Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: [Switch] Alternate - der Fall Okazaki

  1. #1

    Alternate - der Fall Okazaki - XMas-Special Seite 6





    „Was wäre wenn?“
    Diese Frage stellte ich mir jede Nacht,
    wenn ich schlaflos an die Decke meines Zimmers starrte.
    Doch es war egal, wie oft ich davon träumte,
    Geschehenes konnte man nicht rückgängig machen.
    Sapporo und sein langer Winter, all die Ereignisse dort.
    waren nichts weiter als die Träumereien eines Narren.
    Die Wahrheit ließ sich nicht ändern,
    egal, wie lange man träumte,
    egal wie sehr man es sich wünschte...

    Mein Name ist Tomoya Okazaki
    und meine Geschichte ist die eines gewöhnlichen Jungen,
    dem etwas Ungewöhnliches passiert.
    Ihr könnt es Schicksal oder Zufall nennen,
    von mir aus einen Fluch
    Am Ende ist es alles davon – und doch nichts dergleichen.

    Fakt ist nur eins:
    Nichts wird mehr so sein wie früher...



    Pünktlich, wie versprochen, präsentiere ich euch hiermit den Nachfolger des „Spiel des Jahres 2009 – Kategorie: Sonstiges“
    Switch – Fluch oder Segen und damit den zweiten Visual Novel aus meiner Switch-Reihe.

    Im Gegensatz zu Fluch oder Segen konzentriert sich Alternate mehr auf die Geschichte, weniger auf diverse Mädchen, wie
    es Fluch oder Segen tat. Das zweite Kapitel im Switch-Zyklus lässt euch tiefer eintauchen in die Geschehnisse um Tomoya,
    Karin, Kenji und Hatsumomo – Vorkenntnisse sind dabei KEINE notwendig, da die Geschichte keine Fortsetzung von "Fluch
    oder Segen" ist.

    Download:
    ALTERNATE - DER FALL OKAZAKI
    Mirror @ Uploaded.to

    Patches:
    Savegame-FIX
    Schaltet das Achievement "Mein Kampf in mir" frei, dass leider verbuggt ist

    Features:
    - 3 nahezu völlig verschiedene Wege
    - 15 Achievements für Sammler
    - Freischaltbare Extras für jeden Weg
    - mehr als 50 gezeichnete Spezial-Bilder PLUS Variationen
    - ein eigener O.S.T. By Moana
    - nahezu komplett Ruby-Script-Frei
    - Text-Skip-Funktion (schaltet keinerlei CGs frei!)
    - Ein kleines Minigame (dazu verrate ich nichts)

    Der Fall Okazaki müsste ohne RTP laufen, sollte es Probleme ohne RTP bereiten, dann findet ihr dieses hier:
    RTP-Link


    Story:
    Alternate – der Fall Okazaki beinhaltet 3 Wege:

    Die blutrote Furie
    Tomoyas Leben ist nicht gerade das Allerschönste, einige Dinge knabbern an ihm. Als dann plötzlich eine Austauschschülerin
    an seiner Schule auftaucht, die ihm kurz darauf das Leben rettet, gerät sein Leben völlig aus den Fugen – und stellt Tomoya
    vor eine schicksalshafte Wahl – Seite 1 der Medaillie.
    Dieser Weg spaltet sich ab 50% komplett von den anderen ab.
    Neben einem Dead-End hat dieser Weg nur ein mögliches Ende.

    Das himmelblaue Opfer
    Dass Karin und Izumi sein Leben gerettet haben ist ja ok... aber müssen sich die beiden anschließend bei ihm einquartieren?
    Tomoya ist mit der Sache überhaupt nicht einverstanden, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt. Von den seltsamen Ereignissen
    der letzten Tage überrollt, ist er sich sicher, dass nur eine Person ihm die Wahrheit sagen kann... ein seltsamer
    schwarzhaariger Mann, dem er immer wieder begegnet - Seite 2 der Medaillie
    Dieser Weg spaltet sich ab 50% komplett von den anderen ab.
    Das himmelblaue Opfer hat zwei mögliche Enden

    Fluch oder Segen AKA Der Fall Okazaki
    So viel Ärger, eigentlich wollte Tomoya ja bloß so schnell wie möglich zurück zur Villa. Doch seine Träume halten ihn auch in
    dieser Nacht wach, weshalb er beschließt einen kleinen Spaziergang durch die Nacht zu machen – und dadurch mitten in
    einen Konflikt gerät, der nicht nur sein Leben für immer verändern wird.
    Dieser Weg spaltet sich bereits am Ende von Tag 1 komplett von den anderen ab.
    Er hat neben einem Minispiel und einigen Dead-Ends ein perfektes Ende – Das wahre Ende


    Screens:





    Abschließende Worte:
    Dies ist mein drittes Spiel und mein zweiter Novel. Ich denke, dass ich mit Alternate mein eigenes Ziel eher erreicht habe
    als mit FoS. Er hat länger gedauert als geplant, da ich ihn bei 50% komplett gecancelt und neu begonnen habe (mit einer
    anderen Storyline). Ich möchte mich hier auch nochmal an meinen Betatestern bedanken, denen ich am Ende arg im Nacken
    saß, die trotz PC- oder Zeitproblemen eifrig testeten und mich mit ihrer Response immer wieder animierten weiter zu machen.
    Einen Applaus daher für Cycron, MagicMaker, Moana und Orange4.



    Q&A:
    Ist dies das finale Kapitel für Switch?
    Ja und Nein, Tomoyas Geschichte findet hiermit ihr Ende, doch Switch hat noch ein unbeschriebenes Kapitel.

    Wann kommt der nächste Novel von dir?
    Von mir? Wer sagt denn, dass ICH noch einen Novel schreibe?

    Aber an was arbeitest du dann nach Alternate?
    Wer weiß? Auf alle Fälle mache ich erstmal eine kleine Novel-Pause.

    OMG – ich komme einfach nicht auf Weg X!!!
    Guckst du hier:
    Klick mich


    Weitere Extras:



    Wer Komma-Fehler findet darf sie behalten.

    Geändert von Rosa Canina (19.04.2013 um 17:18 Uhr) Grund: Update und VV

  2. #2
    Mich interessiert das Spiel jetzt enorm. Auch wenn mich jetzt die Frage stellt warum der Ärger in der Schule ihn ausgerechnet nach Hause und nicht zu seinem Freund oder irgendwoanders hin treibt. Das macht das demnoch schon wieder etwas lohnenswerter das Spiel anzutesten.
    Die Screens sehen auch sehr hübsch aus, ich mag Animes und Mangas einfach und durch die Animantionen wirds auch nicht zu "Standbildmäßig".
    Wenn jetzt Bild, Musik und Story zusammen hamonieren wirds ein knüller Game, auch wenn ein Novelgame evt. eine nicht all zu große Menschenmenge ansprechen wird/könnte. Ich freu mich scho auf eine Demo.

  3. #3
    @WhiteCatKyuba: Ne Demo kommt wohl kaum, ich glaube eher, das eine Vollversion in nem Monat oder so da ist. ^^

  4. #4
    Na endlich, wurde auch Zeit. =P

    Ich bin gespannt, feedback gibts erst wenn ich das ingame gesehen hab. Aber zwei Sachen:
    1.) Wie lang sind die einzelnen Wege? In etwa gleich lang wie bei FoS oder ist einer da "der längste" (was halt durch die Unterschiede zu erklären wäre)? Die SPielzeit lag ja bei FoS bei etwa, nja, ~2 Stunden pro Weg (wenn man wirklich alles gelesen hat).
    2.) Bei Makotos Beschreibung... "Einzigstes", dieses Wort gibt es einfach nicht! xD
    Es heißt "Einziges", keine Steigerung möglich, Punkt. Grah, wenn das ingame noch irgendwo ist, töte es! xD

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich freu mich scho auf eine Demo.
    Das Spiel ist zu 2/3 fertig, und das obwohl ich mittendrin alles über den Haufen warf ^^°
    Wenn schon kommt gleich eine VV - wie bei FoS damals auch.

    Zeit bis dahin kann ich aber nicht einschätzen. Zu lange sollte es aber nicht dauern.


    Zitat Zitat
    Wie lang sind die einzelnen Wege?
    In denke mal, dass sie die gleiche Länge haben werden. Dafür sind die Storywege nicht zu 100% gleich, nur mit anderen Chars. Weg 1 und 2 laufen ab der Hälfte komplett auseinander und Weg 3 spaltet sich schon ab dem ersten Tag ab ^^ Dadurch ist der Wiederlesbarkeitswert hoffentlich etwas höher ^^

    Zitat Zitat
    Bei Makotos Beschreibung... "Einzigstes", dieses Wort gibt es einfach nicht! xD
    Sorry, wird behoben, wenn es im Novel auftaucht ^^



    Schön, dass hier gleich positive Response kommt
    Vielen Dank an euch ^^

  6. #6
    Ich bereue es schon fast, mit der alten Version Alphatest für dich gemacht
    zu haben weil ich sie vermisse, trotz dass diese weitaus besser ist.

    Zitat Zitat
    In denke mal, dass sie die gleiche Länge haben werden. Dafür sind die Storywege nicht zu 100% gleich, nur mit anderen Chars. Weg 1 und 2 laufen ab der Hälfte komplett auseinander und Weg 3 spaltet sich schon ab dem ersten Tag ab ^^ Dadurch ist der Wiederlesbarkeitswert hoffentlich etwas höher ^^
    Auf jeden Fall, diese Spaltung macht es das erst recht, leider bin ich egal
    wie gut die Spaltung ist für Wiederlesen nur schwer motivierbar wie bei FoS.

    Zitat Zitat
    "Einzigstes", dieses Wort gibt es einfach nicht! xD
    DIESE PAGE sagt da etwas anderes. Nicht im Duden aber erlaubt,
    verwirrend aber ist so, weiß der Geier...

    Zitat Zitat
    Ne Demo kommt wohl kaum
    Ja, hätte das irgendeinen Sinn? Ich glaube nicht xDDD

  7. #7
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, diese Spaltung macht es das erst recht, leider bin ich egal
    wie gut die Spaltung ist für Wiederlesen nur schwer motivierbar wie bei FoS.
    Sollten sich gewaltige Änderungen auftun würde sich ein erneutes Lesen (zumindest jede Route einmal) durchaus lohnen - und das scheint ja diesmal der Fall zu sein. =O

  8. #8
    Sag mal ... hast du die GIF Animation eigentlich selbst gemacht? Oo

  9. #9
    "Bildschirmfotos" - hab ich so ja noch nie gehört, aber klingt lustig ^^

    Also dein Projekt weiß mir zu gefallen Für zwischendurch finde ich solche Spiele immer wieder gut, man kann einfach mal das Geschehen laufen lassen und ab und zu etwas beeinflussen - klassö!
    Die Screens sehen auch schonmal gut aus, vor allem der animierte, hast du das selbst gemacht? Wenn ja, Hut ab!
    Viel Erfolg noch mit dem Projekt

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich bereue es schon fast, mit der alten Version Alphatest für dich gemacht
    zu haben weil ich sie vermisse, trotz dass diese weitaus besser ist.
    Dann teile ich dich wohl besser für den dritten Weg ein, da dieser mehr FoS-ähnlich ist. ^^
    Einverstanden?


    Zitat Zitat
    Sollten sich gewaltige Änderungen auftun würde sich ein erneutes Lesen (zumindest jede Route einmal) durchaus lohnen - und das scheint ja diesmal der Fall zu sein. =O
    Ich denke mal, dass ich zumindestens für ein zweimaliges Lesen die User motivieren kann - Weg 1 und 2 erzählen nämlich im Prinzip zwei Seiten einer Medaillie - während Weg 3 sich wirklich mehr absetzt. Wer also auf Weg 2 landet wird unter Umständen - oder nur für die Extras - nicht unbedingt Weg 1 lesen wollen - aber wohl eher Weg 3.


    @Gif:
    Teilweise. Der Schatten von Karin stammt aus einem Spiel, dessen Name mit gerade entfallen ist und ist nur bearbeitet. In Grafischer Hinsicht sind allerdings die allermeisten DInge in Alternate selbstgemacht - Ausnahmen sind nur die Faces.


    Zitat Zitat
    "Bildschirmfotos" - hab ich so ja noch nie gehört, aber klingt lustig ^^
    Ich mag das ewige "Verenglischung" der deutschen Sprache nicht besonders und wollte darum nicht Screens schreiben ^^

    Geändert von Rosa Canina (01.06.2009 um 13:50 Uhr)

  11. #11
    Kleine Frage wenn Tomoya sich nicht verwandelnt wieso heißt das denn noch Switch? Oder ist die Verwandlung doch drin?

    Naja also ich bin gespannt und hoffe es gibt bald was spiel/les- bares

  12. #12
    Ich bin nicht so interresiert am Game selbst (Bin garkein Fan der ganzen Japan-Szene...). Dennoch würds mich mal interresieren was zum Teufel ein "CG" ist...

    Liegt nich an dir das ich das Spiel nicht mag ^^

    Ich steh eben mehr auf goile Games mit fettem KS und dickem Enter gebashe.

    Viel Spaß beim Makern und so ^^


    Okay Danke für die Antwort ^^

    Geändert von Nesis (01.06.2009 um 14:30 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Kleine Frage wenn Tomoya sich nicht verwandelnt wieso heißt das denn noch Switch? Oder ist die Verwandlung doch drin?
    Es geht noch um den Familienfluch - und wer sagt, dass Tomoya im Laufe der Story mit diesem nicht Probleme bekommt?
    Er spielt halt nur eine andere Rolle als in FoS. ^^



    Zitat Zitat
    Dennoch würds mich mal interresieren was zum Teufel ein "CG" ist...
    Ein CG in einem Novel ist eine Szene, die nicht mit Face und Textbox gezeigt wird sondern mit einem extra dafür gezeichnetem Bild. Meist sind es wichtige Szenen, der Tod gewisser Personen, Kämpfe oder der erste Kuss zwischen Chara und Liebsten, welche Extra-Bilder bekommen - oder auch der Hentai-Content XDDD (DAS gibts in Alternate aber NICHT)
    Im Fall von Alternate sind es eine Menge Storyszenen welche durch eigene Zeichnungen versüßt werden - die oben gezeichnete zählt btw zu den SCHLECHTESTEN davon - wegen Spoilergefahr kann ich aber kein anderes zeigen. ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    - oder auch der Hentai-Content XDDD (DAS gibts in Alternate aber NICHT)
    NEEEEEEIIIIN!!! Nicht schon wieder keine Hentaiszenen... ;__;

  15. #15
    Zitat Zitat
    NEEEEEEIIIIN!!!
    Unser netter Marsölf van Naîxduhn scheint damit garnich zufrieden zu sein xD.

    Soweit ich informiert war stand das einzige was in die Richtung ging sowieso
    auf der totalen Kippe.

    Zitat Zitat
    Ich steh eben mehr auf goile Games mit fettem KS und dickem Enter gebashe.
    Ohgott grausam xD ~ was macht am rumbashen Spass? Aber das kannst du
    ja sogar bei Switch geniessen indem du mit bashen die ganzen Messages
    wegbumpen kannst. Und was hast dann davon? Genausowenig wie bei anderen
    Games, nämlich überhaupt nix. :'D

    Zitat Zitat
    Dann teile ich dich wohl besser für den dritten Weg ein
    Erstmal schauen mein gutster, vielleicht, oder auch nicht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    NEEEEEEIIIIN!!! Nicht schon wieder keine Hentaiszenen... ;__;
    NEEEEEEIIIIN!!!²

  17. #17
    Sollte es auf Deutsch statt "Novel" nicht "Roman" heißen, also Visueller Roman?

    Jedenfalls finde ich es schön, dass sich dein Spiel nicht um technische Highlights, sondern hauptsächlich um Umsetzung und Story dreht...

  18. #18
    Zitat Zitat
    Sollte es auf Deutsch statt "Novel" nicht "Roman" heißen, also Visueller Roman?
    Falsch, warum denn?
    VN / Visual Novel ist die offizielle Bezeichnung. Ein RPG wird ja üblicherweise
    auch nur von denen alltäglich auf deutsch Rollenspiel genannt von denen
    die die Abkürzung bzw richtige Bezeichnung nicht kennen oder? xDDD

    Versuch mal akzeptable Begriffe für Jump'n'run, Adventure, Action, Shooter,
    Ego oder sonstwelche Genres zu finden, die deutsch sind, das klappt nicht.
    Einzig und allein Simulation/[simyuleeshn] kann man sowieso [simulazion] auf
    deutsch sprechen schon alleine weils genauso geschrieben wird und es
    halt üblich ist.

    Zitat Zitat
    Hentai suckt.
    Ganz recht, unnötiger Kram.

    Zitat Zitat
    NEEEEEEIIIIN!!!²
    Könntet ihr aufhören durch den Saal zu brüllen xD

  19. #19
    Ja, sieht auf jeden Fall interessant aus. Wenn das Spiel auch nur annährend so gut wird wie der erste Teil bin ich schon zufrieden. Eine Visual Novel bietet halt Spielinhalte, die man in üblichen Makerspielen mit der Lupe suchen muss. Wie sieht's denn diesmal mit der Menge der Entscheidungsmöglichkeiten aus und kann man die Entscheidungen auch noch im späteren Verlauf des Spieles treffen?

    @MagicMaker

  20. #20
    Shooter = Killerspiel

    Zumindestens in den Augen Deutschlands XD


    Und ich benutze den Begriff Visual Novel, weil dies halt der offizielle Begriff des Genres ist. Ansonsten würde ich es eher interaktiver Roman nennen - aber nicht visueller Roman Oo
    Das klingt nach Hollywood-Verramschung XD


    @Kelven:
    Nicht viele Entscheidungen sind am Ende noch zu treffen, die, die man treffen muss wirken sich aber sehr aus.
    Die ersten Entscheidungen sind dagegen nahezu alle etwas kleiner angesiedelt.
    Weg 3 wird wohl die meisten Entscheidungen nach der Abspaltung haben. ^^

    Bislang sind es 11 verschiedene Choices.


    @Hentai:
    Im VXnet hatte ich zu dem Thema eine kleine Umfrage, da ich unter Umständen eine solche Szene (mit Niveau >.<) einbauen wollte. Allerdings sollte sie schwer zugänglich sein.
    Schließlich strich ich sie dann aber. Erstmal hätte ich sicher Ärger bekommen von irgendeiner Seite aus (oder mir dumme Comments anhören dürfen), zum zweiten passte die Szene im späteren Entwicklungsverlauf nicht mehr in die Story ohne ein negativer Fremdkörper zu werden.
    Darum flog sie schließlich ersatzlos.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •