Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 194

Thema: [Switch] Alternate - der Fall Okazaki

  1. #81
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Verdammt, zu viele laden es sich
    Premium Account rockt

    Ich glaube ich habe Switch mal angefangen und nie fertig gespielt. Keine Ahnung warum. Auf jeden Fall ziehe ich mir das gute Stück erstmal, sollte Sternenkind Saga mich mal anpissen oder so

  2. #82
    Für alle, die RS nicht mögen oder Probleme haben:

    Es gibt jetzt einen Uploaded.to-Mirror!



    Zitat Zitat
    Ich glaube ich habe Switch mal angefangen und nie fertig gespielt.
    Na, dann wird es ja mal Zeit

  3. #83
    So hab jetzt mal ein bisschen gespielt, und es ist GEIL!!!

    Aber, ich hatte meinen Laptop einfach stehen gelassen, um was zu futtern, und als ich wiederkam, was er schon weiter, beim nächsten Savepoint, und mir fehlt eine Szene mit nem Streetworker, geht der wirklich auto weiter, oder kommt da gar nichts?

  4. #84
    Zitat Zitat
    Aber, ich hatte meinen Laptop einfach stehen gelassen, um was zu futtern, und als ich wiederkam, was er schon weiter, beim nächsten Savepoint, und mir fehlt eine Szene mit nem Streetworker, geht der wirklich auto weiter, oder kommt da gar nichts?
    Solange du die SKIP-Funktion nicht aktiviert hast macht er gar nix automatisch weiter. Und selbst dann kommt erstmal ne Frage, ob man den Abschnitt wirklich skippen will.

    Bist du dir sicher, dass da nicht jemand sich einen Spaß erlaubt hat?

  5. #85
    Ne, ich hab nix mit skippen eingestellt. Hab mein Laptop einfach nur mit Win+L gesperrt... Hm.. naja... hol ich nen früheren Speicherpunkt und spiel die Stelle nochmal.

  6. #86
    Durchgelesen/gespielt

    Hervorragend gemacht!

  7. #87
    ich hätte mir nicht im traum vorstellen können, dass mich ein Spiel welches nur aus Text und ein paar Entscheidungsmöglichkeiten (bin momentan kapitel 4) so fesseln kann! Grandios. Das lässt mich im Moment nicht mehr los.
    Die Geschichte fesselt einen extrem und insgesamt passt die Atmosphäre einfach!

  8. #88
    Erst ein mal ein großes danke für dieses tolle Spiel/Buch.

    Ich fand schon das erste ziemlich gut und werde nun den zweiten Teil auf Herz und Niere prüfen *lach*

    Ich habe allerdings bereits eine kleine Kritik; ich weiß nicht ob es an meinen Soundeinstellungen liegt, aber die erzählte Geschichte am Anfang verstehe ich nicht wirklich, da die Musik zumindest für mein Gehör zu dominant ist. Wüsste gern ob das auch bei anderen so ist oder ob es an mir liegt. Daher hätte ich eine bitte; hättest du vielleicht den besagten Prologabschnitt in geschriebener Form und könntest ihn hier publizieren und/oder könntest ihn mir per PN schicken?

    Zweitens habe ich einen vermeintlichen Bug gefunden, wo soll ich diesen melden, da ich um die stelle zu nennen, diese beschreiben müsste und so vielleicht anderen die Spannung rauben würde, möchte ich dies hier nicht machen.

  9. #89
    Ein absolut geniales Spiel!
    Habs mir gestern Abend noch um 2 Uhr gedownloadet und bis um 4 Uhr ge...lesen, es hat mich nicht mehr losgelassen!
    Und dann hab ichs heut fertig gespielt und kann nur sagen: Ein absolutes Meisterwerk, Es macht einfach nur Spaß!

    Und noch eine kleine Frage hätt ich: Ich hab Karin am Ende gerettet und Tomoya udn Karin sind in "die Nähe von Stuttgart" gezogen... Sprichst du irgendeine Stadt genau an?

    Edit:
    Anschrift brauch ich nich, ich wohn ja schließlich im Kreis Stuttgart

    Geändert von Mr.Funkymaus (02.11.2009 um 19:33 Uhr)

  10. #90
    Das Spiel sieht sehr interessant aus, das werde ich mir jetzt mal runterladen.

  11. #91
    @Diabolus:
    Zitat Zitat
    Daher hätte ich eine bitte; hättest du vielleicht den besagten Prologabschnitt in geschriebener Form und könntest ihn hier publizieren und/oder könntest ihn mir per PN schicken?
    Schau mal in den Intropost, das was Herendil als Tomoya gesprochen hat
    steht dort rot markiert ganz am Anfang.

    Würde mich interessieren, ob noch jemand den Ton dort schlecht versteht,
    bei meinem Boxen ist er gut verständlich (obwohl ich kein gutes Gehört
    besitze).

    Zitat Zitat
    Zweitens habe ich einen vermeintlichen Bug gefunden, wo soll ich diesen melden, da ich um die stelle zu nennen, diese beschreiben müsste und so vielleicht anderen die Spannung rauben würde, möchte ich dies hier nicht machen.
    Schick ihn mir per PN ^^



    @Dias ~
    Zitat Zitat
    Und noch eine kleine Frage hätt ich: Ich hab Karin am Ende gerettet und Tomoya udn Karin sind in "die Nähe von Stuttgart" gezogen... Sprichst du irgendeine Stadt genau an
    Das Ende von Weg 1 - Glückwunsch. ^^
    Naja, ich selbst wohne in der "Nähe" von Stuttgart, weshalb das ganze natürlich eine Anspielung auf meinen Wohnort war (die dort gezeigten
    Backgrounds zeigen meine Wohnung XD). Ich werd hier nicht die genaue
    Anschrift nennen, aber es ist bei Aalen, dass etwa 70kn östlich von
    Stuttgart liegt.



    @RobertFox
    Zitat Zitat
    ich hätte mir nicht im traum vorstellen können, dass mich ein Spiel welches nur aus Text und ein paar Entscheidungsmöglichkeiten (bin momentan kapitel 4) so fesseln kann! Grandios. Das lässt mich im Moment nicht mehr los.
    Die Geschichte fesselt einen extrem und insgesamt passt die Atmosphäre einfach!
    Wenn ich solche Kommentare lese, dann habe ich mein Ziel erreicht:
    Jemanden mit einer spannenden Geschichte zum Lesen motiviert
    Dir und allen anderen positiven Kommentaren ein dickes Dankeschön. ^^

  12. #92
    Hallo,

    ich habe das Spiel mit allen Endings & Varianten durchgespielt und bin begeistert.
    Dafür, dass ich wenig mit 'Visual Novel' zu tun habe, bin ich jetzt umso mehr interessiert.
    Du hast es schmackhaft verpackt mit einer guten Story, schöner Grafik und der Sound hat auch super gepasst.
    Die Story hatte viel Platz für Fantasie gelassen, hatte so manchen 'Schmankerl' drin, bei den Gefühlen gab es Höhen und Tiefen und man konnte sich auch gut mit dem Charakter identifizieren - Grafik und Sound passen zur Umgebung bzw. zur Situation perfekt.

    Abgesehen von kleineren, fast kaum vorhandenen Rechtschreibfehlern bin ich sehr zufrieden.
    Größere Bugs oder Fehler sind mir sonst nicht aufgefallen, falls ich die nicht vor lauter Müdigkeit übersehen habe. ^^
    Einen klitzekleinen Bug habe ich jedoch gefunden: Das Archievement, wenn ich den Weg 2 (Himmelblaues Opfer) beende als Junge, bekomme ich komischerweise nicht - habe es 2x probiert und es erscheint nicht. Es ist das einzigste Archievement was mir halt ausser 'Ultimativer Fanboy' fehlt.
    Wenn Du mir da helfen könntest, wäre es super.

    Ich würde nämlich sehr gerne wissen, welches Minispiel noch eingefügt ist. :P

    Ansonsten funktionieren die anderen Extras, die CG-Galerie ist auch sehr schön. Die Trailer hätten evtl. etwas spannender sein können bzw. mehr Screenshots beinhalten können.
    Falls Du wieder vorhast ein Spiel in dieser Richtung zu machen - so schnell wie möglich bitte! ;o[FONT=&quot]

    [/FONT]Grüße,
    baSefrie

    Edit: Oben wurde ja noch die Sache wegen der erzählten Geschichte angesprochen, ob diese verständlich wäre... Also beim ersten Mal war es mir etwas zu leise, der Sound hatte auch ein bisschen mehr dominiert. Aber das lässt sich regulieren, an der Qualität hat es nicht gemangelt. Und spätestens wenn man alle Endings durchzocken will, kriegt man die Geschichte am Anfang mit.

    Geändert von Countless (02.11.2009 um 03:20 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Anschrift nennen, aber es ist bei Aalen, dass etwa 70kn östlich von
    Stuttgart liegt.
    na wenn das kein Zufall ist
    ich wohne ca. 13km von Aalen entfernt und geh im nächstkleineren Örtchen von Aalen noch zur Schule

    Nochmal zum Spiel: Es ist einfach mal wieder was anderes, wenn man endlich mal wieder von der Geschichte angetrieben wird zum spielen. Anders wie bei manchen Titeln hab ich gespannt jede Zeile gelesen und irgendwie war es mir egal, dass ich niemanden abballern konnte oder dergleichen. Es war wie ein Film mit klasse Story.

  14. #94
    @baSefrie
    Ich habe mir das gerade angeschaut, das Achievement scheint wirklich falsch zu sein (;_. Es schaltet wohl "Its over 9000" frei anstatt dem richtigen.
    Schick mir deinen Spielstand per PN, ich werde dir dieses einzelne freischalten (technisch gesehen geht es leider nicht den Spielstand einfach in einem neuen Projekt zu verwenden, dass Achievement ist offiziell nämlich "Unlocked" und wird daher nicht mehr abgefragt)

    Das Minispiel befand sich auf Weg 3 ^^°

    Zitat Zitat
    Falls Du wieder vorhast ein Spiel in dieser Richtung zu machen - so schnell wie möglich bitte! ;o
    Es kann passieren, dass ich noch einen dritten Novel in der Reihe machen werde, aber zuerst gibts eine schreiberische Pause ^^°

    Zitat Zitat
    Oben wurde ja noch die Sache wegen der erzählten Geschichte angesprochen, ob diese verständlich wäre... Also beim ersten Mal war es mir etwas zu leise, der Sound hatte auch ein bisschen mehr dominiert.
    Gut, ich stelle es etwas lauter und anschließend als Bugfix hier rein ^^




    @RobertFork
    Hmmm 13km sind 5km zu viel :P

    Zitat Zitat
    Anders wie bei manchen Titeln hab ich gespannt jede Zeile gelesen und irgendwie war es mir egal, dass ich niemanden abballern konnte oder dergleichen
    Für mich müssen Spiele nicht ultrareal aussehen oder Shooter sein, mit anderen Spielen habe ich sogar oft mehr Spaß. Wenn ich dies auch anderen zeigen konnte mit Alternate, dann hab ich ein Ziel erreicht ^^


    Den Minibugfix für das Achievement und die Lautstärke des Prologs
    gibts ab heute Mittag, er wird nur wenige kb groß sein



    Edit:
    Patches:
    SaveGame-FIX
    Behebt einen Fehler im Achievement "Mein Kampf in mir"
    Readme beachten!

    Geändert von Rosa Canina (02.11.2009 um 14:16 Uhr)

  15. #95
    So, auch durch, mit den beiden Himmelblaues Opfer Ending (Familie und True Ending).

    Imo eine gewaltige Verbesserung zum vorherigen Teil. Wenn ich mich recht entsinne, ist der letzte Weg, welcher mir jetzt fehlt, etwa ab der Hälfte der Novel anders, eh? Wäre dem so, wäre das ebenfalls ein großartiger Pluspunkt, da sich bei Teil 1 ja bis auf 2 Kapitel/Szenen quasi alles geglichen hat - nur halt mit dem jeweils anderen Char.

    Ein paar Bugs (nicht gelöschte Sprites z.B.) und Rechtschreibfehler gabs noch, hab mir die allerdings vergessen aufzuschreiben. xD

    Ansonsten, die Musik ist sehr toll, aber das gesprochene Intro ist wirklich verdammt leise. Ich konnte es zwar normal verstehen bei entsprechender Lautstärke, aber danach hab ich dank der Musik die plötzlich kam fast nen Hörsturz bekommen. xD

    Was ich aber zu bemängeln habe ist wieder der teilweise extreme Zeitraffer. Das ist zwar diesmal nicht so schlimm wie in Teil 1, aber an einigen Stelle hatte ich das Gefühl, du hattest keine Ahnung wie du weitermachen solltest - also lässt du den Protagonisten einfach wieder schlafen gehen (das war einmal besonders krass, da steht er auf, isst was, redet kurz mit 2 Personen in der Villa und geht dann wieder zu Bett - srsly, das war scheiße). Auch fand ich, dass einige Szenen ruhig hätten erweitert werden können. Z.B. der Schulalltag, einfach um den Charakteren noch ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Aber gut, es war dennoch um Welten besser als Teil 1.

    Und der Sinn des Achievementsystem erschließt sich mir nicht. Man kann weder die Achievements anwählen, um z.B. zu sehen, wodurch man sie erhalten hat, noch kann man seine gesamtem Punkte sehen. Ich bekam z.B. 125 für ein Ende, die aber nirgendwo angezeigt werden - nichtmal beim Ende unter Extras. xD

    Nochmal zum Ende:


  16. #96
    Zitat Zitat
    Wenn ich mich recht entsinne, ist der letzte Weg, welcher mir jetzt fehlt, etwa ab der Hälfte der Novel anders, eh? Wäre dem so, wäre das ebenfalls ein großartiger Pluspunkt, da sich bei Teil 1 ja bis auf 2 Kapitel/Szenen quasi alles geglichen hat - nur halt mit dem jeweils anderen Char.
    Du hast nur einen Weg durch - das Himmelblaue Opfer.
    Fehlen tun dir hiermit "Blutrote Furie" (Abspaltung bei 50%) und "Fluch oder Segen" (Abspaltung an TAG 1!!!)

    Der dritte Weg wird aufgrund der 2 möglichen Enden in Weg 2 wohl gerne
    "übersehen"... schade, denn er ist in meinen Augen der beste - und der unterschiedlichste.

    Zitat Zitat
    Und der Sinn des Achievementsystem erschließt sich mir nicht. Man kann weder die Achievements anwählen, um z.B. zu sehen, wodurch man sie erhalten hat, noch kann man seine gesamtem Punkte sehen. Ich bekam z.B. 125 für ein Ende, die aber nirgendwo angezeigt werden - nichtmal beim Ende unter Extras. xD
    Das Achievement ist buggy (das einzige). Einen Fix-Save dafür findest du im ersten Post. Sorry deswegen... Ansonsten sind sie einfach - wie auch bei der
    XBox360 - einfach nur elektronische... tschuldigung... Schwanzlänge.
    Sammlertrieb halt ^^

    Zum Spoiler:
    Who knows?



    @2364.
    Danke
    Der WTF-Effekt im dritten Weg war beabsichtigt, der Facepalm aber nicht :/
    Etwas offen sollte es sein, Andeutungen machen, aber offen genug um die
    Leute zum nachdenken anzuregen.

  17. #97
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Das Achievement ist buggy (das einzige). Einen Fix-Save dafür findest du im ersten Post. Sorry deswegen... Ansonsten sind sie einfach - wie auch bei der
    XBox360 - einfach nur elektronische... tschuldigung... Schwanzlänge.
    Sammlertrieb halt ^^
    Ja gut, aber da man die nicht anwählen kann war es irgendwie sinnfrei. xD

    Gut, hab mich dann irgendwie auch gefragt, wieso da oben 4 Kästen für Enden und nicht nur drei sind. xD
    Jedenfalls hab ich jetzt gerade den dritten Weg bekommen. Ist ja doch schon eine ganze Ecke anders. Gefällt mir.

    Und den Fix saug ich mir dann mal fix (haha, Wortwitz!). xD

  18. #98
    Man merkt aber, dass du Fahrenheit gespielt hast^^

  19. #99
    Kann mir jemand eine ungefähre Zeitangabe machen?
    Ich möchte dass mal bei Gelegenheit in einem Trott durchspielen

  20. #100
    Hab jetzt mal das Ending von dritten Weg^^

    Sprachlich wirklich gut und es war auch bis ganz zum Schluss spannend geschrieben, großes Lob an der Stelle.
    Wär also schon schade wenn du nie wieder VN machen würdest, kann ja auch außerhalb der Switch"welt" liegen^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •