ach jaaa... munchkin... genau
vielen vielen dank =)
Mal abgesehen davon, dass beides Kartenspiele sind - was haben Munchkin und Yu-Gi-Oh gemeinsam? o.O
Für jemanden, der mit Brett- und Kartenspielen nix am Hut hat ist Skat vermutlich auch sowas ähnliches wie Mau-Mau...
Aber ich habe genau das selbe gedacht.
Und ich kann mich an keine "vergammeltes Sandwich" Karte erinnern, obwohl ich alle normalen Munchkin Supplements (also die nicht irgend ein anderes Genre einbauen, davon viele aber eben nicht alle) gespielt habe.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ja. Zählen wir mal gemeinsamkeiten Von Munchkin und $beliebigesTCG auf:
- Es wird mit Karten gespielt
- Man kann gegen Dinge Kämpfen
- Es kommen Monster darin vor
Das wars.
Wie man jetzt darauf schließt, dass das eine eine Parodie von dem anderen sein soll, ist mir schleierhaft.
Munchkin ist wenn überhaupt eine Parodie auf das Dungeons & Dragons Pen&Paper Rollenspiel.
--
Sardellensandwich oder so. Nur von Halblingen tragbar, oder verwechsle ich das? Standardedition, die ganzen Nerdkarten kenne ich kaum.
Und naja, man kann Munchkin durchaus auch als eine Magic Parodie erkennen, vor allem, wenn man nicht viel mit Rollenspielen am Hut hat.
War eine Vorpal Klinge nicht was, das leute besonders gut köpfen kann? (bei DnD) (oder meinst du das Buch, das google ausspuckt, von dem ich aber noch nie gehört habe)
mh... das ding kommt ja praktisch überall vor o.O"
Scheint so eine Art running Gag zu sein. Ich kannte es jedenfalls auch nur im DnD Kontext ._.
--
http://de.wikipedia.org/wiki/JabberwockyZitat
Dritte Strophe, erster Vers![]()