Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Naja solange die Grafiken einfacher Text, ohne viel grafischen Firlefanz sind dürte das eigentlich leicht gehen. Zur Not kann man ja die Ersteller kontaktieren und wenn wirklich alles nicht geht dann muss man es halt selber machen, klar sieht nicht so gut aus aber besser als wenn da mitten im übersetzten Spiel ein deutscher Satz ist.
Joa, das glaube ich auch. Ich meine letztendlich steht ja nicht auf jedem Picture irgendetwas drauf. Es gibt auch viele Pictures, die gar nicht erst übersetzt werden müssen. Und die, DIE übersetzt werden müssen... Tja, die muss man dann halt wirklich selbst machen. Das dauert natürlich schon ein bisschen. Aber deswegen soll ja auch im Team gearbeitet werden.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Also die Idee die englischen Communities direkt zu kontaktieren ist sicher die einfachste Art denen das zu sagen^^
Ja, ich versuche mich zur Zeit schon auf diversen Seiten anzumelden. Ein paar davon sind auch ziemlich gut aufgebaut. Also die meisten RM2K/RM2K3 Spiele sind zwar (vom Aussehen her subjektiv beurteilt) nicht so hochwertig wie viele deutsche Spiele, aber die Webseiten an sich sind dafür ziemlich cool. Auf http://rpgmaker.net/ z.B. gibt es ein ziemlich cooles Blog System, mit dem jeder die Informationen über sein Spiel leicht an den Mann bringen kann. Das gefällt mir ziemlich gut. Nachteil könnte natürlich sein, dass unbekannte Spiele auch unbekannt bleiben.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Für Pictures benötigt man eher die Original Pictures als Fonts und ich weiß ja nicht wie andere das machen, aber ich bewahr sowas nicht auf. Von daher könnte das etwas kompliziert sein
Und keine Ahnung ob ich vielleicht eine etwas verbuggtere Version dieses DreaMakers verwendet hatte, aber als ich mal bei meinem Spiel die Rechtschreibung überarbeiten wollte musste ich das bei einigen Maps manuell machen, da dieses Programm sie einfach ignoriert hat.
Das wäre dann in der Tat ziemlich doof. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Aber wir werden schon etwas finden.

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
Zur Not gingen bei Pictures sicher auch Untertitel, wenn sie in Zwischensequenzen o.ä. auftauchen.
Joa, wie Mivey schon sagte: Im äußersten Notfall ginge das sicher. Aber selber machen wäre dann noch am besten.

Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
Meine Idee wäre auch ein englisch sprachiges Unterforum, indem sowohl Gäste aus anderen Communities ihre Projekte vorstellen können, wie auch wir (natürlich auf englisch übersetzt). Zudem kann so ein Forum gleichzeitig noch als normales Disskusionsforum funktionieren und auch als Organistationsforum für Übersetzungen, ebenfalls alles auf englisch. Das hätte mehrere Vorteile: Andersprachige würden direkt in die Community eingebunden werden und könnten auch direkt bei den Übersetzungen, z.B. als Korrekturleser mitarbeiten. Auch ist darin natürlich ein gewisser Eigennutz zu sehen, unser Forum und noch wichtiger unsere Spieler werden bekannter, die Community wird grösser (immer vorausgesetzt die Idee findet anklang). Ausserdem hat es noch niemanden geschadet sein rudimentäres Schulwissen auch ein einziges Mal im Leben wirklich anzuwenden und tatsächlich Texte auf Englisch zu schreiben. Grosse Hemmungen sollte es auch nicht geben, immerhin gibt es genügend andere hier, die auch nicht perfekt englisch können und nicht alle Gäste würden aus einem englischsprachigen Land kommen.

Es gibt sicher einige Vorbehalte und Einwände, weshalb ein englisches Unterforum nicht funktionieren wird, aber nur eines ist sicher: wenn wir es nicht ausprobieren, werden wir es nie erfahren.

Wie bereits von jemand anderem angesprochen wurde, hat sich die Community in den letzten 6 Jahren kaum verändert. Grossartige Spiele wie die Allreise sind ausserhalb des Forums kaum bekannt und wir leben hier in einer Art Inzestgemeinschaft
Ja, ich stimme dir in so ziemlich jedem Punkt zu ! Also ausprobieren könnten wir es allemal. Aber ich melde mich auf jeden Fall schon mal auf diversen englischen Seiten an, nur für den Fall, dass sowas nicht durchgesetzt werden kann.