Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Eigene Scripts - (Bestimmt Interessante)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eigene Scripts - (Bestimmt Interessante)

Also ich bin gerade an 3 Projekten immer an dem wo ich gerade Lustg und Laune habe, jedoch hab ichs nicht so mit dem Aussehen also den Dörfern usw.
    eher mit der Technik, also werde ich mal meine neuesten Scripts hier vorstellen:

- Häuser Script =
    Ihr könnt mehrere Häuser haben je nach dem für Familie, Restaurant, Shop oder was auch immer (ihr könnt im Spiel unter verschiedenen Verwendungszwecken wählen , manche Häuser sind aufgrund ihrer Einrichtung nur für bestimmte Sachen verwendbar und manche müssen noch selber aufgemöbelt werden)

- Familien Script =
    Erklärt sich fast wie von selbst je nachdem ob man Mann bzw. Frau ist kann man sich den gewünschten Ehepartner raussuchen (in meinem Spiel werden die Homosexuellen nicht vergessen xD) und natürlich Kinder haben was logischerweise bei gleichgeschlechtigen Ehepartnern nicht funktioniert deswegen ---->
    (- Adoptions Script =
    Siehe Familien Script (erklärt sich wohl von selbst))

- Möbel Script/ Händler Script =
    Es gibt über 20 verschiedene Händler und in der Welt auch nocheinmal versteckte Möbel Händler bei denen ihr Möbel bzw. Sachen für eure Häuser kaufen könnt

- Kaufhausscript =
    Sehr aufwendig gemacht, denn da ist die Spielzeit am wichtigsten der Timer läuft im Hintergrund mit und alle 10Minuten usw. kann man im Kaufhaus etwas
    anderes Kaufen

- Zusatz Optionen =
    Zusätzliches Optionsfenster beim Escape klicken bevor man ins Menü kommt kann man noch unter Spielgeschwindigkeit und vielen anderen Optionen wählen

- Tag und Nach Script =
    Eines der einfacheren jedoch etwas überarbeitet. Mal wieder Timer läuft im Hintergrund mit und dazu kommt, dass es gong erklingt jede (ingame) Stunde
    (~ 10 Minuten) man kann diesen aber auch abschalten. Ebenfalls ist auf den meisten Karten Platz für den Himmel gemacht so, dass mein Tach&Nacht Script alle 3 (ingame) Stunden das Panorama Wechselt (es gibt insgesamt 12Stunden pro Tag).

- Handy Script / Telefon Script =
    [ auch sehr viel Aufwand, es läuft als common Event damit man es überall machn kann das Handy ist ein Item das Telefon jedoch standfest und das common Event wäre auf meinem 17Zoll Bildschirm den kompletten Bildschirm voll (ich hab nur 12verschiedene Telefonnummern benutzt)]
    Im laufe des Spiels könnt ihr ein Handy haben und euch Handynummern besorgen dazu kommt noch, dass ihr eine UltraFlatrate kaufen könnt damit ihr kostenlos vom Teleon aufs Handy telefonieren könnt (es gibt auch Telefonnummern sehr wichtiger unterschied) von Handy zu Handy telefonieren habe ich 3 Methoden:
    ~ entweder nichts zahlen
    ~ pro Anruf zahlen
    ~ Monatlich/täglich/stündlich zahlen

Ich habe mich dann dafür entschieden, dass man diese Flatrates usw. kaufen kann (Händler Script -----> VIELE verschiedene Händler)

- Bank Script =
    Ihr bekommt Zinsen, könnt Geld auf eure Bank tun usw. ist woh logisch

- Aufbewahrungsscript =
    Ich hab mal eins ausprobiert was mit über 20verschiedenen Variablen und einer extra Map gemacht wurde, ich hab mich für die leichtere Variante entschieden und ein Script darausgemacht bei dem ihr einfach eure Kiste anklickt und wählen könnt ob ihr einlagern, abheben wollt oder wählen welcher Gegenstand es sein soll. (alles in einer Seite im Event gemacht)

- Personen Script =
    Ihr könnt wählen zwischen:
    Gut & Böse (in meinem Spiel Licht und Dunkelheit), dann noch verschiedenen Rassen wie Paladin usw. (je nach Wahl bei Gut/Böse) Männlich weiblich und viiiieles andere

- Extra Script =
    Man kann ja nur bis zu einem gewissen Level kommen, bei mir ist es so, dass wenn man die maximal Stufe erreicht hat, bekommt man in den Quests z.B. 1Angriff dazu.

- Quest Script =
    Ganz leicht eigentlich man spricht eine Person an fragt nach Quests wenn ja oder nein wird es in eurem Questlog angezeigt (Questbuch Script = Zeigt eure bisherigen Quests an und was ihr dort machen müsst) wenn ihr eure Quest abgegeben habt erscheint ein BGM und ein Bildchen wo drauf steht Quest beendet (usw.) und danach was ihr erhaltet (je nachdem ob es eine Questreihe ist).
    In diesem Script ist es teilweise so, dass manche Quests euch direkt zu einer anderen Map portet auf der Monster rumlaufen die ihr herausfordern müsst um euren MonsterInhalt für die Quest zu bekommen (die Monster laufen natürlich immer in eure Richtung weil so schlau sind die dann auch nicht)

- Port Script =
    Ihr könnt euch an zuvor dagewesenen Orten zurückporten (benötigt ein Item dass ihr verwenden müsst und es euch dann erst portet (1x mal verwendbar man kann es jedoch in Monstern finden und auch kaufen)
    [ WICHTIG : die Magier/Hexenmeister und Schamanen (Gut/Böse) können sich ohne Items porten ]

- Hafen Script/ Booti Script =
    Wenn ihr mit dem Boot/Schiff fahr zeigt es vor der Fahr noch ein kleines Video an, auf dem ihr auch auswählen müsst welche Fracht ihr mitnehmen wollt und wie viel euer Schiff tragen kann (was übrig bleibt wird an euer Haus geschickt und dort in der Abstellkammer gelagert) [euer Sach wird komprimiert wegen dem Platz was nur in der Abstellkammer funktioniert (sonst könnte das Schiffchen ja alles mitnehmen) ]
    UND IHR KÖNNT NUR AN ANKERPLÄTZEN HALT MACHEN UND AUCH NUR VON DA AUS MIT DEM SCHIFF WEGFAHREN (nicht wie sonst immer Schiff am Gras Plateau und von da aus wegschiffern)

- Städte Script =
    Ihr könnt eure eigenen Städte kaufen/erobern/bauen je nachdem was euer Kontostand sagt (wie Häuser Script bloß um einiges größer und zeitaufwendiger/ natürlich benötigt ihr auch um einiges mehr Geld wenn ihr eine Stadt bauen/kaufen wollt)
    (Revolution ---> ihr könnt eure Stadt so bauen, dass sie sich von allen unterscheidet sogar eure Gesetze (siehe nächstes Script)

- Armee Script/ Gesetze =
    Soldaten anheuern/ eure Bürger einmustern lassen/ Gesetze erheben usw. dass alles ist in diesem Script (für was Armeen zum Städte erobern usw. ihr könnt natürlich auch Tyrann sein und die Welt erobern usw.)
    [ WICHTIG: In diesem Fall wächst/sinkt euer Ansehen an verschiedenen Ständen seit ihr zu Böse und erobert alles (ihr könnt natürlich auch Böse sein obwohl ihr Anfangs gut gewählt habt, dass änder nur Anfangs die Klassenwahl und das Anfangsanssehen) und somit werden eure Städte und Häuser auch von Feinden überfallen und ihr könnt eure Stadt verlieren oder (wenn ihr im Zeitpunkt der Eroberung da seit und verliert) ins Gefängniss geworfen werden und wenn ihr zu gemein zu euren Bürgern seit gibt es Aufstand.
    Die mächtigsten Stände sind:
    - Der schwarze Drache (Böse)
    - Der Orden des weißen Lotus (Neutral)
    - Die Heere des Teufels (Hölle)
    - Die Heere des Königs (Himmel)
    - Die Hammerfaust (Neutral)
    - Die Wächter (Neutral) [Die Wächter sind die Stärksten und ihr könnt gegen sie nicht gewinnen außer wenn ihr die komplette Welt erobert habt und eure Armee das komplette Schlachtfeld eurer Seite bedeckt]

Erklärung der einzelnen Stände:
    - Der schwarze Drache : ist ein Clan der die Weltherrschaft will und die Macht über die Drachen bestitzt (bzw. ihre Drachen sind stärker [VIEL STÄRKER] als die anderen Drachen die ihr besitzen könnt [außer ihr besiegt den Clan und behaltet ihre Drachen^^]
    - Der Orden des weißen Lotus: der weiße Lotus steht für Freundschaft und, dass will dieser Orden auch Friede auf der ganzen Welt sie vernichten diejenigen die, diese Welt zusehr verändern und/oder zu Tyrannisch sind (wiederhole: die guten können auch böse werden)
    - Die Heere des Teufels : Wenn ihr die Hölle erobern wollt trefft ihr eigentlich immer auf diese Heere selten auf die Hammerfaust (die ebenfalls in der Hölle eingenistet ist)
    - Hammerfaust: Wohnt in der Hölle und sind die Wächter über das Tor der Hölle sie sorgen dafür, dass niemand das Tor zur/aus der Hölle passiert
    - Heere des Königs: Denen werdet ihr begegnen wenn ihr euch in die Himmlischen weiten aufmacht
    - Die Wächter : Ihr könnt sie nur besiegen wenn sie euch angreifen zu ihnen hin kommt ihr nicht, denn sie sind überall und nirgendswo, sie sind Wächter über Raum und Zeit und Wächter über Alles, legt ihr euch mit ihnen an werdet ihr vernichtet (sie greifen euch nur an wenn ihr euch ihnen gegenüber inkorrekt verhaltet oder zu mächtig werdet)
    [ WICHTIG : ihr könnt sie nur besiegen in dem ihr von allen anderen Ständen ihre mächtigsten Wesen stehlt und eine Riesige Armee habt ]
    ( wenn euch die Wächter angreifen bevor ihr alles erobert habt bzw. ihr zu böse seit oder euch ihnen gegenüber inkorrekt verhaltet kommen sie NUR zu 3. aber besiegen euch trotzdem und wenn ihr Mächtig genug seit kommen sie zu 30 (im Endkampf mit ihnen ist Taktik, wichtige Stellung auf dem Feld, usw. sehr wichtig und auch eure Wahlt eurer Soldaten)

ICH SUCHE ZURZEIT LEUTE DIE VLLT. IDEEN BRAUCHEN ODER HILFE FÜR EIN AUSGEFALLENES SYSTEM IN IHREM SPIEL SUCHEN ICH STEHE GERNE RAT UND TAT
    (zusätzlich suche ich auch Leute mit denen ich ein wirklich monsterhaft gutes Spiel machn kann also Leute für das aussehen, Leute mit Ideen usw. bitte schreibt bei Interesse eine E-Mail and mich wie viel Zeit ihr dafür aufbringen könnt ob und welche Spiele ihr bereits gemacht habt Alter spielt keine Rolle nur die Erfahrung und am besten noch für was ihr mir helfen wollt also Aussehen ideen oder was auch immer ich werde eine spezielle Seite machen auf der ihr dann nach News und so gucken könnt und wo ihr wohnt damit wir uns vllt. auch treffen können und uns zusammensetzen können, [auf der Seite mache ich einen speziellen chat für das Team für die wo zu weit wegwohnen um trotzdem ideen auszutauschen])
    [ dieses Spiel soll alles gute vereinen und ein Ultimatives RpgMaker Spiel werden ]

(ich selbst habe noch keien veröffentlicht weil ich zu schlechtes internet habe bei meinen Spielen ist die größe der Dateien minimum 50mb was bei mir zum hochladen 2Tage dauern würde (ps: sonst hätte ich meine Scripts schon lange für alle zugänglich gemacht))

(Das war nicht meine kommplette Scriptesammlung aber meine Lieblingsscripts eben)
    [ PS: DIESE SCRIPTS WURDEN NICHT KOPIERT ALLE SELBER GEMACHT UND NUR VOM TITEL VON ANDEREN SCRIPTS INSPIRIERT UND VON ANDEREN SCRIPTS EINFACH UM EINIGES VERBESSERT ]

Das waren jetzt die wichtigsten.

KONTAKT:

E-Mail: KnightHunter6@gmx.de

Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 11:36 Uhr)

*hust*

An deiner Stelle würde ich ganz schnell oben rein schreiben, das hier nicht alle script von dir sind. Auch wenn du sie modifiziert hast.
    Ich glaube dir das sowieso erst wenn du es mir zeigst, ansonsten sind es "Im Moment" nur Poserwörter.

Zitat Zitat
    - Aufbewahrungsscript =
    Ich hab mal eins ausprobiert was mit über 20verschiedenen Variablen und einer extra Map gemacht wurde, ich hab mich für die leichtere Variante entschieden und ein Script darausgemacht bei dem ihr einfach eure Kiste anklickt und wählen könnt ob ihr einlagern, abheben wollt oder wählen welcher Gegenstand es sein soll. (alles in einer Seite im Event gemacht)
    Vorallem das will ich gerne sehen. Ich denke vorallem die Techniknerds zu dene ich mich zähle klingt das ein wenig unglaublich. Wenn du das aber alles so hast ist es gut und ich hab nichts gesagt. Wie gesagt, im Moment glaube ich dir nicht.

Edit:
    Stimmt, läuft es überhaupt flüssig?

Geändert von R.D. (01.06.2009 um 12:39 Uhr)

Sagmal, laufen die Spiele denn noch flüssig bei 20 nebenbeilaufenden Scripts?

Übernimmst du dich da nicht ein "klein" wenig?

Klingt für mich irgendwie ein Harvest Moon-Sim City RPG mit ner Mischung aus Neuzeit und ner typischen Fantasywelt (mal jetzt vom Paladin abgeleitet, was aber keine Rasse is o.o) und entweder soll man das eine oder das andere machen xD Und homosexuelle Beziehungen würd ich mal gleich wegmachen, außer du kannst dich da wirklich hineinversetzen, denn sonst werden das nur irgendwelche Klischeebeziehungen.

Und z.B. wegen dem "Extrascript" wenn man das maximale Level erreicht hat:
    Wieso scriptest du dir dann nich gleich dein eigenes Levelscript? Dann kann das maximale Level so hoch sein wie du willst.

Die wichtigste Frage überhaupt: Können die Scripte auch noch Kaffee kochen und meine Steuererklärung machen?

Mal im Ernst: Du tust so als hättest du dir die Scripte mal flux aus'm Ärmel geschüttelt, während etliche andere Makerer, deren technische Erfahrung ich durchaus einschätzen kann, daran scheitern würden oder ziemliche Probleme damit haben würden?
    Das glaub ich doch erst, wenn ich's gesehen habe...

Zitat Zitat
    (ich selbst habe noch keien veröffentlicht weil ich zu schlechtes internet habe bei meinen Spielen ist die größe der Dateien minimum 50mb was bei mir zum hochladen 2Tage dauern würde (ps: sonst hätte ich meine Scripts schon lange für alle zugänglich gemacht))
    Wo ist das Problem?
    Einige Skripts kannst du sicher aus dem Spiel kopieren, in einem neuen Projekt einfügen und dieses vorstellen. Das Skript ansicht dürfte dann nicht mal 1 MB betragen (abgesehn es kommen ressourcen dazu).
    Das Bank-script zum beispiel... wobei das für uns uninteressant ist, weil es das schon gibt.

Screenshots gäbs auch noch... auch wenn sie sich nicht gerade für Scripts eignen. Ausser du screenst deinen Code.

Letzteres möcht ich noch anmerken, dass für mich nicht alles unter script geht...
    Zitat Zitat
    - Zusatz Optionen =
    Für mich zu wenig aufwand als das man es als skript bezeichnen könnte.
    Zudem geht es um einstellungen und nicht um den einfluss ins Spiel.

Zitat Zitat
    - Personen Script =
    Normalerweise ist die festlegung von gut und böse in der Story enthalten.
    Bei MMORPG-konzepten wie WoW kann man zwar zwischen Horde und allianz wählen. Das ganze ist jedoch auf einen zeitpunkt festgelegt.
    Heisst: Du kannst dich einmal entscheiden und dann bist du das.
    Ist die show choices ein skript? Oder kannst du unter bestimmten umständen ständig hin und her wechseln?

Zitat Zitat
    - Extra Script =
    +1 Angriff wenn lvl 50 bei quest? Fork -> if lvl 50 get skill "I'll kill u!"
    Eine Sache von 2 Befehlen... zu wenig aufwand für ein skript.
    oder enthält das skript gleichzeitig eine aufstufung der Skills?
    Jetzt nicht im sinne: Beim nächsten quest kriegst skill "I'll kill u! Lvl2"

Zitat Zitat
    - Quest Script =
    Du meinst wohl eher questlog-skript. Ich wüsste nicht das man ein Quest gleichzeitig ein skript ist, da es nicht (oder beschränkt) ins spielgeschehen eingreift. Oder beziehst du dich hier auf die hauptquest?

Naja... mal sehn...

Ich geh einfach mal davon aus du hättest die Skripts tatsächlich fertig...
    Hm, schön und gut. Du machst dir ne Menge Mühe mit deinen Skripts, und teilweise klingt das auch als würde man das gut in einem Spiel gebrauchen können. Bei einigen Skripts weiß ich aber beim besten Willen nicht warum ich das als Spieler gebrauchen könnte. Nur mal so ein paar Beispiele rausgegriffen:
    -Telefonieren.
    Warum sollte ich telefonieren können? Hat man davon irgendwas, ist das z.T. Questrelevant oder so?
    -Zusatzmenü.
    Geht es nicht irgendwann tierisch auf die Nerven wenn ständig ein Menü für Optionen aufpoppt, obwohl ich nur gucken will wieviele Tränke ich noch hab?
    -Einlagern.
    Was bringt es mir meinen Kram in Kisten zu stopfen, den will ich doch mitnehmen... Ein Heiltrank in ner Kiste ist da zwar vor verzehr sicher, aber der Oger haut mich tot.
    -Kaufhaus.
    Warum brauche ich alle 10 Minuten ein neues Sortiment. Wenn ich nen Heiltrank haben will will ich nicht warten bis grad mal einer da ist. Oder wenn es grade ein tolles Schwert gibt und ich noch vorher zur Bank (oder der Kiste) muss um mir mein Geld zu holen sollte es bei meiner Rückkehr immer noch da sein.

Außerdem stell ich mir das Balancing schwer vor. Nja, vielleicht kannst du mir ja erklären wofür man das in deinem Spiel braucht. ^^

^^ Ohje ohje ich sagte ja zu schlechtes internet aber wenn ihr wissn wollt wies geht könnt ihr mich gern mal anschreiben dann erklär ich euch wies geht je nachdem welches script ihr genau wollt ich glaub in worte des zu erklären is zwar bissl schwieriger aber ich hoff ich kriegs hin

(und ALLE scripts in meinen projekten hab ich selber gemacht und auch nicht i-wo kopiert und verändert)

und zum beitrag zu mhm ich will ja abwechslung in meinen projekten und nicht immer das gleiche wenn es 10minuten immer was andres gibt gibts auch sehr viele verschiedene items da ich ein häuser script habe ist das sehr nützlich

und die anderen scripts sind nur an der menge her etwas schwierig aber eigentlich recht leicht mit fork conditions

einlagern man kann ja net unendlich sachen dabei haben und die wo man net braucht ab in die kiste dann is auch übersichtlicher

wegen telefonieren script manche Events werden erst gestartet wenn du eine bestimmt person anrufst (natürlich gibt es auch im Spiel eine Geschichte)

(dann nochmal ich will ja abwechslung in meinem spiel und da soll auch soviel verschiedenes rein wie mein kleines hirn verträgt und ich ausm rausquetschen kann)

das bank script hab ich selber gemacht und ich weis es gibt viele ich sagte ja nur MEINE mir gehts ja nicht darum NUR neue vorzustellen sondern wie unten gesagt meine lieblingsscripts

zu den zusatz optionen die ändern sich im laufe des spiels auch ständig

dann zu den level +1 atk usw. es gibt ungefähr 50quests pro klasse in meinem spiel bisher und es gibt gut böse jeweisl 6 verschiedene klassen

(Ps: an dem Spiel hock ich schon seit über 1 1/2 jahren da ich net immer zeit dafür hab und wie gesagt die texturen sin einfach und sehen langweilig aus sowas kann ich net ich sagte ja ich mach mehr die technik ich finds halt lustig wenn dies und das passiert)

dann zum questteil ich muss für jede quest ins common event ein neues teil einbauen da nicht jede quest gleich ist (was wohl logisch ist) und je nachdem wie viele quests er gerade hat zeigt es auch ALLE an also des is sehr kompliziert zu machen und mehr aufwand als man sich vorstellt

und screenen bringt da eigentlich nichts weil wenn man des teilweise nur liest is es sehr unübersichtlich aber funktioniert weil für manche scripts brauch ich in einem mehr als 10 fork conditions die immer was andres machn und shcon alleine eins davon is recht lange

dann zu sorata ich sagte nicht dass es leicht war bei manchen sachen musst ich schon 10mal überarbeiten oder manchmal sogar komplett neu machn weil ein teil falsch war ich versteh ja dass man mir das net glaubt aber wie gesagt schreib mich an und ich erklärs dir (und des is zu 100% net einfach so ausm ärmel geschüttelt bei rpgmaker 2k brauchsch auch net gerade die programmier kenntnisse von php c++ c# pascal delphi und des ganze zeug sondern nur gute ideen und die verschiedenen befehle verstehen)

als nächstes zum teil mit flüssig laufen also ich hab net grad en gamer pc aber flüssig laufen tuts eigentlich perfekt
    dann extra script noch des +1 atk is nur beispiel ich glaub ein son teil bringt einem nicht viel es gibt auch quest um zauber zu lernen und lauter so zeug

und ja is gut dass es wie harvest moon klingt^^
    des beste spiel für gba wos gibt find ich bin harvest moon fan

dann nomma es läuft flüssig es sind nicht alle teile die automatisch nebenher laufen sondern manche werden aktiviert nach benutzung wieder deaktiviert sonst wärs en ganzschön großes chaos

bei noch mehr fragen schreib ruhig hier rein ich mach grade des projekt forum wer lust hat zu helfen kann sich gern da registrieren und R.D. wär schön wenn du dich da melden könntest wenn du sogut bist hast du bestimmt auch klasse ideen

http://rpgmasterteam.spiele4um.de/

Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 15:40 Uhr)

-___- Sry, aber ich werde mich nicht da mit einschreiben, weil ich stark bezweifle das du das alels wirklich gemacht hast.
    Mit deinem Post jezt, hast du nur bestätigt das du eigentlich nicht so gut sein kannst.
    Au der einen Hand sagst du, das man etwas gut mit Forks machen kann. Ganz ehrlich... Würd ich als Techniker nicht machen. Es geht meißt einfacher.

Zitat Zitat
    dann zum questteil ich muss für jede quest ins common event ein neues teil einbauen da nicht jede quest gleich ist (was wohl logisch ist) und je nachdem wie viele quests er gerade hat zeigt es auch ALLE an also des is sehr kompliziert zu machen und mehr aufwand als man sich vorstellt
    Hier zb. Das ist tolta quatsch oO Du macht einen auf guten Techniker, nur fraglich warum du bitte für jeden Quest ein neues CE brauchst. Vorallem ist es dank Cherry möglich das noch einfacher zu machen und es auch nicht kompliziert wie du sagst. Nein, was ich glaube ist das du Scripte genommen hats und sie ansatzweise verstehst (vllt auc komplett) und nun damit prallst. Ein Ordnersystem ist jedenfalls nicht kompliziert.

Zitat Zitat
    und screenen bringt da eigentlich nichts weil wenn man des teilweise nur liest is es sehr unübersichtlich aber funktioniert weil für manche scripts brauch ich in einem mehr als 10 fork conditions die immer was andres machn und shcon alleine eins davon is recht lange
    Das erhärtet meinen Verdacht. Wieder Forks, eher typisch für Neulinge und untypisch für Erfahrene. (klar gibt es auch noch sachen, die man nur über Forks lösen kann, mir fällt zwar gerade nichts ein, aber sind wohl eher Sachen die ID-Abhängig sind [Info-Anzeige zu einem Item])

Zitat Zitat
    (und des is zu 100% net einfach so ausm ärmel geschüttelt bei rpgmaker 2k brauchsch auch net gerade die programmier kenntnisse von php c++ c# pascal delphi und des ganze zeug sondern nur gute ideen und die verschiedenen befehle verstehen)
    Wieder eher Dinge, die ein Neulinge sagen würde. Vorallem, worauf meisnt basiert der Maker :P

Zitat Zitat
    (und ALLE scripts in meinen projekten hab ich selber gemacht und auch nicht i-wo kopiert und verändert)
    Ich kann das irgendwie nicht glauben. Es tut mit schrecklich Leid, aber du kommst hier mit mehreren "Scripts" wie du sie nennst (Das ist wieder ein eher typischer Neulings-Asudruck. Erfahrene programmieren nämlich einfach und nennen etwas nicht gerade aus "Script" [Ein Script ist eher das was man hier downloaded und dann verwendet :P]).

Du beweißt mit dem Post, das du mit Sicherheit kopiert hast, so zumindest denk ich mir das. Was andere davon halten ist mir egal, aber ich kann das nicht glauben. Fehlen nur noch ein KS-Script und ein Menü-Script...
    Es klingt einach zu unglaublich und teilweise ziemlich überheblich. Es macht keinen Sinn einen Spiel jedes Feature reinzudrücken und das untermauert meine These noch, deine SIG tut ihr übriges.

und wie ist es jetzt damit?
    Zitat Zitat
    Einige Skripts kannst du sicher aus dem Spiel kopieren, in einem neuen Projekt einfügen und dieses vorstellen. Das Skript ansicht dürfte dann nicht mal 1 MB betragen (abgesehn es kommen ressourcen dazu).

