-
Ritter
Da ich sehe das einige FF10 sehr schwer finden, muss ich meinen Senf auch nochmal dazugeben.
FF10 finde ich nicht unbedingt schwer, sondern einfach nur verdammt unfair.
Für die die das nicht nachvollziehen können hier 2 Beispiele:
Als erstes wäre da der erste Kampf gegen Efrye wo er, nachdem er nur noch 1000 Leben hat Hast einsetzt und sollte man es evtl versuchen diesen Zustand durch Gemach zu negieren, dann kontert er dies unverzüglich erneut mit hast.
Besser wäre folgendes: Man macht ihn zwar mit gemach langsamer, dies kontert er jedoch nicht sofort, sondern setzt es vllt erst in seiner nächsten oder übernächsten Runde wieder ein (das dann aber nicht erst mit 1000 verbleibenden HP sondern schon früher)
Oder zweitens der Kampf gegen Seymor und Illumi (oder wie das viech heißt) wo der Versprochene Steinschutz von einer von Tidus' Schilden schlichtweg nicht wirkt (was bringt er denn dann?)und sobald einer der versteinerten Charaktere angegriffen wird, wird er aus dem Kampf einfach "gelöscht", was dann sofort Reset bedeutet, da man alle 3 Charaktere benötigt wenn ´Seymors Viech ihn jede Runde um ca. 1000 HP heilt und Seymor selbst pro Runde einen Charakter mit Flare bratet.