondern nur gute ideen und die verschiedenen befehle verstehen)

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    als nächstes zum teil mit flüssig laufen also ich hab net grad en gamer pc aber flüssig laufen tuts eigentlich perfekt
    dann extra script noch des +1 atk is nur beispiel ich glaub ein son teil bringt einem nicht viel es gibt auch quest um zauber zu lernen und lauter so zeug
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    und ja is gut dass es wie harvest moon klingt^^
    des beste spiel für gba wos gibt find ich bin harvest moon fan
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    dann nomma es läuft flüssig es sind nicht alle teile die automatisch nebenher laufen sondern manche werden aktiviert nach benutzung wieder deaktiviert sonst wärs en ganzschön großes chaos
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    bei noch mehr fragen schreib ruhig hier rein ich mach grade des projekt forum wer lust hat zu helfen kann sich gern da registrieren und R.D. wär schön wenn du dich da melden könntest wenn du sogut bist hast du bestimmt auch klasse ideen


    http://rpgmasterteam.spiele4um.de/

    Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 15:40 Uhr)

  2. #2
    -___- Sry, aber ich werde mich nicht da mit einschreiben, weil ich stark bezweifle das du das alels wirklich gemacht hast.
    Mit deinem Post jezt, hast du nur bestätigt das du eigentlich nicht so gut sein kannst.
    Au der einen Hand sagst du, das man etwas gut mit Forks machen kann. Ganz ehrlich... Würd ich als Techniker nicht machen. Es geht meißt einfacher.

    Zitat Zitat
    dann zum questteil ich muss für jede quest ins common event ein neues teil einbauen da nicht jede quest gleich ist (was wohl logisch ist) und je nachdem wie viele quests er gerade hat zeigt es auch ALLE an also des is sehr kompliziert zu machen und mehr aufwand als man sich vorstellt
    Hier zb. Das ist tolta quatsch oO Du macht einen auf guten Techniker, nur fraglich warum du bitte für jeden Quest ein neues CE brauchst. Vorallem ist es dank Cherry möglich das noch einfacher zu machen und es auch nicht kompliziert wie du sagst. Nein, was ich glaube ist das du Scripte genommen hats und sie ansatzweise verstehst (vllt auc komplett) und nun damit prallst. Ein Ordnersystem ist jedenfalls nicht kompliziert.

    Zitat Zitat
    und screenen bringt da eigentlich nichts weil wenn man des teilweise nur liest is es sehr unübersichtlich aber funktioniert weil für manche scripts brauch ich in einem mehr als 10 fork conditions die immer was andres machn und shcon alleine eins davon is recht lange
    Das erhärtet meinen Verdacht. Wieder Forks, eher typisch für Neulinge und untypisch für Erfahrene. (klar gibt es auch noch sachen, die man nur über Forks lösen kann, mir fällt zwar gerade nichts ein, aber sind wohl eher Sachen die ID-Abhängig sind [Info-Anzeige zu einem Item])

    Zitat Zitat
    (und des is zu 100% net einfach so ausm ärmel geschüttelt bei rpgmaker 2k brauchsch auch net gerade die programmier kenntnisse von php c++ c# pascal delphi und des ganze zeug sondern nur gute ideen und die verschiedenen befehle verstehen)
    Wieder eher Dinge, die ein Neulinge sagen würde. Vorallem, worauf meisnt basiert der Maker :P

    Zitat Zitat
    (und ALLE scripts in meinen projekten hab ich selber gemacht und auch nicht i-wo kopiert und verändert)
    Ich kann das irgendwie nicht glauben. Es tut mit schrecklich Leid, aber du kommst hier mit mehreren "Scripts" wie du sie nennst (Das ist wieder ein eher typischer Neulings-Asudruck. Erfahrene programmieren nämlich einfach und nennen etwas nicht gerade aus "Script" [Ein Script ist eher das was man hier downloaded und dann verwendet :P]).

    Du beweißt mit dem Post, das du mit Sicherheit kopiert hast, so zumindest denk ich mir das. Was andere davon halten ist mir egal, aber ich kann das nicht glauben. Fehlen nur noch ein KS-Script und ein Menü-Script...
    Es klingt einach zu unglaublich und teilweise ziemlich überheblich. Es macht keinen Sinn einen Spiel jedes Feature reinzudrücken und das untermauert meine These noch, deine SIG tut ihr übriges.

  3. #3
    und wie ist es jetzt damit?
    Zitat Zitat
    Einige Skripts kannst du sicher aus dem Spiel kopieren, in einem neuen Projekt einfügen und dieses vorstellen. Das Skript ansicht dürfte dann nicht mal 1 MB betragen (abgesehn es kommen ressourcen dazu).

  4. #4
    Supermike mach ich gerne^^
    dauert dann halt jetzt noch bissl bis ich für jedes des hab aber ok mach ich gerne.

    vorallem mhm versteh ich net du stellst dich so an als wärst du der einzigste der mim rpgmaker umgehen kann und denkst du könntest proggen, rpgmaker is für mich nebenspielzeug aber es macht spaß da es für einen eigentlich alles übernimmt außer die ideen.

    Und was ich garnicht versteh wenn du sogut bist wie du sagst hättest du auch nichts zu verlieren -.-
    und außerdem wenn ich 12 verschiedene Klassen insgesamt habe ist es übersichtlicher wenn ich verschiedene ce benutze falls was nicht stimmt einmal pro klasse jeweils ein questlog ce dann noch für quests die jeder haben kann usw.

    und außerdem warum sollte man eigentlich forks nicht benutzen xDDD
    sie übernehmen viel arbeit und was ist daran dumm sich das leben leichter zu machen ???
    oder ist es bei dir so:
    Hmm mathe 1³ omg des is mir zu schwer des macht zu viel arbeit da nehm ich lieber 1mal1mal1 da kann ich mich dann toll fühlen weil ich mehr gemacht hab (omg das is eher en anfänger fehler wenn man sich für was toll fühlt wo jeder einfacher machn kann)


    dann willst du mir etwa verzählen du benutzt beim rpgmaker c++ ich wett mit dir du weisch netmal für was c++ verwendet wird (fang jetzt net an in wikipedia zu gucken und es dann hier reinzuposten) ein programm selber der aufbau besteht aus c++ mehr nicht installationsprogramme und die befehle sind c++, design is php und der rpg maker die felder usw. besteht aus
    einem aufbau aus ascii codes und viel grafiken sonst wären die projektordner nicht für jedes spezialisiert
    (und du müsstest dir nicht extra das rtp runterladen ich kann dir auch gern mal den link zu nem maker geben der genauso funzt und von nem kumpel gemacht wurde einfach style hochladen feld anklicken und des feld wod willsch anklicken dann is was drauf -.- also rpg maker 2k is aufjeden fall keine wow arbeit gewesen)

    ok und wenn ich es kopier dann tu dich mal verstärken und zeig mir woher ich des kopiert haben soll wenn ich mir die wo runtergeladen hätte hät ich hier kein post gemacht weil die foren hier intressieren mich sogut wie garnicht ich mach mein ding des andre zeug intressiert mich garnicht
    und außerdem ein script ist nicht das was man runterladen kann sondern dass was man verwenden kann xDDD

    so dann kommt noch dazu dass du nicht gelesen hast den das ks-script war teilweise im armee teil drin: dass man auf dem schlachtfeld ... bla bla
    wenn die stadt angegriffen wird und du dich dort aufhälst startet automatisch das ce und portet dich auf ein schlachtfeld wo du entweder sagen kannst alle soldaten aus der stadt oder die die du eben da hast und die kannst du dann aufs feld rufen
    ganze einfach wenn du da drauf klickst dann startet das event und der heini erscheint aufm feld (wenn du des net weisch dann bisch dumm aber echt)

    ACH GENAU: sag mir mal welche scripts du genau haben willst dass ich net soviel arbeit hab

    und meine sig is deswegen da weil ich mit nem kumpel schon ein spiel gemacht ham in 3monaten dann upgeloadet von seim pc aus und dann sehen mir im forum des spiel is ja lahm des kann man im rpgmaker verändern voll einfach oder ich gucks mir im maker and und seh was passiert is ja langweilig


    (das schlimmste is aber dass es leute gibt die ein rpgmaker game machen und sich für die ultra progger halten)

    Also: sag mir was du brauchst und ich versuchs so klein wie möglich in ein projekt zu packen und uploaden

    Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 16:42 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    dann willst du mir etwa verzählen du benutzt beim rpgmaker c++ ich wett mit dir du weisch netmal für was c++ verwendet wird (fang jetzt net an in wikipedia zu gucken und es dann hier reinzuposten) ein programm selber der aufbau besteht aus c++ mehr nicht installationsprogramme und die befehle sind c++, design is php und der rpg maker die felder usw. besteht aus
    einem aufbau aus ascii codes und viel grafiken sonst wären die projektordner nicht für jedes spezialisiert
    Eigentlich ist der RM in Delphi geschrieben, damit Du den aber auf Deinem PC laufen lassen kannst, ist er compiliert worden. Ist ja nicht so, dass sich alle die Mühe machen und Programme komplett per 0 und 1 aufbauen. Ein Programm besteht nämlich daraus, wenn es nicht interpretiert wird, direkt aus C++ (oder in dem Fall Delphi) ist der Quellcode. oO

    Und PHP ist nicht Design, sondern damit werden Websites programmiert, so wie es dieses Forum hier auch ist. Grafiken einbinden, das kannst Du mit anderen Programmiersprachen auch.

    @Topic:
    Ist das jetzt alles für ein Spiel oder für drei verschiedene? Sorry, aber Du schreibst relativ verwirrend. ^^°

  6. #6
    Erstmal, fühl dich nicht beleidigt wenn man dich in Frage stellt.

    Zitat Zitat von RpgGott Beitrag anzeigen
    vorallem mhm versteh ich net du stellst dich so an als wärst du der einzigste der mim rpgmaker umgehen kann und denkst du könntest proggen, rpgmaker is für mich nebenspielzeug aber es macht spaß da es für einen eigentlich alles übernimmt außer die ideen.
    Zitat Zitat
    Nein.

    Zitat Zitat
    Und was ich garnicht versteh wenn du sogut bist wie du sagst hättest du auch nichts zu verlieren -.-
    und außerdem wenn ich 12 verschiedene Klassen insgesamt habe ist es übersichtlicher wenn ich verschiedene ce benutze falls was nicht stimmt einmal pro klasse jeweils ein questlog ce dann noch für quests die jeder haben kann usw.
    Ich habe aber die Questlogs gemeint, von Klassen war nicht die Rede.

    Zitat Zitat
    und außerdem warum sollte man eigentlich forks nicht benutzen xDDD
    sie übernehmen viel arbeit und was ist daran dumm sich das leben leichter zu machen ???
    Die Arbeit ist damit nicht zwigend "einfacher". Für Neulinge ja, aber für erfahrene... die steigen meißt auf ein Pointersystem um, was für Leute, die sich dafür weniger intressieren, dann nach der hohen Kunst aussieht

    Zitat Zitat
    oder ist es bei dir so:
    Hmm mathe 1³ omg des is mir zu schwer des macht zu viel arbeit da nehm ich lieber 1mal1mal1 da kann ich mich dann toll fühlen weil ich mehr gemacht hab (omg das is eher en anfänger fehler wenn man sich für was toll fühlt wo jeder einfacher machn kann)
    Wie gesagt, ich sprach nie davon es mir schwerer oder so zu machen ^.~

    Zitat Zitat
    dann willst du mir etwa verzählen du benutzt beim rpgmaker c++ ich wett mit dir du weisch netmal für was c++ verwendet wird (fang jetzt net an in wikipedia zu gucken und es dann hier reinzuposten) ein programm selber der aufbau besteht aus c++ mehr nicht installationsprogramme und die befehle sind c++, design is php und der rpg maker die felder usw. besteht aus
    einem aufbau aus ascii codes und viel grafiken sonst wären die projektordner nicht für jedes spezialisiert
    Eine kleine Information am Rande: der Maker basiert auf Delphi afair. Ich habe nie etwas von C++ behauptet, warum auch. (wobei ich C++ eher als Objektorientierte Sprache, speziell für Spiele, halte)
    Und ASCII (xD) beschreibt die Zeichenkodierung. So steht "ESC" etwa im ASCII für den Wert "27". ASCII ist keine Sprache wie du vllt denkst (wieder verhärtet sich mein Verdacht das du ein Prahler bist) sondern die Firma die "damals" den RPG-Maker 2000 herstellte. Enterbrain hat das dann übernommen. Also, der Grund warum da "ASCII" im Programme-Ordner steht ist nicht der, weil es auf ASCII (still it's a character-encoding scheme) basiert sonder weil die Firma so hieß. Und auch so ist es ein wenig Quatsch was du über den Maker da sagst @_@ Wieder so etwas was Neulinge sagen würden, die gerade anfange das ganze verstehen zu wollen :3

    Zitat Zitat
    ok und wenn ich es kopier dann tu dich mal verstärken und zeig mir woher ich des kopiert haben soll wenn ich mir die wo runtergeladen hätte hät ich hier kein post gemacht weil die foren hier intressieren mich sogut wie garnicht ich mach mein ding des andre zeug intressiert mich garnicht
    und außerdem ein script ist nicht das was man runterladen kann sondern dass was man verwenden kann xDDD
    Aaaaand thats another boot fpr the head (and one for jenny and the wimp)
    Heißt, du bestätigst mich. Ich sagte ja auch nie, das meine Meinung entgültig ist. es ist für mich nur meine Schlussfolgerung.

    Zitat Zitat
    ACH GENAU: sag mir mal welche scripts du genau haben willst dass ich net soviel arbeit hab
    Dein "Lagerungsscript" wäre wohl sicher intressant.


    Edit:
    @e.Hoff
    Ah genau, das kommt noch dazu X_X

  7. #7
    kk lagerunsscript sag mir was du genau alles lagern willst?
    wenn du komplett alles lagern willst was es an items gibt dauert des mir bissl zu lange oder reichen auch so 2-3 items?

    dann noch des mit c++ war ja nícht komplett alles weil mit delphi und pascal kannst du eigentlich fast alles machn naja aber des is jetzt ja grade egal
    aber wenn du sagst ich glaube dass du alles kopiert hast und des bei dir hört sich eher wie eine entgültige entscheidung an und so dass du nichts andres an dich ranlässt aber naja auch egal

    Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 17:00 Uhr)

  8. #8
    Ich denke, du schaffst es mit deinem Skill sicher bis zu 1000 Items.

  9. #9
    Zitat Zitat von RpgGott Beitrag anzeigen
    kk lagerunsscript sag mir was du genau alles lagern willst?
    wenn du komplett alles lagern willst was es an items gibt dauert des mir bissl zu lange oder reichen auch so 2-3 items?
    Mir fällt gerade nicht ein, wozu Du so lange brauchen willst? Pro Item und dessen Anzahl brauchst Du genau eine Variable. Also Du speicherst 2 Sachen in einer. Sonst ist das doch recht schnell erledigt? [ich meine das übrigens ernst]

    €:
    Gabs da nicht mal so einen Itempointerpatch, der einem die Sache nochmal einfacher macht? ^^

  10. #10
    ja aber ich will des ja einfach kurz hochladen mehr net damit ich da net noch alles machn muss -.-
    und ich bin ja net grad so einer won halben tag am makern is

    und ich sag ja nicht dass ich i-wie der rpgmaker entwickler bin meine scripts sin eigentlich alle ganz einfach gemacht und 100% gehen die noch einfach und/oder anders ich hab den thread ja gemacht um einfach zu zeigen die hab ich mal gemacht und wenn jemand wissn will wies geht kann er mich ruhig fragen wie ICH es gemacht habe -.-

    ich hab nirgendswo geschrieben dass ich der beste von allen bin oder so vllt. hat sichs so angehört wie bei dir als denkst du dass du der beste wärst und lässt niemand seine sachen sagen ohne dass du kommst und sagst ich kann das und auch noch 1000 mal besser und nur weil sichs teilweise gut anhört gleich omg des is gut des hat der bestimmt kopiert weil der kann ja nix
    so hörst du dich an und nur weil man fork benutzt bzw. die fähigkeiten eines programmes ausnutzt ist man kein anfänger sogar manche spiele entwickler benutzen sachen die ganz simpel sin z.B. einen computer und ne tastatur (omg des is übel gell)

    Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 17:19 Uhr)

  11. #11
    alles machen musst?
    Das ist ne sache von ein paar Minuten ehrlich. dazu kann man wie e.Hoff sagte gut den Itempointer verwenden, es geht aber auch so locker leicht. Du musst ja keine Grafiken nehmen.

  12. #12
    ach genau wegen dem itempointer kp was des is ich bin net immer aufm neusten stand der rpgmaker dinge ich mach des immernur ab und zu und zurzeit hab ich halt mal wieder bock auf rpgmaker-

    und jetzt diskutier doch net ich mach jetzt einfach mal sag mer 2 oder 3 items

    (achgenau und noch was ich kann keine 1000 items da reinpacken weil bei dem teil soll man se auch wieder rausholen können des läuft über choice und des würde dann schon bissl dauern des alles eintippen welches item du rausnehmen willst)

  13. #13
    Zitat Zitat von RpgGott Beitrag anzeigen
    (achgenau und noch was ich kann keine 1000 items da reinpacken weil bei dem teil soll man se auch wieder rausholen können des läuft über choice und des würde dann schon bissl dauern des alles eintippen welches item du rausnehmen willst)
    Doch kann man, und was wilslt du damit choice oO selbst wenn kann man input Number machen und so rausziehen. Ich bin mittlerweile überzeugt, das du nicht wirklich etwas davon verstehst.

  14. #14
    du hörst wohl nicht zu ich hab nicht gesagt dass ich der beste bin sondern einfach meine sachen mach und ich se hier so vorstell wie ICH sie mach und nicht wie du sie oder wer auch immer machst -.-

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