mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 8! Ich hab Jahre für die eine Hexe da gebraucht! x.x (Die mit Rinoa verschmolzen ist)
    MMn war FF8 der mit Abstand leichteste Teil.
    Alles was man tun musste war NICHT leveln und möglichst viele Zauber sammeln was z.B. mit Quezacoatl und dem Kartenspiel recht zügig ging.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich fands nur lustig, dass FF8 bis zum Ende hin nur auf die G.F Beschwörungen zugeschnitten war und am Ende von CD3 ca. wurden diese komplett bedeutungslos. Danach konnte man sich nämlich eigentlich nur auf seine Special Moves verlassen, Stichwort Löwenherz. ;>
    Die Beschwörung habe ich eigentlich immer als viel zu schwach empfunden. Ich habs eben durchgespielt indem ich kaum gelevelt und durch das Kartenspiel meine Zauber aufgestockt habe. Die GF waren damit praktisch obsolet.

Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Die Beschwörung habe ich eigentlich immer als viel zu schwach empfunden. Ich habs eben durchgespielt indem ich kaum gelevelt und durch das Kartenspiel meine Zauber aufgestockt habe. Die GF waren damit praktisch obsolet.
    Och, mit Anfeuern auf Max. (was war das noch? 180, 230, 250? Hab's ewig nicht gespielt) waren die schon ganz Lustig^^ Irgendwann schmerzt dann halt der Arm... weiß auch gar nicht, ob ich das heute noch hinbekomm'.

Ist auch eines der FFs, die ich bis heute (hab's seit etwa 2002, sofern ich mich recht erinnere) nicht durch hab'. Hab's aus Storygründen ("was war da gleich noch alles passiert?") andauernd neu angefangen, wenn es mal ne Zeit gelegen hatte . Mal sehen, wann ich den Klotz endlich bewältige.

Aber am Schwersten würde ich FF (NES) einschätzen. Der GBA-Teil wurde für Europa ja (mal wieder) leichter gemacht. In der japanischen Fassung kann man sich den Schwierigkeitsgrad aussuchen ("NES" oder Leicht), soweit ich das mitbekommen hab'. Weiterhin kann man auf dem GBA an mehr Orten einfach so speichern, das wurde aufm NES AFAIR ja nur in den Hotels erledigt. Das aufleveln dauerte natürlich auch um einiges länger, was ich immer als das Anstrengensde am ganzen Spiel empfinde... daher hab ich auf FF X nie durchgespielt.

Ich fand Teil III am schwersten - in der NES- Version, nicht die DS-Version. Vor allem die fehlenden Speichermöglichkeiten vor Endgegnern haben mir so manches Mal das Leben schwer gemacht. Und das Jobsystem war - nun ja - interessant... Im fünften Teil war es definitiv ausgereifter
    Die Tatsache, dass man nach jedem Jobwechsel erstmal neu leveln musste, ging mir dann doch auf die Nerven. Und alle 2-3 Schritte Zufallskämpfe... *maul*
    Auf Platz 2 steht bei mir der vierte Teil, weil man sooooooo lange zum Leveln braucht, kaum einen Schritt ohne Kämpfe machen kann und den letzten Dungeon nur mit Hängen und Würgen schafft...