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Thema: [Minispiel] ,o!x

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Minispiel] ,o!x

    Einleitung:
    Das hier ist die vorerst finale Version meines Minispiels ,o!x

    Charaktere:
    ,o!x - Eine kleine extraterrestrische Lebensform. So wie seine gesamte Rasse gibt er sich wortkarg und greift lieber zur Waffe.
    zXu - Dieses Wesen könnte man wohl treffend als ,o!x Haustier bezeichnen.

    Geschichte:
    ,o!x wurde ausgesendet, um die Teilnehmer einer Erkundungsmission ausfindig zu machen.
    Er findet jedoch nur noch ihre toten Körper und bemerkt, dass irgendetwas in der Basis vorgefallen sein muss.
    Seine Erkundung auf dem Planeten endet in einem höhlenähnlichen Komplex, vollgestopft mit technischem Firlefanz.
    Als er dann noch auf seltsame Kreaturen technischer und organischer Natur stößt, beschließt er die Erkundungsmission fortzusetzen.

    Was bietet das Spiel:
    - Ein Schuss-KS
    - Scorebezogenes Gameplay. (Man bekommt Punkte abgezogen oder dazugezählt, je nachdem wie gut man spielt.)
    - Kein Game Over =)
    - Alles ist schwarzweiß (Ob das jetzt positiv oder negativ ist, da scheiden sich wohl die Gemüter. Aber ich finde, dass diese triste Farblosigkeit am Besten zu dem unwirtlichen Planeten und seinen Bewohnern passt.)

    Hier was fürs Auge:

    Geändert von Er Te Pe (21.02.2010 um 16:41 Uhr)

  2. #2
    Ich hab dauernd auf ein schockierendes Ende gewartet, und ob man die Message "Demo beendet" als schockierend ansieht ist mal in den Raum gestellt =)

    Zum Spiel kann ich soviel sagen, dass ich ohne die Spielvorstellung niemals gewusst hätte um was es in dem Spiel eigentlich geht. Keine Höhepunkte und ab und zu ein Mappingfehler, da solltest du vielleicht nochmal drübergucken.

    Ist aber schonmal ein gutes Gerüst für ein kurzweiliges Spiel (Auch wenn ich lieber Spiele mit mehr Text Spiele ^^)

  3. #3
    Für das so abrupte Ende muss ich mich wohl entschuldigen, ich kam während des Mappens dieser Karte auf die Idee eine klitzekleine Demo des Spiels rauszubringen.
    Dass die Story fast oder gar nicht rüberkommt ist eigentlich gewollt. Ich wollte keine, jedenfalls nicht direkt, verständliche Story kreiren.
    Unverständliche Dialoge, kalte und leere Gegenden sowie die teilweise verwobene Geschichte sollen ein Gefühl von Distanz geben. Der Held selbst hat ja nicht einmal Ahnung was ihn auf dem Planeten erwartet, wie sollte es der Spieler dann erst verstehen?

    Und das Fehlen jeglicher Höhepunkte ist wohl eine Schande, aber wenn du das Spiel bis zum Ende gespielt hast, muss es dich ja wohl doch in irgendeiner Form gepackt haben.
    Danke fürs Feedback jedenfalls.

  4. #4
    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    aber wenn du das Spiel bis zum Ende gespielt hast, muss es dich ja wohl doch in irgendeiner Form gepackt haben.
    Zitat Zitat
    Ich hab dauernd auf ein schockierendes Ende gewartet
    Also indirekt kannst du behaupten mich am Ball gehalten zu haben, aus diesem Grund ^^

  5. #5
    Das ist ja wenigstens etwas.
    Ich werde noch an der Spannung feilen, um auch ein paar Schockmomente einzubauen.
    Ich wollte das Spiel anfangs nur etwas ruhiger gestalten, um den Spieler dann sozusagen ins kalte Wasser zu werfen und mit Kämpfen und prickelnderen Momenten zu überhäufen.

  6. #6
    Ich seh grade dem Thread magelt es an Postern.

    Nichmal geflame.

  7. #7
    Das Spiel hat wirklich einen sehr guten, ansprechenden Stil, leider peil ich nicht die Bohne, was ich eigentlich machen muss. Ich geh' mit 'nem Männchen durch Räume mit Teleportern und bevor's richtig begonnen hat war für mich Dead End, weil ich mich nicht mehr auskannte. Die kryptische Sprache, die im Game benutzt wird ist durchaus stylisch, aber man kann die Speechbubbles auch nutzen, um dort grobe Skizzierungen von dem reinzumachen, was man eigentlich machen muss - mit Pfeilen oder dergleichen. Wie gesagt, es hat Stil und wenn mir jemand sagt, wie ich weiterkomme spiele ich auch gern weiter, aber im Moment ist mir das alles noch ein wenig zu nichtssagend. Gibt ja auch Spiele ohne Text, die sich auch anderer Mittel bedienen.

  8. #8
    Danke für das Lob.
    Den Einwand mit dem Nichtweiterkommen werde ich aufgreifen und bei der Vollversion eine Komplettlösung beilegen.

    Und für die Demospieler hier eine kleine Hilfe:



    edit:
    ach ja, zXu for president^^

    Geändert von Er Te Pe (02.06.2009 um 20:17 Uhr)

  9. #9
    Spielt sich sehr interessant!
    Das KS mag ich allerdings gar nicht (gerade bei längeren Kämpfen ist es sehr ermüdend) und die Animationen könnten etwas flotter gehen (dauert ja eine Ewigkeit die Pflanzen niederzubrennen). Zusätzlich würde ich noch etwas an den Charsets fummeln: (Dunkel)graue Outlines würden eher zum Chipset passen und an der Laufanimation kann man auch noch arbeiten. Die Idee mit den Sprechblasen finde ich btw total klasse, mehr Objekte und dazu "passende" Nachrichten wären genial

  10. #10
    Ich bin mal so dreist und schreibe diesen Kommentar hier
    ohne die Vorstellung gelesen zu haben, aber angespielt
    hab ichs zumindest.

    Erinnert mich iwie an Dead Space
    Bloß in langweilig irgendwie.

    Bisher gabs nichts, was mich angesprochen hätte, weil ich
    einfach nur durch eine graue Welt gewatschelt bin mit einem
    kleinen weißen Männchen, dass...
    ja was tut das kleine, weiße Männchen denn?

    Es verschießt Kugeln auf wehrlose Hünchen und ergötzt sich
    scheinbar daran, weil sich seine Energie aufläd o_O

    Zwischendrin wird dann noch der ein oder andere hingerichtet,
    aber warum erfahr ich irgendwie nicht.

    Die Sprechblasen haben mich im ersten Moment schmunzeln lassen,
    aber dann eigentlich mehr genervt da unnütz.
    (oder ich versteh den Sinn nur nicht.)

    Mir fehlt in dem Spiel einfach die Farbe, das Krachbum oder zumindest
    ein Schwarz-Weiß-Gesplatter, dass der Monitor glüht.

    Ich les jetzt mal die Vorstellung und mach dann nen Edit rein,
    wenn sich mir der höhere Sinn ergibt

    Edit
    Joa, jetzt weiß ich zumindest, dass das Männchen nicht sadistisch
    veranlagt ist, sondern die Zahlen meinen Score anzeigen.

    Und joa das Ding ist auf ner Erkundungsmission und sowas.
    Hätte man doch auch im Spiel in nem kleinen Intro zeigen können?
    Oder Text oder sowas.

  11. #11
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Spielt sich sehr interessant!
    Das KS mag ich allerdings gar nicht (gerade bei längeren Kämpfen ist es sehr ermüdend) und die Animationen könnten etwas flotter gehen (dauert ja eine Ewigkeit die Pflanzen niederzubrennen). Zusätzlich würde ich noch etwas an den Charsets fummeln: (Dunkel)graue Outlines würden eher zum Chipset passen und an der Laufanimation kann man auch noch arbeiten.
    Das KS muss ich wohl stellenweise noch aufpeppen, und die Sache mit der Laufanimation ist und bleibt wohl meine große Schwäche. =/

    @ Fuxfell

    Ich sehe, das Spiel hat dich wohl gehörig verwirrt.
    Ich muss wohl noch daran arbeiten es besser rüberzubringen, dass die Zahlen den Score und nicht Energiepunkte, Erbsen oder weiß der Teufel was anzeigen.
    Von Text oder sinnvollen Sprechblasen werde ich mich aber trotzdem distanzieren, da ich wie schon erwähnt einfach eine fremdartige Atmosphäre aufbauen will.
    Die Randgeschichte werde ich vielleicht etwas ausbauen, aber eigentlich habe ich nicht vor, eine große Story zu erzählen, sondern das Spiel hauptsächlich auf Gameplay zu basieren.

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