Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: [Switch] Alternate - der Fall Okazaki

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    - oder auch der Hentai-Content XDDD (DAS gibts in Alternate aber NICHT)
    NEEEEEEIIIIN!!! Nicht schon wieder keine Hentaiszenen... ;__;

  2. #2
    Zitat Zitat
    NEEEEEEIIIIN!!!
    Unser netter Marsölf van Naîxduhn scheint damit garnich zufrieden zu sein xD.

    Soweit ich informiert war stand das einzige was in die Richtung ging sowieso
    auf der totalen Kippe.

    Zitat Zitat
    Ich steh eben mehr auf goile Games mit fettem KS und dickem Enter gebashe.
    Ohgott grausam xD ~ was macht am rumbashen Spass? Aber das kannst du
    ja sogar bei Switch geniessen indem du mit bashen die ganzen Messages
    wegbumpen kannst. Und was hast dann davon? Genausowenig wie bei anderen
    Games, nämlich überhaupt nix. :'D

    Zitat Zitat
    Dann teile ich dich wohl besser für den dritten Weg ein
    Erstmal schauen mein gutster, vielleicht, oder auch nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    NEEEEEEIIIIN!!! Nicht schon wieder keine Hentaiszenen... ;__;
    NEEEEEEIIIIN!!!²

  4. #4
    Sollte es auf Deutsch statt "Novel" nicht "Roman" heißen, also Visueller Roman?

    Jedenfalls finde ich es schön, dass sich dein Spiel nicht um technische Highlights, sondern hauptsächlich um Umsetzung und Story dreht...

  5. #5
    Zitat Zitat
    Sollte es auf Deutsch statt "Novel" nicht "Roman" heißen, also Visueller Roman?
    Falsch, warum denn?
    VN / Visual Novel ist die offizielle Bezeichnung. Ein RPG wird ja üblicherweise
    auch nur von denen alltäglich auf deutsch Rollenspiel genannt von denen
    die die Abkürzung bzw richtige Bezeichnung nicht kennen oder? xDDD

    Versuch mal akzeptable Begriffe für Jump'n'run, Adventure, Action, Shooter,
    Ego oder sonstwelche Genres zu finden, die deutsch sind, das klappt nicht.
    Einzig und allein Simulation/[simyuleeshn] kann man sowieso [simulazion] auf
    deutsch sprechen schon alleine weils genauso geschrieben wird und es
    halt üblich ist.

    Zitat Zitat
    Hentai suckt.
    Ganz recht, unnötiger Kram.

    Zitat Zitat
    NEEEEEEIIIIN!!!²
    Könntet ihr aufhören durch den Saal zu brüllen xD

  6. #6
    Ja, sieht auf jeden Fall interessant aus. Wenn das Spiel auch nur annährend so gut wird wie der erste Teil bin ich schon zufrieden. Eine Visual Novel bietet halt Spielinhalte, die man in üblichen Makerspielen mit der Lupe suchen muss. Wie sieht's denn diesmal mit der Menge der Entscheidungsmöglichkeiten aus und kann man die Entscheidungen auch noch im späteren Verlauf des Spieles treffen?

    @MagicMaker

  7. #7
    Shooter = Killerspiel

    Zumindestens in den Augen Deutschlands XD


    Und ich benutze den Begriff Visual Novel, weil dies halt der offizielle Begriff des Genres ist. Ansonsten würde ich es eher interaktiver Roman nennen - aber nicht visueller Roman Oo
    Das klingt nach Hollywood-Verramschung XD


    @Kelven:
    Nicht viele Entscheidungen sind am Ende noch zu treffen, die, die man treffen muss wirken sich aber sehr aus.
    Die ersten Entscheidungen sind dagegen nahezu alle etwas kleiner angesiedelt.
    Weg 3 wird wohl die meisten Entscheidungen nach der Abspaltung haben. ^^

    Bislang sind es 11 verschiedene Choices.


    @Hentai:
    Im VXnet hatte ich zu dem Thema eine kleine Umfrage, da ich unter Umständen eine solche Szene (mit Niveau >.<) einbauen wollte. Allerdings sollte sie schwer zugänglich sein.
    Schließlich strich ich sie dann aber. Erstmal hätte ich sicher Ärger bekommen von irgendeiner Seite aus (oder mir dumme Comments anhören dürfen), zum zweiten passte die Szene im späteren Entwicklungsverlauf nicht mehr in die Story ohne ein negativer Fremdkörper zu werden.
    Darum flog sie schließlich ersatzlos.

  8. #8
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Schließlich strich ich sie dann aber. Erstmal hätte ich sicher Ärger bekommen von irgendeiner Seite aus (oder mir dumme Comments anhören dürfen), zum zweiten passte die Szene im späteren Entwicklungsverlauf nicht mehr in die Story ohne ein negativer Fremdkörper zu werden.
    Darum flog sie schließlich ersatzlos.
    Vote for Achievement Room: Geplant und nicht umgesetzt: Eine Hentaiszene! Mit Bildern! xD

    Naja, whatever. Irgendwann kommt sowas noch. Es muss. ... ;_;

  9. #9
    nuja, in FoS hats ja auch ohne Hentai-Content funktioniert ^^°

    Was die CGs angeht, das wird ein großer Augenschmaus, speziell für Anime/Visual Novel Fans, da sich Canina bei denen wirklich Mühe gegeben hat (und von CG zu CG besser wird :P)

    Ich hoff, das ich mit meinem Soundtrack qualitativ so hinkomm, das das alles miteinander harmoniert ^^.

  10. #10
    Hm, hoffentlich verpass ich's 2. nicht. Das 1. war yah auch schon doll.
    Ich mag Anime ohnehin und versuch's zu zeichnen aber du...! ='O
    Wenn du so weiter machst kann ich noch aufgeben, es sieht einfach großartig aus. =D
    Weiter so, besonders auf das animierte bin ich gespannt aber auch auf die anderen Bilder.
    Danke dass du einen 2. machst.

  11. #11
    gott er malt die doch nicht o.O
    die bilder sind aus Fate Stay Night guck dir den anime mal an xD
    da war Hatsumoto zb ein Vampir keine Göttin ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Jayzon Beitrag anzeigen
    gott er malt die doch nicht o.O
    die bilder sind aus Fate Stay Night guck dir den anime mal an xD
    da war Hatsumoto zb ein Vampir keine Göttin ^^
    Du scheinst nicht ganz richtig zu liegen. Der Anime, bzw. die Visual Novel, über die du redest ist "Tsukihime". Fate/Stay Night, wie auch Tsukihime, stammen allerdings beide von dem selben Studio, nämlich Type - Moon (die Visual Novels).

    btw. malt er in diesem Teil die Bilder tatsächlich selber. In FoS (Fluch oder Segen) hat er einen Großteil (oder fast alle) CGs aus Tsukihime verwendet.

  13. #13
    Dito @ swordman
    Die Faces der Charaktere sind teilweise editiert, jedoch nie selbst gezeichnet. Das würde den Release nur um Ewigkeiten nach hinten schieben...
    Außerdem fände ich es doof, wenn Hatsumomo oder Karin plötzlich anders aussehen würden. Darum bleiben die Faces auch.

    CGs sind aber von mir gezeichnet - wobei ich wegen Proportionsprobleme im Normalfall ein ähnliches Bild als Vorlage hatte - und nicht einfach aus Tsukihime und Co entwendet.
    Wenn man die CGs zählt, dann kommt man auf 32 selbstgezeichnete unterschiedliche CGs, zählt man Variationen dieser CGs dazu, dann sind es 74 Dateien.

    Die Backgrounds sind im übrigen zum Teil selbstfotografiert und alle selbst bearbeitet. Ich hab versucht sie so auszusehen zu lassen, wie in Tsukihime.


    So, noch ein kurzer Statusüberblick:
    Ich setz grad die letzten Worte von Tag 4/Weg 3 in den Maker um.
    Mehr hab ich ausnahmsweise mal nicht zu bieten ^^°

  14. #14
    Achso (wofür hab ich Augen zum lesen? xD)!
    Die CG's sind aber auch die Bilder die mir bis jetzt am meisten gefallen. Egal was jetzt gezeichnet ist oder nicht, es sieht alles einfach doll aus.

  15. #15
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    So, noch ein kurzer Statusüberblick:
    Ich setz grad die letzten Worte von Tag 4/Weg 3 in den Maker um.
    Mehr hab ich ausnahmsweise mal nicht zu bieten ^^°
    Wie viel Tage haben die einzelnen Wege eigentlich?
    In Switch FoS wars ja kaum ne Woche

  16. #16
    Nicht ganz eine Woche, der letzte Weg wird aber wohl auf eine Woche kommen. Dazu sollte man aber sagen, dass die Wege an sich etwas länger sind (darum kann man auch 3-4x am Tag speichern ^^)



    Ich bin bis zum 10.09.09 nicht verfügbar

    Geändert von Rosa Canina (02.09.2009 um 22:21 Uhr)

  17. #17


    Downloadlink zur Vollversion befindet sich in Post 1

  18. #18
    Super! Darauf habe ich schon lange sehnlichst gewartet. *saug*

  19. #19
    Ich bin derzeit ja auch eine Visual Novel am machen und bin begeistert. Du hast es jetzt zur Vollversion geschafft, auf die ich mich schon so lange freue. Ich werde es natürlich sofort spielen. Alle Wege, jetzt, um diese Uhrzeit! ... Auch wenn ich morgen dann den halben Tag verschlafen werde o/

  20. #20
    Super das du es noch rechtzeitig zum ReleaseTermin geschafft hast ^^
    Ich fand das Spiel toll, ich weiß, dass hab ich dir schon bei uns und nach dem Betatest gesagt, aber man kanns einfach nicht oft genug erwähnen

    (Ich bin auf "Himmelblaues Opfer" geladet, werde mir jetzt noch die anderen Wege anschauen ^^)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •