Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 194

Thema: [Switch] Alternate - der Fall Okazaki

  1. #121
    Zitat Zitat
    nd der Hinweis darauf, dass Tomoya nicht an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Park starb ^^
    Den gab es doch schon mit dem Extra-Trailer: "Jahrtausendträumer."

    Btw. wäre vielleicht klischeehafter gewesen, aber eine Erzählung, wie er mit all seinen Freunden nen fröhlisches Weihnachten verbringt, hätte mir besser gefallen.^^

    Lg.

  2. #122
    @Jahrhundertträumer:
    Wer sagt denn, dass diese Stelle NACH Alternate gespielt hat?
    Vor allem... warum sollte es nach Alternate brennen?

  3. #123
    Zitat Zitat
    Er hat sich die Kehle durchgeschnitten, aber niemand hat gesagt, dass
    er an jenem Tag gestorben ist.
    Ist ein Zitat von dir.

    Und wir reden wohl von 2 verschiedenen Dingen.

    Das was du meinst, ist die kurze Sequenz, die bei jedem Ende abgespielt wird.


    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.
    Dieses Extra-Video ist wohl soetwas wie ein Alternativ-Ende?
    Jedenfalls war ja klar, das er nicht gestorben ist.

    Und mal zu dem was du meinst mit dem weißhaarigen Mädchen@
    Das wollte ich sowieso Fragen:

    WTF WER ist das?
    O_O

    Mfg.

  4. #124
    Hab das Spiel nun auch durch ...

    Canina, dir ist da ein kleines Meisterwerk gelungen ...
    Der erste Teil hat mir so gar nicht zugesagt, vorallem wegen der Handlung, die in meinen Augen etwas 'dürftig'/dürftig erzählt war, und weil das Spiel irgendwie meine Entscheidungen misinterpretierte (mir ein andres Mädel zuteilte als ich wollte, und meineM Char in den Mund legte er wolle ein Mädl sein.

    Der zweite Teil hingegen war richtig, Richtig, RICHTIG, klasse.
    Dank den ganzen Götter-Intrigen und dem sonstigen Verwirrenden Zeugs war bis zum Ende für eine Spannende Story und viele Knobeleien gesorgt. Die Technisch etwas aufwändigeren Passagen (Die Sequenz in der Entzugs-Klinik, Die "Knopf-drück-Events", die rasant inszenierte Verfolgungsjagd am Ende - Das brachte auch nen Tick Action rein.
    Was ich allerdings unfair fand, war, dass man - nachdem man erfährt, dass der Mädchenkörper der eigentlich wahre Körper ist - sich nicht mehr wirklich umentscheiden kann, wenn man vorher den Mannes-Leib (der aber ja nur ne Illusion ist) favorisierte. Ich hätte mich da als Tomoya nochmal umentschieden - meine zuvorige, falsche Meinung übern haufen geklopt - Fand es also unfair, dass man sich nichtmehr umentscheiden durfte.

    Was auch nichts sein gemusst hätte war die eine Szene im Bad, troz oder gerade wegen den ZENSIERT Dingens wirkte sie unfreiwillig kindisch - besser sowas in Zunkunft ganz weglassen (von mir favorisiert) oder erwachsen umsetzen (zb. als längerer Text, es muss ja nicht immer gleich Hentai sein Aber selbst das wäre wohl besser als die Censored lösung)

  5. #125
    Hui, es wird noch gespielt :3

    Erstmal danke für das Lob, JD.
    Ich werde deine Vorschläge mir auf alle Fälle zu Herzen nehmen und
    schauen, dass ich ihnen in meiner nächsten Geschichte gerecht werde.



    @All:
    Würde mich noch über ein paar Feedbacks zum Mini-Novel auf Seite
    7 freuen.

  6. #126
    Ich habe Switch auch mal gespielt und bin nun fertig damit, auch wenn ich denke, dass ich auch andere Wege ausprobieren werden. Ich habe mich für "Das himmelblaue Opfer" entschieden. Die Geschichte wird ziemlich gut aufgebaut und dein Schreibstil gefällt mir. In sich wirkt alles ziemlich logisch und mir sind nur sehr wenige unbedeutende Dinge aufgefallen, die mich stören. Zuerst dachte ich, dass es sich bei Switch um etwas handelt, das auch im echten Leben möglich wäre, aber dieses Gefühl änderte sich spätestens als Tomoya auf Kenji traf.

    Die Bilder sehen auch echt klasse aus. Sowohl die Hintergründe als auch die Charaktere und ganz besonders die Zeichnungen von bestimmten Szenen, von denen ich allerdings noch sehr viele freischalten muss. Ich habe mir auch mal die Trailer zu den anderen Spielen angeschaut, die alle ziemlich gut aussehen. Vielleicht werde ich mich ja auch noch mit denen beschäftigen. :~

    Was mir am besten gefallen hat war die Änderung von Tomoyas Leben. Anfangs erschien er mir ziemlich unsympathisch und ich konnte seine Motive nicht nachvollziehen. Später änderte sich das aber und Tomoyas Veränderungen wurden gut deutlich, wenn auch sie vielleicht in etwas zu kurzer Zeit stattfanden, trotz der vielen Ereignisse.

    Alles in allem ein sehr schönes Werk, mit dem ich sicherlich auch noch einige Stunden Spaß haben werde. Vielen Dank dafür.

  7. #127
    Ich hätte niemals gedacht das mich dieser VN derartig fesseln würde. Generell spiele ich eigentlich nur sehr selten RPG Maker Spiele. Doch als dann im Dezember für 2 Wochen mein Internet nicht funktioniert hatte, dachte ich mir, ich pack mir mal 1-2 RPG Maker Spiele auf meinen USB-Stick um mir abends zuhause etwas die Zeit vertreiben zu können.

    Darunter war auch dieses Spiel und als ich es das erste mal startete, dachte mir:

    "Ja okay, 2 Stunden spielen und dann erstmal ruhe".

    Doch letztlich habe ich es dann, ohne es zu merken, bis tief in die Nacht gespielt. Solange bis ich endlich den Weg "Himmelblaues Opfer", mit beiden Enden, durch hatte. An den darauf folgenden Tagen habe ich dann noch wie wild die anderen beiden Wege gespielt. Und jetzt fehlen mir nur noch 2 Bilder und 3 Archivements

    Und ich muss sagen, wirklich einfach ein richtig klasse VN, ich bin absolut begeistert Wirklich sehr schön geschrieben, auch die Zeichnungen, Hintergründe und Charaktere sind sehr schön gestaltet. Auch die Musik gefällt mir sehr.

    Ich konnte mich sehr gut in die Story hineinversetzen. Oft gab es Text-Passagen wo ich erstmal angehalten habe und mir ganz automatisch Gedanken gemacht habe -> "Was? Wo? Wieso? Achso!" Es wurde zum Ende immer spannender. Das alles hat mir einfach ungeheuer viel Spaß bereitet. Ein klasse Werk

    Kritik kann ich an dieser Stelle nicht wirklich viel äußern.

    Was mir nur aufgefallen ist, das es einige Zeichnungen gibt, wo die sonst gute Qualität ein wenig nachgelassen hat. Was mich jetzt aber nicht wirklich gestört hat.

    Zum Abschluss möchte ich nochmal wiederholen, das es mir wirklich sehr gefallen hat. Es hat mich besonders gefesselt, das hatte ich nicht erwartet. Ich würde mich freuen wenn Du irgendwann mal wieder einen weiteren VN bringst. Ich würde ihn aufjedenfall spielen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kasenoru

  8. #128
    *buddel*
    Habs mir runtergeladen und angespielt, aber das Spiel findet bei jedem Start das VX-RTP nicht, obwohl ichs installiert habe. Help? ._.

  9. #129
    Hast du das RTP vom Atelier?

    Mit diesem RTP hatten nämlich die Leute schon bei Switch FoS Probleme.
    Zieh dir das offizielle RTP von eb!
    http://tkool.jp/products/rpgvx/eng/download.html

    Wenn du das installierst, dann geht es, das verwende ich auch.

  10. #130
    Hab deine beiden VN gespielt und fand sie wirklich sehr gut.
    Vorallem Switch Alternate fand ich sogar noch um einiges besser, da es mehr auf die Geschichte einging. :3

    Was mich allerdings brennend interessiert, was bedeutet das weißhaarige Mädchen ganz am Ende? (Anspielung auf eine Fortsetzung?^^)
    Hab erst angenohmen, beim "Der Kampf in mir" Ende würde sich das auflösen, aber da sagte sie das gleiche.

  11. #131
    Es ist eine Switch-TRILOGIE, also ja, es wird einen dritten Teil geben.


    Allerdings spielte die Figur eher auf eine Art Prequel an. Ich kann nicht
    versprechen, dass daraus etwas wird, da ich mit dem dritten Teil eine
    andere Story verfolge.

    Es wäre also noch genug Stoff für einen weiteren Teil da (nach der
    Trilogie ^^)

  12. #132
    Ich finde es schön, dass es dir wieder besser geht (ich weiß, dass du mich nicht persönlich kennst, aber hab schon viel über einige in verschiedenen Foren gelesen).

    Das VN ist wirklich genial gemacht, klasse. Ich finde sogar, dass deine Charakterzeichnungen besser sind als die im Original (Hab nur das Anime gesehen, wo die Charas auftauchen, aber nicht mit diesem VN zu vergleichen).
    Ich weiß nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde:
    Hast du die Charaktere vom Original selbst gepixelt?

    Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

  13. #133
    Was ist hier los - einer postet was in ein älteres Projekt und plötzlich kommen wieder mehr XD

    @Satenit
    Tomoya ist ein Edit aus vielen Figuren, die anderen habe ich damals aus
    Faulheit von Tsukihime übernommen (war ja nur ein Spaßprojekt). Inzwischen
    habe ich von einigen Charakteren eigene Versionen gemalt... aber sie sind
    mir so ans Herz gewachsen, wie sie aussehen.
    Und das Aussehen zu ändern für den dritten Teil, fände ich sehr doof.
    Und andererseits ändert es auch nichts mehr, wenn ich die Grafiken einfach
    nachmale - die Leute würden noch immer sagen "Hey, das ist Arcueid!"
    D.h. die Arbeit kann ich mir sparen. Da konzentrier ich meine Ressourcen lieber
    auf andere Bereiche, wo es mehr Sinn macht.

  14. #134
    Uff...hast ja noch kein Feedback bekommen. xD

    Auf jeden Fall ein sehr schöner Novel, bei dem mich nichts ablenken konnte...ich habe gelesen und gelesen...und gelesen. Tolles Erlebniss.
    Wirklich spielenswert!

    Hoffe du haust bei dem dritten Teil auch sowas raus.

  15. #135
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Hast du das RTP vom Atelier?

    Mit diesem RTP hatten nämlich die Leute schon bei Switch FoS Probleme.
    Zieh dir das offizielle RTP von eb!
    http://tkool.jp/products/rpgvx/eng/download.html

    Wenn du das installierst, dann geht es, das verwende ich auch.
    Genau DAS von diesem Link habe ich. 1x nach dem vorgeschlagenen Pfad installiert, einmal im Sammelordner für RTPs. Das geht mir echt auf den Keks.

  16. #136
    Huh, das ist seltsam.

    Vielleicht ging beim DL was daneben, kenne ich niemanden, der Probleme mit
    dem RTP hatte (abgesehen mit der Atelier-Variante, das gabs 2 oder 3x)

    Probier es mal hier mit - das ist das RTP, dass ich immer installiere... auch
    wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sie groß anders ist.
    http://rapidshare.com/files/367484411/Setup.exe


    Ansonsten:
    Gehen denn andere VX-Spiele?

  17. #137
    Ich habe das "Spiel" gerade angespielt und muss feststellen, dass die Story am Anfang sehr verwirrend ist. Doch sie ist sehr gut erzählt und fesselte mich mehrere Stunden an den PC :P. 2 Enden hab ich schon, jetzt muss ich nur noch das 3te Ende anschauen. Danke für dieses tolle Werk.

  18. #138
    Ich weiß nicht, es wurde warscheinlich schon gefragt, aber wie hast du die Anime Charas gemacht? Oder woher...

    Den ganzen Thread zu durchforsten ist etwas aufwendig deswegen frage ich jetzt einfach mal so.

    Gruß

  19. #139
    Zitat Zitat
    Den ganzen Thread zu durchforsten ist etwas aufwendig deswegen frage ich jetzt einfach mal so.
    Da quote ich mich mal selbst:
    Zitat Zitat
    Tomoya ist ein Edit aus vielen Figuren, die anderen habe ich damals aus
    Faulheit von Tsukihime übernommen (war ja nur ein Spaßprojekt). Inzwischen
    habe ich von einigen Charakteren eigene Versionen gemalt... aber sie sind
    mir so ans Herz gewachsen, wie sie halt aussahen in Tsukihime.
    Und das Aussehen zu ändern für den dritten Teil, fände ich sehr doof.
    Und andererseits ändert es auch nichts mehr, wenn ich die Grafiken einfach
    nachmale - die Leute würden noch immer sagen "Hey, das ist Arcueid!"
    D.h. die Arbeit kann ich mir sparen. Da konzentrier ich meine Ressourcen lieber
    auf andere Bereiche, wo es mehr Sinn macht.
    Aber sollte ich noch einen Novel machen, dann werd ich sicher selber malen ^^

  20. #140
    Ich hab Alternate und Switch durch und muss sagen das ich die Geschichte interressant und mitreissend fand.



    Was ich irgendwie auch noch interessant fand war:



    Ich bin mal gespannt ob der nächste Teil genauso interessant wird wie die anderen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •