Also ich bin gerade an 3 Projekten immer an dem wo ich gerade Lustg und Laune habe, jedoch hab ichs nicht so mit dem Aussehen also den Dörfern usw.
eher mit der Technik, also werde ich mal meine neuesten Scripts hier vorstellen:
- Häuser Script =
Ihr könnt mehrere Häuser haben je nach dem für Familie, Restaurant, Shop oder was auch immer (ihr könnt im Spiel unter verschiedenen Verwendungszwecken wählen , manche Häuser sind aufgrund ihrer Einrichtung nur für bestimmte Sachen verwendbar und manche müssen noch selber aufgemöbelt werden)
- Familien Script =
Erklärt sich fast wie von selbst je nachdem ob man Mann bzw. Frau ist kann man sich den gewünschten Ehepartner raussuchen (in meinem Spiel werden die Homosexuellen nicht vergessen xD) und natürlich Kinder haben was logischerweise bei gleichgeschlechtigen Ehepartnern nicht funktioniert deswegen ---->
(- Adoptions Script =
Siehe Familien Script (erklärt sich wohl von selbst))
- Möbel Script/ Händler Script =
Es gibt über 20 verschiedene Händler und in der Welt auch nocheinmal versteckte Möbel Händler bei denen ihr Möbel bzw. Sachen für eure Häuser kaufen könnt
- Kaufhausscript =
Sehr aufwendig gemacht, denn da ist die Spielzeit am wichtigsten der Timer läuft im Hintergrund mit und alle 10Minuten usw. kann man im Kaufhaus etwas
anderes Kaufen
- Zusatz Optionen =
Zusätzliches Optionsfenster beim Escape klicken bevor man ins Menü kommt kann man noch unter Spielgeschwindigkeit und vielen anderen Optionen wählen
- Tag und Nach Script =
Eines der einfacheren jedoch etwas überarbeitet. Mal wieder Timer läuft im Hintergrund mit und dazu kommt, dass es gong erklingt jede (ingame) Stunde
(~ 10 Minuten) man kann diesen aber auch abschalten. Ebenfalls ist auf den meisten Karten Platz für den Himmel gemacht so, dass mein Tach&Nacht Script alle 3 (ingame) Stunden das Panorama Wechselt (es gibt insgesamt 12Stunden pro Tag).
- Handy Script / Telefon Script =
[ auch sehr viel Aufwand, es läuft als common Event damit man es überall machn kann das Handy ist ein Item das Telefon jedoch standfest und das common Event wäre auf meinem 17Zoll Bildschirm den kompletten Bildschirm voll (ich hab nur 12verschiedene Telefonnummern benutzt)]
Im laufe des Spiels könnt ihr ein Handy haben und euch Handynummern besorgen dazu kommt noch, dass ihr eine UltraFlatrate kaufen könnt damit ihr kostenlos vom Teleon aufs Handy telefonieren könnt (es gibt auch Telefonnummern sehr wichtiger unterschied) von Handy zu Handy telefonieren habe ich 3 Methoden:
~ entweder nichts zahlen
~ pro Anruf zahlen
~ Monatlich/täglich/stündlich zahlen
Ich habe mich dann dafür entschieden, dass man diese Flatrates usw. kaufen kann (Händler Script -----> VIELE verschiedene Händler)
- Bank Script =
Ihr bekommt Zinsen, könnt Geld auf eure Bank tun usw. ist woh logisch
- Aufbewahrungsscript =
Ich hab mal eins ausprobiert was mit über 20verschiedenen Variablen und einer extra Map gemacht wurde, ich hab mich für die leichtere Variante entschieden und ein Script darausgemacht bei dem ihr einfach eure Kiste anklickt und wählen könnt ob ihr einlagern, abheben wollt oder wählen welcher Gegenstand es sein soll. (alles in einer Seite im Event gemacht)
- Personen Script =
Ihr könnt wählen zwischen:
Gut & Böse (in meinem Spiel Licht und Dunkelheit), dann noch verschiedenen Rassen wie Paladin usw. (je nach Wahl bei Gut/Böse) Männlich weiblich und viiiieles andere
- Extra Script =
Man kann ja nur bis zu einem gewissen Level kommen, bei mir ist es so, dass wenn man die maximal Stufe erreicht hat, bekommt man in den Quests z.B. 1Angriff dazu.
- Quest Script =
Ganz leicht eigentlich man spricht eine Person an fragt nach Quests wenn ja oder nein wird es in eurem Questlog angezeigt (Questbuch Script = Zeigt eure bisherigen Quests an und was ihr dort machen müsst) wenn ihr eure Quest abgegeben habt erscheint ein BGM und ein Bildchen wo drauf steht Quest beendet (usw.) und danach was ihr erhaltet (je nachdem ob es eine Questreihe ist).
In diesem Script ist es teilweise so, dass manche Quests euch direkt zu einer anderen Map portet auf der Monster rumlaufen die ihr herausfordern müsst um euren MonsterInhalt für die Quest zu bekommen (die Monster laufen natürlich immer in eure Richtung weil so schlau sind die dann auch nicht)
- Port Script =
Ihr könnt euch an zuvor dagewesenen Orten zurückporten (benötigt ein Item dass ihr verwenden müsst und es euch dann erst portet (1x mal verwendbar man kann es jedoch in Monstern finden und auch kaufen)
[ WICHTIG : die Magier/Hexenmeister und Schamanen (Gut/Böse) können sich ohne Items porten ]
- Hafen Script/ Booti Script =
Wenn ihr mit dem Boot/Schiff fahr zeigt es vor der Fahr noch ein kleines Video an, auf dem ihr auch auswählen müsst welche Fracht ihr mitnehmen wollt und wie viel euer Schiff tragen kann (was übrig bleibt wird an euer Haus geschickt und dort in der Abstellkammer gelagert) [euer Sach wird komprimiert wegen dem Platz was nur in der Abstellkammer funktioniert (sonst könnte das Schiffchen ja alles mitnehmen) ]
UND IHR KÖNNT NUR AN ANKERPLÄTZEN HALT MACHEN UND AUCH NUR VON DA AUS MIT DEM SCHIFF WEGFAHREN (nicht wie sonst immer Schiff am Gras Plateau und von da aus wegschiffern)
- Städte Script =
Ihr könnt eure eigenen Städte kaufen/erobern/bauen je nachdem was euer Kontostand sagt (wie Häuser Script bloß um einiges größer und zeitaufwendiger/ natürlich benötigt ihr auch um einiges mehr Geld wenn ihr eine Stadt bauen/kaufen wollt)
(Revolution ---> ihr könnt eure Stadt so bauen, dass sie sich von allen unterscheidet sogar eure Gesetze (siehe nächstes Script)
- Armee Script/ Gesetze =
Soldaten anheuern/ eure Bürger einmustern lassen/ Gesetze erheben usw. dass alles ist in diesem Script (für was Armeen
zum Städte erobern usw. ihr könnt natürlich auch Tyrann sein und die Welt erobern usw.)
[ WICHTIG: In diesem Fall wächst/sinkt euer Ansehen an verschiedenen Ständen seit ihr zu Böse und erobert alles (ihr könnt natürlich auch Böse sein obwohl ihr Anfangs gut gewählt habt, dass änder nur Anfangs die Klassenwahl und das Anfangsanssehen) und somit werden eure Städte und Häuser auch von Feinden überfallen und ihr könnt eure Stadt verlieren oder (wenn ihr im Zeitpunkt der Eroberung da seit und verliert) ins Gefängniss geworfen werden und wenn ihr zu gemein zu euren Bürgern seit gibt es Aufstand.
Die mächtigsten Stände sind:
- Der schwarze Drache (Böse)
- Der Orden des weißen Lotus (Neutral)
- Die Heere des Teufels (Hölle)
- Die Heere des Königs (Himmel)
- Die Hammerfaust (Neutral)
- Die Wächter (Neutral) [Die Wächter sind die Stärksten und ihr könnt gegen sie nicht gewinnen außer wenn ihr die komplette Welt erobert habt und eure Armee das komplette Schlachtfeld eurer Seite bedeckt]
Erklärung der einzelnen Stände:
- Der schwarze Drache : ist ein Clan der die Weltherrschaft will und die Macht über die Drachen bestitzt (bzw. ihre Drachen sind stärker [VIEL STÄRKER] als die anderen Drachen die ihr besitzen könnt [außer ihr besiegt den Clan und behaltet ihre Drachen^^]
- Der Orden des weißen Lotus: der weiße Lotus steht für Freundschaft und, dass will dieser Orden auch Friede auf der ganzen Welt sie vernichten diejenigen die, diese Welt zusehr verändern und/oder zu Tyrannisch sind (wiederhole: die guten können auch böse werden)
- Die Heere des Teufels : Wenn ihr die Hölle erobern wollt trefft ihr eigentlich immer auf diese Heere selten auf die Hammerfaust (die ebenfalls in der Hölle eingenistet ist)
- Hammerfaust: Wohnt in der Hölle und sind die Wächter über das Tor der Hölle sie sorgen dafür, dass niemand das Tor zur/aus der Hölle passiert
- Heere des Königs: Denen werdet ihr begegnen wenn ihr euch in die Himmlischen weiten aufmacht
- Die Wächter : Ihr könnt sie nur besiegen wenn sie euch angreifen zu ihnen hin kommt ihr nicht, denn sie sind überall und nirgendswo, sie sind Wächter über Raum und Zeit und Wächter über Alles, legt ihr euch mit ihnen an werdet ihr vernichtet (sie greifen euch nur an wenn ihr euch ihnen gegenüber inkorrekt verhaltet oder zu mächtig werdet)
[ WICHTIG : ihr könnt sie nur besiegen in dem ihr von allen anderen Ständen ihre mächtigsten Wesen stehlt und eine Riesige Armee habt ]
( wenn euch die Wächter angreifen bevor ihr alles erobert habt bzw. ihr zu böse seit oder euch ihnen gegenüber inkorrekt verhaltet kommen sie NUR zu 3. aber besiegen euch trotzdem und wenn ihr Mächtig genug seit kommen sie zu 30 (im Endkampf mit ihnen ist Taktik, wichtige Stellung auf dem Feld, usw. sehr wichtig und auch eure Wahlt eurer Soldaten)
ICH SUCHE ZURZEIT LEUTE DIE VLLT. IDEEN BRAUCHEN ODER HILFE FÜR EIN AUSGEFALLENES SYSTEM IN IHREM SPIEL SUCHEN ICH STEHE GERNE RAT UND TAT
(zusätzlich suche ich auch Leute mit denen ich ein wirklich monsterhaft gutes Spiel machn kann also Leute für das aussehen, Leute mit Ideen usw. bitte schreibt bei Interesse eine E-Mail and mich wie viel Zeit ihr dafür aufbringen könnt ob und welche Spiele ihr bereits gemacht habt Alter spielt keine Rolle nur die Erfahrung und am besten noch für was ihr mir helfen wollt also Aussehen ideen oder was auch immer ich werde eine spezielle Seite machen auf der ihr dann nach News und so gucken könnt und wo ihr wohnt damit wir uns vllt. auch treffen können und uns zusammensetzen können, [auf der Seite mache ich einen speziellen chat für das Team für die wo zu weit wegwohnen um trotzdem ideen auszutauschen])
[ dieses Spiel soll alles gute vereinen und ein Ultimatives RpgMaker Spiel werden ]
(ich selbst habe noch keien veröffentlicht weil ich zu schlechtes internet habe bei meinen Spielen ist die größe der Dateien minimum 50mb was bei mir zum hochladen 2Tage dauern würde (ps: sonst hätte ich meine Scripts schon lange für alle zugänglich gemacht))
(Das war nicht meine kommplette Scriptesammlung aber meine Lieblingsscripts eben)
[ PS: DIESE SCRIPTS WURDEN NICHT KOPIERT ALLE SELBER GEMACHT UND NUR VOM TITEL VON ANDEREN SCRIPTS INSPIRIERT UND VON ANDEREN SCRIPTS EINFACH UM EINIGES VERBESSERT ]
Das waren jetzt die wichtigsten.
KONTAKT:
E-Mail: KnightHunter6@gmx.de