Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
Das war mir bekannt. Das wurde aber beim Mugen2 in der Hinsicht verbessert als dort Bleche für die Rückseite des MB mitgeliefert werden. Sollte also dann bombenfest sitzen.

Ok. Wenn ich jetzt eine Grafikkarte von Nvidia nehmen würde (Leadtek PX9600GT Heatpipe), macht das auch keine Probleme mit dem Motherboard? Ich meine die Boards sind alle für Crossfire ausgelegt und nicht für SLI. Nicht das ich diese Technik nutzen will, es geht mir nur um die Kompatibilität.

Und nochwas: Ich habe bei den ganzen Motherboard Tests immer gelesen das DDR3-1600 verwendet wurde. Der Speichercontroller in der CPU unterstützt aber nur maximal DDR3-1333 (wenn ich mich nicht ihre). Das bringt doch dann keinen Vorteil, außer ich will übertakten?

Kann mir jemand dann auch noch bei der RAM Auswahl helfen? Es sollen 8GB werden. Also zwei 4GB Kits. Welcher Hersteller ist denn nun recht gut. Vorschläge?
Die Module müssen aber bei Alternate verfügbar sein und dürfen nicht zu hoch sein (sonst passt der Kühler nicht mehr auf die CPU).
Was den RAM angeht, solltest du bedenkenlos bei OCZ, Corsair oder Kingston einkaufen können. Das sind eigentlich so die Hauptramhersteller, die auch Qualitativ gut sind. Ich selber nutze 2x2GB RAM von OCZ und bin sehr zufrieden damit.