Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
...Und ich rede jetzt nicht von den Wischi-waschi-Remakes der ersten drei Teile, ...
Wichi-waschi-Remakes? Hm, also mit FF3 hatte ich schon ziemliche Probleme...
Wobei das auch daran liegen kann, dass ich mit diesem Job-System nie wirklich klargekommen bin. Da gibt's ja diese ach so tollen Guides im Netz, die meinen, Garuda ohne großes Aufstufen mit 4 Dragoons zu bekämpfen - Pustekuchen, ohne Leveln lässt der schneller ein Blitzgewitter ab, als die in der Luft sind.
Mit einer Gruppe nur aus Kämpfern is Leveln dann natürlich ein "bisschen" blöd, also wieder Jobwechseln, sprich: mutwilliges schwächen der Gruppe. Tja, damit muss man auch erstmal aufstufen...
Aber was soll's, ich glaube das war einfach nicht mein Teil.

Ansonsten habe ich FF VII bis kurz vorm Nordkrater gespielt, war eigentlich keine große Herausforderung, solange man richtig mit den Materia umgeht. Wobei das ja nu echt keine Herausforderung ist ^_~

FF IX war eigentlich zu einfach. Die meisten Bosse oder Storykämpfe lassen sich ohne Probleme erledigen. (Ich sage nur Seelenfänger/Nebelmonster. *hust*) So gesehen, sind die einzigen Gegner, die einem richtig gefährlich werden können, Yadis und Beatrix. *lol* (Wobei Yadis auch nur, solange er MP hat.)

FFX war dann wieder etwas anspruchsvoller... na ja, okay, auch hier gab es so ein paar Kleinigkeiten, die zu einfach sind. Jedenfalls wurde für ein ordentliches Potential an Übermächtigen Gegnern gesorgt, wobei die mit der richtigen Ausrüstung auch kein Ding mehr sind.

FFXII... Nun ja, da ich dank meiner selbst zusammengebastelten Gambit-Kombination Yiasmat nie wirklich gefährlich wurde... War das nicht ganz so einfach. Von Omega lass ich jetzt erstmal lieber ganz die Finger, alleine schon wegen diesem unsäglichem Megakristh. ^-^