Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Eigene Scripts - (Bestimmt Interessante)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ^^ Ohje ohje ich sagte ja zu schlechtes internet aber wenn ihr wissn wollt wies geht könnt ihr mich gern mal anschreiben dann erklär ich euch wies geht je nachdem welches script ihr genau wollt ich glaub in worte des zu erklären is zwar bissl schwieriger aber ich hoff ich kriegs hin

(und ALLE scripts in meinen projekten hab ich selber gemacht und auch nicht i-wo kopiert und verändert)

und zum beitrag zu mhm ich will ja abwechslung in meinen projekten und nicht immer das gleiche wenn es 10minuten immer was andres gibt gibts auch sehr viele verschiedene items da ich ein häuser script habe ist das sehr nützlich

und die anderen scripts sind nur an der menge her etwas schwierig aber eigentlich recht leicht mit fork conditions

einlagern man kann ja net unendlich sachen dabei haben und die wo man net braucht ab in die kiste dann is auch übersichtlicher

wegen telefonieren script manche Events werden erst gestartet wenn du eine bestimmt person anrufst (natürlich gibt es auch im Spiel eine Geschichte)

(dann nochmal ich will ja abwechslung in meinem spiel und da soll auch soviel verschiedenes rein wie mein kleines hirn verträgt und ich ausm rausquetschen kann)

das bank script hab ich selber gemacht und ich weis es gibt viele ich sagte ja nur MEINE mir gehts ja nicht darum NUR neue vorzustellen sondern wie unten gesagt meine lieblingsscripts

zu den zusatz optionen die ändern sich im laufe des spiels auch ständig

dann zu den level +1 atk usw. es gibt ungefähr 50quests pro klasse in meinem spiel bisher und es gibt gut böse jeweisl 6 verschiedene klassen

(Ps: an dem Spiel hock ich schon seit über 1 1/2 jahren da ich net immer zeit dafür hab und wie gesagt die texturen sin einfach und sehen langweilig aus sowas kann ich net ich sagte ja ich mach mehr die technik ich finds halt lustig wenn dies und das passiert)

dann zum questteil ich muss für jede quest ins common event ein neues teil einbauen da nicht jede quest gleich ist (was wohl logisch ist) und je nachdem wie viele quests er gerade hat zeigt es auch ALLE an also des is sehr kompliziert zu machen und mehr aufwand als man sich vorstellt

und screenen bringt da eigentlich nichts weil wenn man des teilweise nur liest is es sehr unübersichtlich aber funktioniert weil für manche scripts brauch ich in einem mehr als 10 fork conditions die immer was andres machn und shcon alleine eins davon is recht lange

dann zu sorata ich sagte nicht dass es leicht war bei manchen sachen musst ich schon 10mal überarbeiten oder manchmal sogar komplett neu machn weil ein teil falsch war ich versteh ja dass man mir das net glaubt aber wie gesagt schreib mich an und ich erklärs dir (und des is zu 100% net einfach so ausm ärmel geschüttelt bei rpgmaker 2k brauchsch auch net gerade die programmier kenntnisse von php c++ c# pascal delphi und des ganze zeug sondern nur gute ideen und die verschiedenen befehle verstehen)

als nächstes zum teil mit flüssig laufen also ich hab net grad en gamer pc aber flüssig laufen tuts eigentlich perfekt
    dann extra script noch des +1 atk is nur beispiel ich glaub ein son teil bringt einem nicht viel es gibt auch quest um zauber zu lernen und lauter so zeug

und ja is gut dass es wie harvest moon klingt^^
    des beste spiel für gba wos gibt find ich bin harvest moon fan

dann nomma es läuft flüssig es sind nicht alle teile die automatisch nebenher laufen sondern manche werden aktiviert nach benutzung wieder deaktiviert sonst wärs en ganzschön großes chaos

bei noch mehr fragen schreib ruhig hier rein ich mach grade des projekt forum wer lust hat zu helfen kann sich gern da registrieren und R.D. wär schön wenn du dich da melden könntest wenn du sogut bist hast du bestimmt auch klasse ideen

http://rpgmasterteam.spiele4um.de/

Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 15:40 Uhr)