Supermike mach ich gerne^^
    dauert dann halt jetzt noch bissl bis ich für jedes des hab aber ok mach ich gerne.

vorallem mhm versteh ich net du stellst dich so an als wärst du der einzigste der mim rpgmaker umgehen kann und denkst du könntest proggen, rpgmaker is für mich nebenspielzeug aber es macht spaß da es für einen eigentlich alles übernimmt außer die ideen.

Und was ich garnicht versteh wenn du sogut bist wie du sagst hättest du auch nichts zu verlieren -.-
    und außerdem wenn ich 12 verschiedene Klassen insgesamt habe ist es übersichtlicher wenn ich verschiedene ce benutze falls was nicht stimmt einmal pro klasse jeweils ein questlog ce dann noch für quests die jeder haben kann usw.

und außerdem warum sollte man eigentlich forks nicht benutzen xDDD
    sie übernehmen viel arbeit und was ist daran dumm sich das leben leichter zu machen ???
    oder ist es bei dir so:
    Hmm mathe 1³ omg des is mir zu schwer des macht zu viel arbeit da nehm ich lieber 1mal1mal1 da kann ich mich dann toll fühlen weil ich mehr gemacht hab (omg das is eher en anfänger fehler wenn man sich für was toll fühlt wo jeder einfacher machn kann)

dann willst du mir etwa verzählen du benutzt beim rpgmaker c++ ich wett mit dir du weisch netmal für was c++ verwendet wird (fang jetzt net an in wikipedia zu gucken und es dann hier reinzuposten) ein programm selber der aufbau besteht aus c++ mehr nicht installationsprogramme und die befehle sind c++, design is php und der rpg maker die felder usw. besteht aus
    einem aufbau aus ascii codes und viel grafiken sonst wären die projektordner nicht für jedes spezialisiert
    (und du müsstest dir nicht extra das rtp runterladen ich kann dir auch gern mal den link zu nem maker geben der genauso funzt und von nem kumpel gemacht wurde einfach style hochladen feld anklicken und des feld wod willsch anklicken dann is was drauf -.- also rpg maker 2k is aufjeden fall keine wow arbeit gewesen)

ok und wenn ich es kopier dann tu dich mal verstärken und zeig mir woher ich des kopiert haben soll wenn ich mir die wo runtergeladen hätte hät ich hier kein post gemacht weil die foren hier intressieren mich sogut wie garnicht ich mach mein ding des andre zeug intressiert mich garnicht
    und außerdem ein script ist nicht das was man runterladen kann sondern dass was man verwenden kann xDDD

so dann kommt noch dazu dass du nicht gelesen hast den das ks-script war teilweise im armee teil drin: dass man auf dem schlachtfeld ... bla bla
    wenn die stadt angegriffen wird und du dich dort aufhälst startet automatisch das ce und portet dich auf ein schlachtfeld wo du entweder sagen kannst alle soldaten aus der stadt oder die die du eben da hast und die kannst du dann aufs feld rufen
    ganze einfach wenn du da drauf klickst dann startet das event und der heini erscheint aufm feld (wenn du des net weisch dann bisch dumm aber echt)

ACH GENAU: sag mir mal welche scripts du genau haben willst dass ich net soviel arbeit hab

und meine sig is deswegen da weil ich mit nem kumpel schon ein spiel gemacht ham in 3monaten dann upgeloadet von seim pc aus und dann sehen mir im forum des spiel is ja lahm des kann man im rpgmaker verändern voll einfach oder ich gucks mir im maker and und seh was passiert is ja langweilig

(das schlimmste is aber dass es leute gibt die ein rpgmaker game machen und sich für die ultra progger halten)

Also: sag mir was du brauchst und ich versuchs so klein wie möglich in ein projekt zu packen und uploaden

Geändert von RpgGott (01.06.2009 um 16:42 Uhr)

Zitat Zitat
    dann willst du mir etwa verzählen du benutzt beim rpgmaker c++ ich wett mit dir du weisch netmal für was c++ verwendet wird (fang jetzt net an in wikipedia zu gucken und es dann hier reinzuposten) ein programm selber der aufbau besteht aus c++ mehr nicht installationsprogramme und die befehle sind c++, design is php und der rpg maker die felder usw. besteht aus
    einem aufbau aus ascii codes und viel grafiken sonst wären die projektordner nicht für jedes spezialisiert
    Eigentlich ist der RM in Delphi geschrieben, damit Du den aber auf Deinem PC laufen lassen kannst, ist er compiliert worden. Ist ja nicht so, dass sich alle die Mühe machen und Programme komplett per 0 und 1 aufbauen. Ein Programm besteht nämlich daraus, wenn es nicht interpretiert wird, direkt aus C++ (oder in dem Fall Delphi) ist der Quellcode. oO

Und PHP ist nicht Design, sondern damit werden Websites programmiert, so wie es dieses Forum hier auch ist. Grafiken einbinden, das kannst Du mit anderen Programmiersprachen auch.

@Topic:
    Ist das jetzt alles für ein Spiel oder für drei verschiedene? Sorry, aber Du schreibst relativ verwirrend. ^^°

Erstmal, fühl dich nicht beleidigt wenn man dich in Frage stellt.

Zitat Zitat von RpgGott Beitrag anzeigen
    vorallem mhm versteh ich net du stellst dich so an als wärst du der einzigste der mim rpgmaker umgehen kann und denkst du könntest proggen, rpgmaker is für mich nebenspielzeug aber es macht spaß da es für einen eigentlich alles übernimmt außer die ideen.
    Zitat Zitat
    Nein.

Zitat Zitat
    Und was ich garnicht versteh wenn du sogut bist wie du sagst hättest du auch nichts zu verlieren -.-
    und außerdem wenn ich 12 verschiedene Klassen insgesamt habe ist es übersichtlicher wenn ich verschiedene ce benutze falls was nicht stimmt einmal pro klasse jeweils ein questlog ce dann noch für quests die jeder haben kann usw.
    Ich habe aber die Questlogs gemeint, von Klassen war nicht die Rede.

Zitat Zitat
    und außerdem warum sollte man eigentlich forks nicht benutzen xDDD
    sie übernehmen viel arbeit und was ist daran dumm sich das leben leichter zu machen ???
    Die Arbeit ist damit nicht zwigend "einfacher". Für Neulinge ja, aber für erfahrene... die steigen meißt auf ein Pointersystem um, was für Leute, die sich dafür weniger intressieren, dann nach der hohen Kunst aussieht

Zitat Zitat
    oder ist es bei dir so:
    Hmm mathe 1³ omg des is mir zu schwer des macht zu viel arbeit da nehm ich lieber 1mal1mal1 da kann ich mich dann toll fühlen weil ich mehr gemacht hab (omg das is eher en anfänger fehler wenn man sich für was toll fühlt wo jeder einfacher machn kann)
    Wie gesagt, ich sprach nie davon es mir schwerer oder so zu machen ^.~

Zitat Zitat
    Eine kleine Information am Rande: der Maker basiert auf Delphi afair. Ich habe nie etwas von C++ behauptet, warum auch. (wobei ich C++ eher als Objektorientierte Sprache, speziell für Spiele, halte)
    Und ASCII (xD) beschreibt die Zeichenkodierung. So steht "ESC" etwa im ASCII für den Wert "27". ASCII ist keine Sprache wie du vllt denkst (wieder verhärtet sich mein Verdacht das du ein Prahler bist) sondern die Firma die "damals" den RPG-Maker 2000 herstellte. Enterbrain hat das dann übernommen. Also, der Grund warum da "ASCII" im Programme-Ordner steht ist nicht der, weil es auf ASCII (still it's a character-encoding scheme) basiert sonder weil die Firma so hieß. Und auch so ist es ein wenig Quatsch was du über den Maker da sagst @_@ Wieder so etwas was Neulinge sagen würden, die gerade anfange das ganze verstehen zu wollen :3

Zitat Zitat
    ok und wenn ich es kopier dann tu dich mal verstärken und zeig mir woher ich des kopiert haben soll wenn ich mir die wo runtergeladen hätte hät ich hier kein post gemacht weil die foren hier intressieren mich sogut wie garnicht ich mach mein ding des andre zeug intressiert mich garnicht
    und außerdem ein script ist nicht das was man runterladen kann sondern dass was man verwenden kann xDDD
    Aaaaand thats another boot fpr the head (and one for jenny and the wimp)
    Heißt, du bestätigst mich. Ich sagte ja auch nie, das meine Meinung entgültig ist. es ist für mich nur meine Schlussfolgerung.

Zitat Zitat
    ACH GENAU: sag mir mal welche scripts du genau haben willst dass ich net soviel arbeit hab
    Dein "Lagerungsscript" wäre wohl sicher intressant.

Edit:
    @e.Hoff
    Ah genau, das kommt noch dazu X_X