Watashi no tanjobi (< falsch geschrieben XD) wa kugatsu nijuninichi desu.
Oder so ähnlich :'D
Grundkurs + Dauer-Jap-Anime = Grundkenntnisse.
Ich kann immerhin bis 100 zählen XD
...
Jungfrau also
Ich hab mal 5 Jahre lang Japanischunterricht genommen. 2 Lektionen die Woche. Hab aber leider vor ein paar Jahren aufgehört, was meine Japanischkenntnisse etwas einrosten liess. Vor Allem die Schriftzeichen (Hiragana, Katakana und über 100 Kanjis...). Manchmal möchte ich liebend gern meinem Erinnerungsvermögen den Hals umdrehen -.-"
Btw, vergiss die verlängerten Vokale in tanjoubi und juu nicht
Watashi no hontou no namae wa Kim desu. Hajimemashite (naja, etwas spät für diesen Ausdruck, aber egal xD). Tanjoubi wa nigatsu nijuuninichi desu kara, watashitachi no tanjoubi no hi wa onaji desu yo .
Dein Drache ist überigens in Arbeit
@MagicMaker:
Mach dir nichts draus. Es werden wahrscheinlich auch nach 20 Korrektursession immer noch irgendwo welche Fehler rumlungern xD
--
Und gerade durfte ich Rosa übersetzen, was du eigentlich sagst, wenn das keine einfachen
Sachen wären, hätt ich so meine Probleme den Kram erstmal aufzuschlüsseln/zu entromajisieren.
Zitat
Mach dir nichts draus. Es werden wahrscheinlich auch nach 20 Korrektursession immer noch irgendwo welche Fehler rumlungern xD
...
Ich kann wenigstens behaupten, dass AdFO fehlerfreier ist als jedes textlastige Capcomspiel
(von denen die ich gespielt habe, die Übersetzer schusseln und dusseln ohne Ende).
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Whoops, da hatte ich wohl über die Grundkenntnisse hinausgeschossen ^^'
Würde jetzt gerne was in japanischer Schrift zurückschreiben, aber ich hab' momentan die Japanische Tastatur nicht eingerichtet...
Aber nun back to topic.Lokalisierte Spiele von früher, inklusive FF7, habens Punkto Rechtschreibung manchmal ziemlich vermasselt. Da hat ADFO schon einen guten Vorsprung.
--
neuen Projektseite, die du unter http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/ADFO.html erreichst.
Sollte eigentlich funktionieren (ich schau aber nochmal morgen nach ^^)
Die Lösung ist wieder oben, irgendein Idiot hatte ne ABUSE-Meldung gebracht, weil ich die Lösung
zu MEINEM Spiel darin verraten habe... Das ist iwie... funny XD
Die Lösung findest du jedenfalls auf: http://www.rpgdreamland.de/forum/vie...p=19694#p19694
So, da mir AVoR gut gefallen hat und ich etwas vor der Geschichte dort erfahren möchte, hab ich mal das Spiel hier gespielt.
Ich muss sagen, mir gefällts. Werde mal versuchen alle Enden zu bekommen und auch alle Erfolge
Sooo...Ich hab meine Festplatte mal durchwühlt...und habe mich bis Kapitel 5.1 weit gelesen...Sehr schöner Erzählstil, aber wenn ich nach 5.1 (also eig 5.2) speichern will, geht das nicht oO Wenn ich beim Auswahlfenster dann Escape drücke, kommt der Starbildschirm.
Hab ich iwas falsch gemacht?
Ich weiß ehrlich nicht, was da geschehen sein könnte. Ich habe gerade alle 5.1-Kapitel durchgeschaut (gibt ja 3 Wege) und überall ist der Save auf die gleiche Art gelöst - und
funktioniert auch. O_o
Vermutlich hat der verbuggte VX-Maker mal wieder zugeschlagen... also wirklich, was ich alleine in dieser Woche für Probleme mit absolut hirnrissigen Bugs bei dem hatte
(mein Lieblingsbug: Das komplette Ignorieren von paralellen Events... das kam mir schon so oft unter, dass ich schon gar nicht mehr mitzähle, sondern alles sofort auf AUTOSTART
stelle oder per Script calle)...
Versuch den Abschnitt mal zu skippen (hast ihn ja gelesen, vor dem Speichern ^^) und dann noch mal zu speichern. Im Prinzip wird an jeder Save-Stelle der exakt gleiche Code
über ein CE gecalled... d.h. wenn eines nicht geht, dann wäre NIE irgendeines gegangen :/
Ich empfehle dennoch die aktuellste Version von hier: http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/ADFO.html
Dort sollte der letzte Achievement-Fehler behoben sein. Wenn du nur durchlesen willst, dann kannst du die andere
Version ruhig nehmen. Wenn du halt alles erreichen willst, dann empfehle ich die aktuellere Version ^^
Wollte jetzt das spiel wieder durchspielen und habe gelesen, das man nur mit der neuen version (die ein paar antworten früher verlinkt ist) alles erreichen kann... daher habe ich den alten ordner gelöscht und diesen hier runtergeladen, aber leider fehlt das wunderschöne lösung.doc...
habe es jetzt schon so durchgespielt, aber um alles zu erreichen, wäre es schön, wenn du den wieder online stellen könntest (der link auf der ersten seite geht nämlich nicht)...
danke schonmal im vorraus ^^
Edit:
hat sich erledigt, habe es in einem vorigen post (#169) gefunden^^
wäre aber vielleicht ganz cool, wenn du das auch auf der ersten seite aktuallisieren könntest (also spiel und lösungen) da es ja scheinbar öfter zu dieser frage kommt...
so, hab damit alles geschafft^^
diesemal auch wirklich, da ja die alte version, die ich hatte, verbuggt war :P
dabei sind mir ein paar sachen aufgefallen... vor allem, dass eine für mich interessante person bisher in AVÖR nicht aufgetreten ist, vielleicht auch, weil die in vergessenehit geraten ist... und das ist moana, naja, kann ja noch kommen oder halt nicht, war ja jetzt auch keine wichtige rolle...
weswegen ich hier eigentlich schreibe ist aber was anderes:
ich weiß zwar, dass es ne komische frage ist, aber gäbe es die möglichkeit, dass du ne VN mit der ursprünglichen, verworfenen handlung von ADFO machen könnest? fand die handlung recht spannend, als ich die zusammenfassung gelesen hab, die man als belohnung bekommt... natürlich würde die nicht ins switch universum passen, aber ich fand die einfach mal recht spannend... muss ja nicht mit entscheidungen sein, sondern nur eine von denen (gab ja drei wege: karin, kenji oder miu [grade die fand ich am interessantesten]) und die als kontinuierliche story (wie bei SSM)
würde mich sehr freuen, wenn du zumindest darüber nachdenken könntest^^
Werde die Woche eventuell die Lösung auf meine Downloadpage noch hochladen (http://www.rosaarts.cherrytree.at/) und in der jeweiligen Kategorie verlinken.
Kann aber etwas dauern, da ich am Wochenende voll ausgebucht bin und morgen länger arbeiten muss :/
Der Lösungsweg funzt immer noch nicht/Nicht mehr.
Den bräuchte ich grad.
Achja: Hab die Geschichte jetzt einmal durch (Himmelblaues Opfer) und muss sagen, dass ich Visual Novels nur durch Hentais kannte. (Was jetzt aber nicht heißt, dass ich mir jeden Abend nen Hentai zieh!!! )
Ich finde es genial, wie man sowas vollbringen kann, hab FoS auch schon mit mehreren Endings durch und kann sagen, dass der zweite Teil sehr viel spannender geschrieben ist und dem Leser (mir) sehr deutlich macht, wie nicht nur Tomoya, sondern auch andere sich in gewissen Sitiuationen fühlen und vor allem was sie spüren.
Großes fettes Lob und im Voraus schon mal ein Dankeschön für die Lösung
PS: Wirst du in Zukunft weitere Novels erstellen? Oder generell Projekte machen?
Ich poste am Wochenende einen neuen DL-Link, bitte ein wenig Geduld.
@ähnliche Projekte
Nun, da wäre ja noch SenkenSha Mikoto und dessen zweite Staffel (welche noch läuft) sowie das ReMake zum Anniversary von Switch: Fluch oder Segen, dass ja viele neue Szenen und einen neuen Charakter, einen eigenen Soundtrack, Eigendesigns und vieles mehr bietet