Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: [Switch] Alternate - der Fall Okazaki

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @WhiteCatKyuba: Ne Demo kommt wohl kaum, ich glaube eher, das eine Vollversion in nem Monat oder so da ist. ^^

Na endlich, wurde auch Zeit. =P

Ich bin gespannt, feedback gibts erst wenn ich das ingame gesehen hab. Aber zwei Sachen:
    1.) Wie lang sind die einzelnen Wege? In etwa gleich lang wie bei FoS oder ist einer da "der längste" (was halt durch die Unterschiede zu erklären wäre)? Die SPielzeit lag ja bei FoS bei etwa, nja, ~2 Stunden pro Weg (wenn man wirklich alles gelesen hat).
    2.) Bei Makotos Beschreibung... "Einzigstes", dieses Wort gibt es einfach nicht! xD
    Es heißt "Einziges", keine Steigerung möglich, Punkt. Grah, wenn das ingame noch irgendwo ist, töte es! xD

Zitat Zitat
    Ich freu mich scho auf eine Demo.
    Das Spiel ist zu 2/3 fertig, und das obwohl ich mittendrin alles über den Haufen warf ^^°
    Wenn schon kommt gleich eine VV - wie bei FoS damals auch.

Zeit bis dahin kann ich aber nicht einschätzen. Zu lange sollte es aber nicht dauern.

Zitat Zitat
    Wie lang sind die einzelnen Wege?
    In denke mal, dass sie die gleiche Länge haben werden. Dafür sind die Storywege nicht zu 100% gleich, nur mit anderen Chars. Weg 1 und 2 laufen ab der Hälfte komplett auseinander und Weg 3 spaltet sich schon ab dem ersten Tag ab ^^ Dadurch ist der Wiederlesbarkeitswert hoffentlich etwas höher ^^

Zitat Zitat
    Bei Makotos Beschreibung... "Einzigstes", dieses Wort gibt es einfach nicht! xD
    Sorry, wird behoben, wenn es im Novel auftaucht ^^

Schön, dass hier gleich positive Response kommt
    Vielen Dank an euch ^^

Ich bereue es schon fast, mit der alten Version Alphatest für dich gemacht
    zu haben weil ich sie vermisse, trotz dass diese weitaus besser ist.

Zitat Zitat
    In denke mal, dass sie die gleiche Länge haben werden. Dafür sind die Storywege nicht zu 100% gleich, nur mit anderen Chars. Weg 1 und 2 laufen ab der Hälfte komplett auseinander und Weg 3 spaltet sich schon ab dem ersten Tag ab ^^ Dadurch ist der Wiederlesbarkeitswert hoffentlich etwas höher ^^
    Auf jeden Fall, diese Spaltung macht es das erst recht, leider bin ich egal
    wie gut die Spaltung ist für Wiederlesen nur schwer motivierbar wie bei FoS.

Zitat Zitat
    "Einzigstes", dieses Wort gibt es einfach nicht! xD
    DIESE PAGE sagt da etwas anderes. Nicht im Duden aber erlaubt,
    verwirrend aber ist so, weiß der Geier...

Zitat Zitat
    Ne Demo kommt wohl kaum
    Ja, hätte das irgendeinen Sinn? Ich glaube nicht xDDD

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, diese Spaltung macht es das erst recht, leider bin ich egal
    wie gut die Spaltung ist für Wiederlesen nur schwer motivierbar wie bei FoS.
    Sollten sich gewaltige Änderungen auftun würde sich ein erneutes Lesen (zumindest jede Route einmal) durchaus lohnen - und das scheint ja diesmal der Fall zu sein. =O

Sag mal ... hast du die GIF Animation eigentlich selbst gemacht? Oo

"Bildschirmfotos" - hab ich so ja noch nie gehört, aber klingt lustig ^^

Also dein Projekt weiß mir zu gefallen Für zwischendurch finde ich solche Spiele immer wieder gut, man kann einfach mal das Geschehen laufen lassen und ab und zu etwas beeinflussen - klassö!
    Die Screens sehen auch schonmal gut aus, vor allem der animierte, hast du das selbst gemacht? Wenn ja, Hut ab!
    Viel Erfolg noch mit dem Projekt

Zitat Zitat
    Ich bereue es schon fast, mit der alten Version Alphatest für dich gemacht
    zu haben weil ich sie vermisse, trotz dass diese weitaus besser ist.
    Dann teile ich dich wohl besser für den dritten Weg ein, da dieser mehr FoS-ähnlich ist. ^^
    Einverstanden?

