Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: [Switch] Alternate - der Fall Okazaki

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "Bildschirmfotos" - hab ich so ja noch nie gehört, aber klingt lustig ^^

    Also dein Projekt weiß mir zu gefallen Für zwischendurch finde ich solche Spiele immer wieder gut, man kann einfach mal das Geschehen laufen lassen und ab und zu etwas beeinflussen - klassö!
    Die Screens sehen auch schonmal gut aus, vor allem der animierte, hast du das selbst gemacht? Wenn ja, Hut ab!
    Viel Erfolg noch mit dem Projekt

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ich bereue es schon fast, mit der alten Version Alphatest für dich gemacht
    zu haben weil ich sie vermisse, trotz dass diese weitaus besser ist.
    Dann teile ich dich wohl besser für den dritten Weg ein, da dieser mehr FoS-ähnlich ist. ^^
    Einverstanden?


    Zitat Zitat
    Sollten sich gewaltige Änderungen auftun würde sich ein erneutes Lesen (zumindest jede Route einmal) durchaus lohnen - und das scheint ja diesmal der Fall zu sein. =O
    Ich denke mal, dass ich zumindestens für ein zweimaliges Lesen die User motivieren kann - Weg 1 und 2 erzählen nämlich im Prinzip zwei Seiten einer Medaillie - während Weg 3 sich wirklich mehr absetzt. Wer also auf Weg 2 landet wird unter Umständen - oder nur für die Extras - nicht unbedingt Weg 1 lesen wollen - aber wohl eher Weg 3.


    @Gif:
    Teilweise. Der Schatten von Karin stammt aus einem Spiel, dessen Name mit gerade entfallen ist und ist nur bearbeitet. In Grafischer Hinsicht sind allerdings die allermeisten DInge in Alternate selbstgemacht - Ausnahmen sind nur die Faces.


    Zitat Zitat
    "Bildschirmfotos" - hab ich so ja noch nie gehört, aber klingt lustig ^^
    Ich mag das ewige "Verenglischung" der deutschen Sprache nicht besonders und wollte darum nicht Screens schreiben ^^

    Geändert von Rosa Canina (01.06.2009 um 13:50 Uhr)

  3. #3
    Kleine Frage wenn Tomoya sich nicht verwandelnt wieso heißt das denn noch Switch? Oder ist die Verwandlung doch drin?

    Naja also ich bin gespannt und hoffe es gibt bald was spiel/les- bares

  4. #4
    Ich bin nicht so interresiert am Game selbst (Bin garkein Fan der ganzen Japan-Szene...). Dennoch würds mich mal interresieren was zum Teufel ein "CG" ist...

    Liegt nich an dir das ich das Spiel nicht mag ^^

    Ich steh eben mehr auf goile Games mit fettem KS und dickem Enter gebashe.

    Viel Spaß beim Makern und so ^^


    Okay Danke für die Antwort ^^

    Geändert von Nesis (01.06.2009 um 14:30 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Kleine Frage wenn Tomoya sich nicht verwandelnt wieso heißt das denn noch Switch? Oder ist die Verwandlung doch drin?
    Es geht noch um den Familienfluch - und wer sagt, dass Tomoya im Laufe der Story mit diesem nicht Probleme bekommt?
    Er spielt halt nur eine andere Rolle als in FoS. ^^



    Zitat Zitat
    Dennoch würds mich mal interresieren was zum Teufel ein "CG" ist...
    Ein CG in einem Novel ist eine Szene, die nicht mit Face und Textbox gezeigt wird sondern mit einem extra dafür gezeichnetem Bild. Meist sind es wichtige Szenen, der Tod gewisser Personen, Kämpfe oder der erste Kuss zwischen Chara und Liebsten, welche Extra-Bilder bekommen - oder auch der Hentai-Content XDDD (DAS gibts in Alternate aber NICHT)
    Im Fall von Alternate sind es eine Menge Storyszenen welche durch eigene Zeichnungen versüßt werden - die oben gezeichnete zählt btw zu den SCHLECHTESTEN davon - wegen Spoilergefahr kann ich aber kein anderes zeigen. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    - oder auch der Hentai-Content XDDD (DAS gibts in Alternate aber NICHT)
    NEEEEEEIIIIN!!! Nicht schon wieder keine Hentaiszenen... ;__;

  7. #7
    Zitat Zitat
    NEEEEEEIIIIN!!!
    Unser netter Marsölf van Naîxduhn scheint damit garnich zufrieden zu sein xD.

    Soweit ich informiert war stand das einzige was in die Richtung ging sowieso
    auf der totalen Kippe.

    Zitat Zitat
    Ich steh eben mehr auf goile Games mit fettem KS und dickem Enter gebashe.
    Ohgott grausam xD ~ was macht am rumbashen Spass? Aber das kannst du
    ja sogar bei Switch geniessen indem du mit bashen die ganzen Messages
    wegbumpen kannst. Und was hast dann davon? Genausowenig wie bei anderen
    Games, nämlich überhaupt nix. :'D

    Zitat Zitat
    Dann teile ich dich wohl besser für den dritten Weg ein
    Erstmal schauen mein gutster, vielleicht, oder auch nicht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    NEEEEEEIIIIN!!! Nicht schon wieder keine Hentaiszenen... ;__;
    NEEEEEEIIIIN!!!²

  9. #9
    Sollte es auf Deutsch statt "Novel" nicht "Roman" heißen, also Visueller Roman?

    Jedenfalls finde ich es schön, dass sich dein Spiel nicht um technische Highlights, sondern hauptsächlich um Umsetzung und Story dreht...

  10. #10
    Zitat Zitat
    Sollte es auf Deutsch statt "Novel" nicht "Roman" heißen, also Visueller Roman?
    Falsch, warum denn?
    VN / Visual Novel ist die offizielle Bezeichnung. Ein RPG wird ja üblicherweise
    auch nur von denen alltäglich auf deutsch Rollenspiel genannt von denen
    die die Abkürzung bzw richtige Bezeichnung nicht kennen oder? xDDD

    Versuch mal akzeptable Begriffe für Jump'n'run, Adventure, Action, Shooter,
    Ego oder sonstwelche Genres zu finden, die deutsch sind, das klappt nicht.
    Einzig und allein Simulation/[simyuleeshn] kann man sowieso [simulazion] auf
    deutsch sprechen schon alleine weils genauso geschrieben wird und es
    halt üblich ist.

    Zitat Zitat
    Hentai suckt.
    Ganz recht, unnötiger Kram.

    Zitat Zitat
    NEEEEEEIIIIN!!!²
    Könntet ihr aufhören durch den Saal zu brüllen xD

  11. #11
    Ja, sieht auf jeden Fall interessant aus. Wenn das Spiel auch nur annährend so gut wird wie der erste Teil bin ich schon zufrieden. Eine Visual Novel bietet halt Spielinhalte, die man in üblichen Makerspielen mit der Lupe suchen muss. Wie sieht's denn diesmal mit der Menge der Entscheidungsmöglichkeiten aus und kann man die Entscheidungen auch noch im späteren Verlauf des Spieles treffen?

    @MagicMaker

  12. #12
    Shooter = Killerspiel

    Zumindestens in den Augen Deutschlands XD


    Und ich benutze den Begriff Visual Novel, weil dies halt der offizielle Begriff des Genres ist. Ansonsten würde ich es eher interaktiver Roman nennen - aber nicht visueller Roman Oo
    Das klingt nach Hollywood-Verramschung XD


    @Kelven:
    Nicht viele Entscheidungen sind am Ende noch zu treffen, die, die man treffen muss wirken sich aber sehr aus.
    Die ersten Entscheidungen sind dagegen nahezu alle etwas kleiner angesiedelt.
    Weg 3 wird wohl die meisten Entscheidungen nach der Abspaltung haben. ^^

    Bislang sind es 11 verschiedene Choices.


    @Hentai:
    Im VXnet hatte ich zu dem Thema eine kleine Umfrage, da ich unter Umständen eine solche Szene (mit Niveau >.<) einbauen wollte. Allerdings sollte sie schwer zugänglich sein.
    Schließlich strich ich sie dann aber. Erstmal hätte ich sicher Ärger bekommen von irgendeiner Seite aus (oder mir dumme Comments anhören dürfen), zum zweiten passte die Szene im späteren Entwicklungsverlauf nicht mehr in die Story ohne ein negativer Fremdkörper zu werden.
    Darum flog sie schließlich ersatzlos.

  13. #13
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Schließlich strich ich sie dann aber. Erstmal hätte ich sicher Ärger bekommen von irgendeiner Seite aus (oder mir dumme Comments anhören dürfen), zum zweiten passte die Szene im späteren Entwicklungsverlauf nicht mehr in die Story ohne ein negativer Fremdkörper zu werden.
    Darum flog sie schließlich ersatzlos.
    Vote for Achievement Room: Geplant und nicht umgesetzt: Eine Hentaiszene! Mit Bildern! xD

    Naja, whatever. Irgendwann kommt sowas noch. Es muss. ... ;_;

  14. #14
    nuja, in FoS hats ja auch ohne Hentai-Content funktioniert ^^°

    Was die CGs angeht, das wird ein großer Augenschmaus, speziell für Anime/Visual Novel Fans, da sich Canina bei denen wirklich Mühe gegeben hat (und von CG zu CG besser wird :P)

    Ich hoff, das ich mit meinem Soundtrack qualitativ so hinkomm, das das alles miteinander harmoniert ^^.

  15. #15
    Hm, hoffentlich verpass ich's 2. nicht. Das 1. war yah auch schon doll.
    Ich mag Anime ohnehin und versuch's zu zeichnen aber du...! ='O
    Wenn du so weiter machst kann ich noch aufgeben, es sieht einfach großartig aus. =D
    Weiter so, besonders auf das animierte bin ich gespannt aber auch auf die anderen Bilder.
    Danke dass du einen 2. machst.

  16. #16
    gott er malt die doch nicht o.O
    die bilder sind aus Fate Stay Night guck dir den anime mal an xD
    da war Hatsumoto zb ein Vampir keine Göttin ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Jayzon Beitrag anzeigen
    gott er malt die doch nicht o.O
    die bilder sind aus Fate Stay Night guck dir den anime mal an xD
    da war Hatsumoto zb ein Vampir keine Göttin ^^
    Du scheinst nicht ganz richtig zu liegen. Der Anime, bzw. die Visual Novel, über die du redest ist "Tsukihime". Fate/Stay Night, wie auch Tsukihime, stammen allerdings beide von dem selben Studio, nämlich Type - Moon (die Visual Novels).

    btw. malt er in diesem Teil die Bilder tatsächlich selber. In FoS (Fluch oder Segen) hat er einen Großteil (oder fast alle) CGs aus Tsukihime verwendet.

  18. #18


    Downloadlink zur Vollversion befindet sich in Post 1

  19. #19
    Super! Darauf habe ich schon lange sehnlichst gewartet. *saug*

  20. #20
    Ich bin derzeit ja auch eine Visual Novel am machen und bin begeistert. Du hast es jetzt zur Vollversion geschafft, auf die ich mich schon so lange freue. Ich werde es natürlich sofort spielen. Alle Wege, jetzt, um diese Uhrzeit! ... Auch wenn ich morgen dann den halben Tag verschlafen werde o/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •