Ich finds sehr schade, dass das Spiel hier auf so wenig Echo stößt.
Und deswegen erlaube ich mir die Leichenschändung und hole den Thread wieder hoch.
Aber es ist durchaus das innovativste Makerspiel, das ich seit langem mal wieder gespielt habe. Es hat eine echt gute und sehr eigene Atmosphäre, ohne zu wissen, worum es geht weiß man trotzdem immer, was man tun muss (zumindest konnte ich das Spiel weitestgehend ohne Probleme durchspielen) und es wirkt einfach komplett wie aus einem Guss.
Klar ist hier und da nicht alles auf dem perfekten Stand, aber ich glaube das will das Spiel nicht. Es erzeugt ein echt befremdliches Gefühl und wirkt dadurch auch etwas gruselig. Diese Stimmung, die nur durch das Schweigen der Helden und eine gewisse Unkenntnis über Geschehen, Story und Umwelt entsteht habe ich seit Klassikern wie Captain Blood nicht mehr erlebt.
Einzig das Ende war zu abrupt und hat die Atmosphäre total zerrissen.
Trotzdem: Mit dem Spiel hast du was eigenes gemacht und es steckt voller guter Ideen, u.A. das Punkteprinzip. Schon allein deshalb hoffe ich, dass du das mit dem "To be continued" vielleicht doch ernst meinst.
Ich würde mich über mehr Sachen dieser Art freuen.
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Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
ohne zu wissen, worum es geht weiß man trotzdem immer, was man tun muss
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Dann hätte ich gerne mal erklärt was man anstellen soll. Also wenn man
gleich am Anfang festhängt will das wohl schon was heissen, es gibt 4
Räume durch die man gehen kann, ich habe jeden Mist angequatscht und
der Vollständigkeit wegen auch so ziemlich alles abgeschossen. Das Spiel
gewinnt auf diese Weise dass man nicht weis was zu tun sein soll und
auch nichts zu gehen scheint, nichtmal nen Blumentopf, es punktet bisher
nur dass es so tollig aussieht.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Dann hätte ich gerne mal erklärt was man anstellen soll. Also wenn man gleich am Anfang festhängt will das wohl schon was heissen, es gibt 4 Räume durch die man gehen kann, ich habe jeden Mist angequatscht und der Vollständigkeit wegen auch so ziemlich alles abgeschossen.
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Äh, ohne jetzt zu wissen was du meinst.... aber am Anfang hatte ich eigentlich mal voll gar keine Probleme. Musste man da nicht einfach nur aus dem Raumschiff raus gehen?!
Gegen später wurde es zugegebenermaßen etwas kniffliger, aber ich bin relativ schnell auf die Lösungen gekommen.
Zitat von MagicMaker
Aber wenns dir so gefällt, wäre es doch mal ein Kandidat für Herrn Assi.
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pssssssst. O_O
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Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Was mir gut gefallen hat:
+: Das Spiel hat wirklich einen ganz besonderen Stil
+: Atmosphäre durch Soundkulisse ist gelungen
+: Es wird auch eine gewisse Spannung aufgebaut, vielleicht gerade weil man gar nicht weiß, worum es überhaupt geht
+: Die wild umherspringenden Schüsse sind lustig
Was mir nicht so gut gefallen hat:
-: Die Gegner. Es liegt nicht am Kampfsystem, das ist ganz ok, sondern daran, dass die Bewegungen der Gegner so zufällig sind, dass man ohne die wild umherfliegenden Schüssen kaum einen Treffer landen kann. Vielleicht habe ich auch die falsche Strategie, aber ob ich einen Gegner getroffen habe oder nicht hing fast immer vom Zufall ab. Ich finde außerdem, dass die Gegner recht viele Leben haben.
-: Ab und zu erkennt man schlecht, wo man lang muss(imo ein ziemlicher Spielspasskiller)
Sodala, melde mich mal in meinem Thread zurück. (Sry, hatte in der letzten Zeit einiges um die Ohren, was meinem Contestprojekt, an dem ich arbeite, auch nicht unbedingt gut getan hat. )
Mit dem Spiel habe ich versucht, einige meiner kleinen Ideen, die ich beim Makern hatte (Das Schuss-Skript, das Schlüsselhalteskript, das Fehlen jeglichen sinnvollen Textes, etc.) nett zu verpacken und an den Mann (oder die Frau) zu bringen.
@ MagicMaker:
Am Anfang muss man doch nur die Räume durchqueren und dann auf den Teleporter treten, dann beginnt der ganze Spass auch schon.
@ Tiger:
Ich habe das Spiel mit der Versionsbezeichnung "Irgendwas zwischen Demo und Vollversion" abgeschickt. Wer weiss was sich da noch ergibt.
@ DasDull:
@alle:
Ich wollte das Spiel möglichst verwirrend gestalten. Ich denke, das habe ich auch geschafft. Die Geschichte baut sich gar nicht, bzw. schleppend auf und der Spieler stellt sich am Ende des Spiels die Frage "Hey, was sollte denn das jetzt?" oder "Was ist eigentlich passiert?".
Btw. der Score ist im Prinzip zu nichts nütze. Er soll nur zum Wiederspielen animieren.