du hörst wohl nicht zu ich hab nicht gesagt dass ich der beste bin sondern einfach meine sachen mach und ich se hier so vorstell wie ICH sie mach und nicht wie du sie oder wer auch immer machst -.-
du hörst wohl nicht zu ich hab nicht gesagt dass ich der beste bin sondern einfach meine sachen mach und ich se hier so vorstell wie ICH sie mach und nicht wie du sie oder wer auch immer machst -.-
--Ich hasse Leute die ein Klasse Spiel runterladen und es dann mit dem Maker verändern damit sieschneller zum Ende kommen
Du stellst dich lustigerweise aber so dar. Du hast die ganze Zeit behauptet das es eig voll einfach'n'Shit wäre mit Forks und so
Warum kannst du es jetzt nicht? Ich glaube langsam recht zu haben mit meinem Verdacht, das du ein Poser bist^^° (der Name trägt auch dazu bei).
Wenn du anderes belgen kannst, dann immer her damit.
ich wollte nur meine sachen da vorstellen mehr nicht mir is es egal wie DU sie machst oder wie es einfacher geht (ich las mich klar eines besseren belehren aber ich machs so wie ichs halt mach und eigentlich is es egal ob man choice oder was auch immer benutzt weil ich will ja nicht dass da kommt welches item möchtest du holen und dann item 1 äh ok item 1 = wadde ma muss gucken sondern alles auf einen blick und wie gesagt ich machs so wie ichs will)
und du verwunderst mich etwas -.- ich glaub dir gehts net drum dass die teile funktionieren sondern einfach wie ich die mache und des spielt da keine rolle
--Ich hasse Leute die ein Klasse Spiel runterladen und es dann mit dem Maker verändern damit sieschneller zum Ende kommen
Doch, wenn du so gut bist wie du es hier darstellst, dann würdest du nicht so programmieren. Es geht nicht um das wie, es geht darum das du angeben willst. Schreiben kann jeder, die Frage ist kansnt du es auch beweisen? Kannst du auch wirklich sowas zu stande bringen? Ich glaube das nicht. Ich glaube du bist ein Poser, du würdest gern gut proggen können, kannst es aber nicht.
Wenn das der Fall sein sollte, dann geb ich dir den Tipp zu üben.
Andernfalls brauchst du nich versuchen mir ein Script zu zeigen dem ich 3 items einlagern kann, die ich per show choice auswähle.
Und es geht sehrwohl darum, "WIE" man etwas aufbaut. Wenn man es sich verkompliziert muss man sich durch lange Codes fuseln hat viele Events usw. das muss alels nicht sein. Der Maker gibt mehr als genug Möglichkeiten.
Viele Forks zu verwenden ist jedenfalls nicht proffesionell, es sei denn es geht wie schon gesagt um ID-Abfragen (Das alte Ordnersystem auch, dank Cherry mitlerweile aber nicht mehr). Gibt sicher auch anderes, aber Forks als Optimus zu nutzen ist eher weniger gut wenn du mich fragst.
xDDD du proggst da nichts du makerst da du programmierst da rein garnichts xDDD und du fragst mich grad ob ich was kann wos 100 sachen zum runterladen gibt und verlangst dass ich des anders mache als ichs gemacht hab und für was brauchst dun beweis du kannst es doch selber da reicht doch genauso schriftlich wies funktioniert -.-
und im rpg maker ist es scheiß egal wie mans macht weil man spielt des spiel dann nur bzw. die leute es wichtigste ist nur dass es funktioniert mehr nicht
Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 18:04 Uhr)
Ja dann zeig doch erstmal das alles so funktioniert wie du es sagst. Vorher erscheint das schlichtweg unglaubwürdig. Selbst ich, der ich nicht gerade ein Anfänger in Sachen Technik ist, würde nicht all so ein Zeug in mein Spiel einbauen.
ok dann präziser was genau ihr wollt
So ich mach grade das HäuserScript also dass man ein haus haben kann und es verschieden verwenden kann (da kann man restaurant dann familien haus, labor und shop benutzen)
Skripte sollten sich eigentlich durch ihren Nutzen auszeichnen.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich sehe bisher keinen echten Sinn in diesen Skripten. Sind alles eher so Dinge die je nach Spiel auch anders aussehen müssen.
--
So Häuser script is fertig falls noch fragen und so pls NICHT in diesen Thread schreiben sondern per pm bin jetzt grade noch on wenn nicht dann guck ichs mir morgen an
nicht jeder macht nur rpgs die nur aus einer geschichte bestehen das häuser script ist bei mir nützlich da ich spiele mache wo man auf der kompletten welt rumheizt quests machn muss und manche erst ab einem bestimmten level machen kann und bei einer großen welt sollte meiner meinung nach auch etwas dabei sein, dass abwechslung reinbringt
Sowas nennst du ein script? o.O Das kann jeder Anfänger basteln.
Dafür hast du jetz hoffentlich nich wirklich über 2 Stunden gebraucht
Und das nächste Mal importier wenigstens alle Ressourcen rein (das rmtool hilft). So wird man von "cannot open chara05" begrüßt.
upps müsstesch ja verstehen^^
bisher hab ich noch nix hochgeladen an rpg projekten und wer hat denn gesagt dass es i-was masterhaftes ist ich hab gesagt in dem script kann man des tun
und klar is des leicht zu bauen hab ich behauptet keiner kriegt sowas hin?
und nein ich hab dafür 30minuten gebraucht hab noch was gegessen mit meiner freundin telefoniert usw. (was eigentlich niemand was angeht xDDD)
wenn dus zu deinen andren projekten steckst müsste es deine sachen vom rtp nehmen und ich glaub des chara teil hast du weil is eigentlich standardt set aber kp was du alles hast
und dann noch ich wollte es ja so klein wie möglich machen ich hätte dir auch gerne noch für jedes haus ein eigenes bauen können mit ganz andren chip sets und lauter so krimskrams aber ich glaub des wesentliche kann man da rausnehmen in einen spiel sollte es jedoch nicht so aussehen wie da jetzt weil des is wirklich einfach nur hingeklatscht
Geändert von RpgGott (02.06.2009 um 00:17 Uhr)