Nabend, jetzt muss ich dann doch noch mal ganz treudoof fragen... Ich habe nach dem ersten Switch mal wieder das zweite gelesen. Vorweg: Ich fand das Ende "himmelblaues Opfer" am schönsten, wo Tomoya Kenji zu Ai macht und sich in seiner männlichen Version immer um sie kümmert. Die blutrote Furie sagt mir nicht so zu, nicht weil so viele Leute sterben, sondern weil mein selbsternannter Lieblingscharakter viel zu unwürdig gestorben ist - Canina. Also da muss ich echt sagen hatte ich so viel Frust, dass ich mich dann von Ai am Airport hab killen lassen! Kommen wir jetzt aber zu Weg drei, wo ich etwas nicht verstehe: Es gibt neben diesen sogenannten Death-End's ja ein wahres Ende. Ist das jetzt, wo Tomoya sich selbst das Leben nimmt? Quasi sich im Park aufratscht? Wenn ja, dann verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Allein das wäre ja wieder ein Death-End. Demzufolge dürfte Tomoya ja auch gar nicht aus der ICH-Perspektive erzählen, weil er ja nicht mehr existiert, bevor er diese Geschichte eigens niedergeschrieben hat. Habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln