Hallo. Danke schon mal für all eure Beiträge!
Danke für den Hinweis. Naja, ich bezog mich jetzt auch speziel auf die älteren Maker. Über den RXMP habe ich noch gar nicht so drüber nachgedacht.
Das stimmt allerdings. Naja, ich meine es ist klar, dass es nicht leicht werden würde.
Naja, wissen tue ich es natürlich nicht. Ich persönlich kenne einfach kein RPG Maker Forum in Deutschland mit mehr aktiven Usern. Fald du eins kennst, kannst du es mir ja zeigen
Ich glaube jetzt aber auch nicht, dass es im deutschen Raum soooo viele größere Foren gibt. Und die meisten User, die in anderen Foren angemeldet sind, sind auch beim RPG Atelier zu finden.
Das Spiel kennen ist die eine Sache. Das Spiel verstehen ist eine andere. Ich kenne auch viele Spiele aus Japan, die bei uns noch nicht draußen sind. Ich habe mir sogar schon den ein oder anderen japanischen Titel importiert. Dennoch würde ich diese Titel auch sehr gerne verstehen. Es ist einfach sehr viel verlockender, ein Spiel in der eigenen Sprache zu spielen als in einer Sprache, die man nicht spricht. Da mag das Spiel noch so toll aussehen.
Kann sogar sein, dass ich den schon mal gesehen habe. Bin mir aber gerade nicht sicher.
Naja, Englisch ist nun mal die Weltsprache. Ich denke mal es gibt kaum eine Sprache, die so weit verbreitet ist, wie Englisch. Ich denke mal das mit dem Lernen ist eine andere Sache. Wir lernen Englisch immerhin in der Schule. Wir MÜSSEN es lernen. Aber wie viele Länder gibt es schon, wo es Pflicht ist, in der Schule Deutsch zu lernen? Also mir fällt auf Anhieb keins ein.
Joa, also wie gesagt bezog ich mich auch eher auf RM2K bzw. RM2K3. Ich habe jetzt den RMXP nicht berücksichtigt.
Diesen Standpunkt kann ich durchaus verstehen und kann auch nicht wirklich dagegen argumentieren. Aber ich meine nur: Das deutsche Forum würde ja immer noch gleich bleiben. Das englische Forum würde eher als Zusatz dazu kommen.
Auch hier hast du natürlich durchaus Recht. Das wäre natürlich ein großes Problem. Und so auf Anhieb hätte ich dagegen auch keine Lösung.
Ja, das wäre eine gute Idee. Wenn wir z.B. eine Partnerschaft mit einer englischen Seite machen würden, auf der es ein paar deutschsprachige Leute gibt, die dann interessante Projekte selbst übersetzen könnten. Ja, das wäre eine gute Idee.