Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Pokemon Kampfsystem und Fangen.

Pokemon Kampfsystem und Fangen.

Guten Abend Commu. ^^
    Ich suche ein Kampfsytem im Pokemonstyle. Jeder kennt doch sicherlich das Pokemon-Kampfsystem. Ein Pokemon kämpft, ist tot und das nächste wird in den Kampf geschickt ^^. Dazu, wenns möglich ist, auch ein Fangsystem. Naja... So was nunmal zum Kampfsystem gehört .
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Kyle~

Edit:
    Zudem suche ich noch Pokemon Charaktere, die Menschen für Charsets, sie müssen nicht schon auf einem Charset vorhanden sein, wichtig ist, dass es die Charakter von Pokemon Gold und Silber (Kristall) sind. Würde mir echt helfen

Geändert von Mr.Funkymaus (17.05.2009 um 19:36 Uhr)

Also danke für das Starter-Kit, das ist echt super .
    Bezüglich den Menschen... die habe ich auch schon gefunden, aber sind die in wirklichkeit auch Schwarz-weiß? Ich glaube nicht... >_<

Jemals Pokemon Gold/Silber gespielt?

es ist nunmal so, dass pokemon gold/silber GB spiele sind. hast du es damals in nem gbc gespielt, waren die sprites leicht gefärbt, aber auch mehr schlecht als recht. nimm halt die fr/lg/r/s/e/d/p sprites, in voller farbe, auch zu finden bei der spriteressource, sowie die trainersprites und so eigentlich ziemlich alles...

http://www.spriters-resource.com/gam...rlg/sheet/3698
    http://www.spriters-resource.com/ds/...arl/sheet/6931

Geändert von Evu (17.05.2009 um 21:18 Uhr)

Nur so als Warnung:

Dieses Starterkit ist imo nicht wirklich benutzbar.
    Durch fehlende Struktur und schlechten Codeaufbau ist das ganze
    ohne ne entsprechend lange Einarbeitung in diesen chaotischen Code
    nicht nutzbar.

Das bisher nutzbarste Starterkit gibt es auf dem RPG Maker XP.

Zitat Zitat von Mandrax Beitrag anzeigen
    Jemals Pokemon Gold/Silber gespielt?
    Ich schon. Die waren definitv nicht schwarzweiß. Über die Qualität kann man ja streiten aber es hieß nicht umsonst Gameboy COLOR

Die DS charactere sehen ganz gut aus! Wie kann man die eigentlich in den 2k3 einfügen etc. und dann auch ganz normal wie die standart chars verwenden oder so ....?
    MfG MaxMad

Für Pokemonspiele ist der Xp am besten geeignet. hier gibt es das starterkit. Hat alles was ein Pokemonspiel brauch.
    @maxmad einfach aus einem set in ein charset kopieren.
    Edit: Hier sind die Gold/Silber Sprites in Farbe

Geändert von Yukari (18.05.2009 um 15:40 Uhr)

Zitat Zitat
    @ Yukari: bei deiner source fehlen leider die overworld npc/charactersprites, aber vielen dank für die nette seite :3
    Btw dachte ich, er bräuchte was für den 2k(3), da wir uns im entsprechenden Forum dafür befinden, doch sind die xpscripte natürlich um welten besser.
    Dennoch für die 2000er Maker wirst du kaum ein besseres Script/Tutorial finden.
    Und mit etwas technischem verstand und können dürfte auch die Einarbeitungszeit nicht sooo~ lange erscheinen, wie es makenshi hier dramatisiert. (Jedenfalls wird es schneller gehen, als es grundauf neu zu scripten)
    Zitat Zitat
    @ MaxMad: Du musst die einzelnen charakter in ihrem Raster verschieben, damit der Maker die Animationsreihenfolge lesen kann.
    Hierbei hilft dir ein Charsettemplate, welches dich gleich noch auf größe und maße des vom Maker verwendbaren Formats aufmerksam macht. Dannach noch den kompletten Hintergrund in eine Transparenzfarbe kleiden, fertig. Erfordert beschränkte Grafikkenntnisse
    Gold/Silber Charsets hab ich btw nichtmehr im netz gefunden. Musste notfalls selber rippen. Oder du wartest erstmal ab wie die neuen sprites des Gold/Silber-Remakes aussehen, das bald in japan erscheinen wird und nimmst vorläufig dummies ;D
    Zitat Zitat
    @ Makenshi: Natürlich hab ichs mir angeschaut, ich empfehle nichts, von dem ich keine ahnung habe! Auch geb ich oben zu, dass die xpscripte sich wirklich starterkits nennen dürfen, doch bei genauem lesen solltest du die Betonung auf RM2k(3) legen. Sprich: Wäre er dem XP von grund auf abgeneigt (wie ich) und will ausschliesslich mit der 2000er serie makern, ist das die Antwort.

Geändert von Evu (19.05.2009 um 11:50 Uhr)

Danke für die Tipps, hab jetzt das charsettemplate gespeichert, aber wie kann ich jetzt die Chars im Raster verschieben etc. und sie in das template einfügen...? welches Programm braucht man dafür? Paint, Gimp, Corel Draw,...

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Dennoch für die 2000er Maker wirst du kaum ein besseres Script/Tutorial finden.
    Und mit etwas technischem verstand und können dürfte auch die Einarbeitungszeit nicht sooo~ lange erscheinen, wie es makenshi hier dramatisiert. (Jedenfalls wird es schneller gehen, als es grundauf neu zu scripten)
    Hast du das Skript mal von innen begutachtet? Sieht weniger so aus.
    Und nur weil es für als Starterkit nur so einen netten Versuch gibt,
    heisst es noch lange nicht das es gut ist.

Die beste Lösung ist definitiv der XP. Das kann sich dann nämlich auch Starterkit nennen.

Gold/Silber Charsets hab ich btw nichtmehr im netz gefunden. Musste notfalls selber rippen. Oder du wartest erstmal ab wie die neuen sprites des Gold/Silber-Remakes aussehen, das bald in japan erscheinen wird und nimmst vorläufig dummies
    Afair sind das keine Sprites sondern 3D-Modelle, sprich die haben eine Textur drauf ^.~
    Und ich muss Maki schon Recht geben. Vorallem für Neulinge ist das Starterkit ne echtes Chaos @__@°
    Ich empfehle da lieber selbst machen, auch wenns länger dauert kann man sich an dem Starterkit zumindest ein Beispiel nehmen, denn maches ist echt wirr gecodet und ginge viel besser.

Edit:
    Ich merk grad, das ich noch die 1.0 Version habe -_______-"

Geändert von R.D. (19.05.2009 um 00:00 Uhr)

Link

Hier, falls es gebraucht wird. da hat sich einer die Arbeit gemacht und Sinnoh als 2D aufzusetzen.

Da hat einer auch tolle Sprites gemacht, die das KS mal in ein Siedview system bringen könnten.

Geändert von R.D. (29.05.2009 um 10:59 Uhr)

@ Makenshi: Natürlich hab ichs mir angeschaut, ich empfehle nichts, von dem ich keine ahnung habe! Auch geb ich oben zu, dass die xpscripte sich wirklich starterkits nennen dürfen, doch bei genauem lesen solltest du die Betonung auf RM2k(3) legen. Sprich: Wäre er dem XP von grund auf abgeneigt (wie ich) und will ausschliesslich mit der 2000er serie makern, ist das die Antwort.
    Das es auf dem 2k/3 ist , ist keine Ausrede für die fehlerhafte Ausarbeitung. Ein Starterkit das keinerlei Dokumentation, einen wirren Codeaufbau und keinerlei ausführende Methoden bietet ist kein Starterkit. Auch beim Maker hättest du ein vernünftiges Starterkit hinbekommen. Das ganze ist ein Pokémon KS von durchschnittlicher Qualität.

Aber bestimmt kein Starterkit. Das kann man drehen und wenden wie man will.