Zitat Zitat
    Sollten sich gewaltige Änderungen auftun würde sich ein erneutes Lesen (zumindest jede Route einmal) durchaus lohnen - und das scheint ja diesmal der Fall zu sein. =O
    Ich denke mal, dass ich zumindestens für ein zweimaliges Lesen die User motivieren kann - Weg 1 und 2 erzählen nämlich im Prinzip zwei Seiten einer Medaillie - während Weg 3 sich wirklich mehr absetzt. Wer also auf Weg 2 landet wird unter Umständen - oder nur für die Extras - nicht unbedingt Weg 1 lesen wollen - aber wohl eher Weg 3.

@Gif:
    Teilweise. Der Schatten von Karin stammt aus einem Spiel, dessen Name mit gerade entfallen ist und ist nur bearbeitet. In Grafischer Hinsicht sind allerdings die allermeisten DInge in Alternate selbstgemacht - Ausnahmen sind nur die Faces.

Zitat Zitat
    "Bildschirmfotos" - hab ich so ja noch nie gehört, aber klingt lustig ^^
    Ich mag das ewige "Verenglischung" der deutschen Sprache nicht besonders und wollte darum nicht Screens schreiben ^^

Geändert von Rosa Canina (01.06.2009 um 12:50 Uhr)

Kleine Frage wenn Tomoya sich nicht verwandelnt wieso heißt das denn noch Switch? Oder ist die Verwandlung doch drin?

Naja also ich bin gespannt und hoffe es gibt bald was spiel/les- bares

Ich bin nicht so interresiert am Game selbst (Bin garkein Fan der ganzen Japan-Szene...). Dennoch würds mich mal interresieren was zum Teufel ein "CG" ist...

Liegt nich an dir das ich das Spiel nicht mag ^^

Ich steh eben mehr auf goile Games mit fettem KS und dickem Enter gebashe.

Viel Spaß beim Makern und so ^^

Okay Danke für die Antwort ^^

Geändert von Nesis (01.06.2009 um 13:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Kleine Frage wenn Tomoya sich nicht verwandelnt wieso heißt das denn noch Switch? Oder ist die Verwandlung doch drin?
    Es geht noch um den Familienfluch - und wer sagt, dass Tomoya im Laufe der Story mit diesem nicht Probleme bekommt?
    Er spielt halt nur eine andere Rolle als in FoS. ^^

Zitat Zitat
    Dennoch würds mich mal interresieren was zum Teufel ein "CG" ist...
    Ein CG in einem Novel ist eine Szene, die nicht mit Face und Textbox gezeigt wird sondern mit einem extra dafür gezeichnetem Bild. Meist sind es wichtige Szenen, der Tod gewisser Personen, Kämpfe oder der erste Kuss zwischen Chara und Liebsten, welche Extra-Bilder bekommen - oder auch der Hentai-Content XDDD (DAS gibts in Alternate aber NICHT)
    Im Fall von Alternate sind es eine Menge Storyszenen welche durch eigene Zeichnungen versüßt werden - die oben gezeichnete zählt btw zu den SCHLECHTESTEN davon - wegen Spoilergefahr kann ich aber kein anderes zeigen. ^^

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    - oder auch der Hentai-Content XDDD (DAS gibts in Alternate aber NICHT)
    NEEEEEEIIIIN!!! Nicht schon wieder keine Hentaiszenen... ;__;

Zitat Zitat
    NEEEEEEIIIIN!!!
    Unser netter Marsölf van Naîxduhn scheint damit garnich zufrieden zu sein xD.

Soweit ich informiert war stand das einzige was in die Richtung ging sowieso
    auf der totalen Kippe.

Zitat Zitat
    Ich steh eben mehr auf goile Games mit fettem KS und dickem Enter gebashe.
    Ohgott grausam xD ~ was macht am rumbashen Spass? Aber das kannst du
    ja sogar bei Switch geniessen indem du mit bashen die ganzen Messages
    wegbumpen kannst. Und was hast dann davon? Genausowenig wie bei anderen
    Games, nämlich überhaupt nix. :'D

Zitat Zitat
    Dann teile ich dich wohl besser für den dritten Weg ein
    Erstmal schauen mein gutster, vielleicht, oder auch nicht.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    NEEEEEEIIIIN!!! Nicht schon wieder keine Hentaiszenen... ;__;
    NEEEEEEIIIIN!!!²

Stichworte