mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin gerade dabei, die ganze Reihe am Stück durchzuspielen, ohne mich groß um Sidequests oder so zu kümmern. Mein Eindruck ist bisher, dass FF5 davon der schwerste Teil ist. FF4 war an manchen Stellen etwas kniffelig, aber insgesamt deutlich leichter als FF5, in welchem es viele unerwartet komplexe Boss-Gegner gibt, die teils mehr als nur bösartig sind, zumal das Training in FF5 einfach verhältnismäßig ewig dauert, wogegen das Training im Enddungeon von FF4 z.B. recht flüssig und schnell geht und durch ein bisschen Training ist auch zwischendrin der Schwierigkeitsgrad zu "senken", wogegen in FF5 etwas mehr Taktik, z.B. bei der Wahl der Berufe und Techniken, gefragt ist und oftmals braucht man (mindestens) einen zweiten Anlauf, weil man beim ersten Versuch absolut nicht darauf vorbereitet war.

    FF1 ist recht einfach (von fehlenden Tipps, wo man als nächstes hin muss, mal abgesehen), aber das Training ist manchmal etwas nervig. Außer bei der GBA-Version, da kann man einfach so durchrennen, da steigen die Level schon, wenn man sie schief anguckt.
    FF2 ist auch recht einfach, wenn man mit dem System klarkommt und sich diverse Taktiken zum Training / zur Spezialisierung der Charaktere ausdenkt. Und durch frühes Training wird es später deutlich einfacher.
    FF3 ist eher außerhalb der Kämpfe manchmal etwas fies mit den versteckten Wegen etc...
    FF6 ist an manchen Stellen nicht leicht und der Schwierigkeitsgrad springt manchmal unerwartet nach oben, aber ansonsten ist es eigentlich recht ausgeglichen.
    FF7 ist beim ersten Mal durchspielen manchmal suboptimal, weil man wegen der Übersetzung an manchen Stellen Probleme hat und die Kameraposition ab und an etwas fies ist. Aber nach 10x durchspielen renne ich inzwischen durch, als ob ich eine lebende Komplettlösung wäre. Von den Kämpfen her recht einfach, von zwei unerwartet harten Boss-Kämpfen abgesehen (Der zweiköpfige Drache in der Eishöhle und der greifende Roboter in Junon sind für mich immer wieder für eine Überraschung gut.)
    FF8 ist nicht an sich schwer (in den Kämpfen ist der Schwierigkeitsgrad ja eher den Leveln entsprechend), aber irgendwie gibt's vereinzelte Stellen, an denen die Motivation einfach mal so unverständlicherweise einbricht.
    Aber ich stimme "RPG SUPER FAN" zu - der Endgegner hat's in sich. Ich habe mich aber beim letzten Durchspielen voll darauf konzentriert, die Charaktere zu stärken und die G.F.s zu vernachlässigen und das war dann am Ende auch recht akzeptabel zu kämpfen. Meine Schwester dagegen kämpft praktisch nur durch G.F.s und ist der Meister des Anfeuerns (Als sie es bei Shiva auf 255 gebracht hat, muss ich Augen wie Melonen gehabt haben - das ist kein Drücken mehr, das ist ein Zittern des Zeigefingers).
    FF9 ist eigentlich gut ausgeglichen - heißt nicht, dass es durchweg nur einfach ist, aber so, dass man es irgendwie immer schaffen kann.
    In FF10 muss man erstmal das System raffen (So einfach es ist, ist es für manche Anfänger erstmal nahezu unverständlich) und dann geht's fast von alleine. Es gibt aber ein paar unerwartet fiese Stellen, aber da das Training nicht allzu schwer ist, ist das überlebbar.
    FF10-2 wird mit jedem Durchspielen einfacher, weil man einerseits immer mehr Techniken antrainiert und andererseits gewöhnt man sich auch dran.
    FF11 - nie gespielt, nur auf der Games Convention gesehen.
    FF12 war nochmal ziemlich schwer, insbesondere der Enddungeon (den fand ich schwerer als den Endgegner an sich - bei diesem hatte ich dann gedacht "Ist das der Endgegner...?" und war mir erst sicher, dass er es ist, nachdem ich ihn besieht hatte. Das habe ich aber auch erst einmal ohne Komplettlösung durchgespielt.


    Beim Durchspielen aller Teile bin ich momentan übrigens bei FF5 im Enddungeon beim Training und ärgere mich gerade mal wieder etwas darüber, dass man da so wenig Erfahrung bekommt. In FF4 hatte ich Zeromus nach 16 Stunden Spielzeit besiegt, was wohl auch von taktischer Gewöhnung abhängt - ich hatte beim Durchspielen davor (schon länger her) eine recht passable Technik entwickelt durch "immer wieder Zeromus-Besiegen". Das DS-Remake oder die GBA-Version kenne ich aber nicht.





    Joa, ich halte also FF5 für den schwersten Teil, rein subjektiv evtl. in Konkurrenz zu FF12. Und als Nicht-Shooter-Spieler war für mich FF7 - Dirge of Cerberus auch eine ziemliche Herausforderung.
    Geändert von Jiko (06.06.2009 um 21:29 Uhr)
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  2. #2
    Adell fand ich anfangs auch recht schwer, denn ich war wohl ein wenig an den Kampf mit GF gewöhnt. Habe mir dann einige Aura-Zauber gezogen und sie mit Spezialangriffen bekämpft, dann ging es problemlos.

    Spontan würde ich zu FFV oder IV tendieren - für die jeweiligen Endbosse habe ich jedenfalls recht lange gebraucht. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass mein Level in beiden Fällen - durch gelegentliches Fliehen - erst nicht sehr hoch war...
    FFIII ist aber auch nicht ohne - einfach, da man oft nicht weiß, wohin des Weges. Mich nervt es jedenfalls manchmal ordentlich.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #3
    Ist FF4 für NDS,deutsche Version,Easytyp-Version oder Hardtyp-Version?

  4. #4
    Zitat Zitat von RPG SUPER FAN Beitrag anzeigen
    Ist FF4 für NDS,deutsche Version,Easytyp-Version oder Hardtyp-Version?

    Ist die Hardtype Version!

  5. #5
    Davon ausgehen dass man alles im Spiel macht würde ich sagen FF X.
    Aber eben nur weil man ja das gesammte S-Brett sprengen muss um an anständige Stats zu kommen, so hab das jedenfalls mal ich gemacht...


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  6. #6
    Das war meiner Meinung auch FFX...

    hier die Beispiele:

    1.)Seymor Obsurca (ca. 5 Vesuche gebraucht)

    2.)Der fiese Trick mit den Fortuna Sp. (Das erste Mal habe ich den ersten vergessen und die Bestia "Anima" war somit nicht mehr zu bekommen)

    3.)Sin (Ich musste das komplette Spiel neu beginnen,da es nicht möglich war seinen Kopf zu besiegen-> vorher zu wenig trainiert...

    4.)Schwarze Bestias (z.B. Yojimbo,ich habe bis heute nicht alle besiegt...weil ich einfach zu faul bin meine Charaktere auf über 60000 HP zu bringenO:-) )

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    3.)Sin (Ich musste das komplette Spiel neu beginnen,da es nicht möglich war seinen Kopf zu besiegen-> vorher zu wenig trainiert...
    Wieso komplett neu beginnen? wie wärs einfach in ein paar levelabschnitte zu gehen um dort aufzuleveln?^

  8. #8
    Wenn ich so zurückdenke, empfand ich Final Fantasy 5 als den für mich schwierigsten Teil. Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, bis ich den guten Ex-Death am Ende geschafft habe, was aber auch daran liegen könnte, dass ich hoffnungslos unterlevelt war. Vom optionalen Kram will ich gar nicht erst sprechen...

  9. #9
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wieso komplett neu beginnen? wie wärs einfach in ein paar levelabschnitte zu gehen um dort aufzuleveln?^
    Ja wie denn
    Man konnte doch vom Schiff nicht mehr runter...ich hatte leider diesen Speicherpunkt im Flugschiff genutzt. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man nicht mehr den Ort wechseln

  10. #10
    Moin leute bin neu hier spiele ff schon seit teil 7 rausgekommen ist und der schwerste teil für mich war 6 auf der PS1.

  11. #11
    Zitat Zitat von Weiss Beitrag anzeigen
    Moin leute bin neu hier spiele ff schon seit teil 7 rausgekommen ist und der schwerste teil für mich war 6 auf der PS1.

    Widerspricht sich ein wenig,gell?

  12. #12
    Nein hast du falsch vertanden. Das PS1 Remake hab ich erst später gespielt.

  13. #13
    Eben FF1 auf NDS durchgespielt.Es war voll einfach,neben FF9 das leichteste FF.Nur die Zufallskämpfe haben voll genervt,man macht 1 Schritt und wieder ein Kampf,da war ich froh als ich durch war,das Spiel war einfach nur lästig.
    Jetzt werde ich mit FF2 beginnen und danach mit FF5(dann habe ich alle FF durch),dann werde ich sehen welches das schwertse war.Bis jetzt war FF4 Hard Typ Version das schwerste.

  14. #14
    Definitiv teil 8, wobei das auch der beste ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •