-
[Eure Daenigkeit]
"Eine unglaublich... ergreifende und inspirierende Rede...!" jubelte Daen van der Wall, seine kalten Augen jedoch blickten den nun vor sich hin dösenden Balthasar vernichtend an. "So spricht ein... Held, ein Held, meine geliebten Nachbarn, zweifelsohne!"
Er nickte säuerlich und knurrte leise, dann wandte er sich wieder an die gaffende Menge und auf seinen Wink hin, öffneten sich die Türen seines Kontors und eine kleine Wagenkolonne aus Schiffen nachempfundenen Lastkarren bahnten sich ihren Weg durch die Menge, wobei sie allerlei Dinge ohne großen Wert in die Menge warfen, die gierig danach griffen und sich darum stritten.
"Augenscheinlich war es dass wohl, keine offenen Fragen." grummelte der Händler und rief ein letztes Mal mit Blick auf den Schlafenden: "Nun denn, Volk, so labt euch an den Speisen, die ich euch kredenze und genießt sie, betet jedoch für unsere Helden! Balthasar, den Unerschrockenen, Torben den Schlitzenden und ihren Kameraden mit den vielen Talenten.
Morgen früh schon werdet ihr in See stechen, bis dahin, gehabt euch wohl!"
Mit diesen Worten schüttelte er den Kopf, verließ den Balkon mit dem dösenden Balthasar zusammen mit seinen Begleitern und schloß hinter sich die leichten Holzverkleidungen, welche die Türen darstellten, dabei schienen sie den Anführer unbedacht auf dem Balkon auszusperren.
Raa Mon hatte es sich gerade einigermaßen bequem gemacht, als sie spürte, wie ihre Kiste stark ins Schwanken geriet und sie hörte eine kehlige männliche Stimme blubbern: "HOA! Grik, sag' dir doch, dasses zwergische Hant'lüb'n Früchte zeig', Junge! Die Kist'n werd'n immer leichter für mich, ha!"
Eine ähnlich grölende Stimme schien lachend zu antworten: "Ho, mit'n Seil'n? Die scheiss Dinger sin' doch eigentlich scheisse schwer? Bisse sicher, dass die voll is', Kleiner?"
Und während Raa vielleicht bange Augenblicke erlebte, zerstreuten sich ihre Ängste, dass sie entdeckt wurde, denn die erste Stimme grollte nun abermals lachend. "Von weg'n, dass sin' meine Muskeln, von weg'n, halbvoll, Pah!"
"Bin ja schon ruhig, Hannje, sind wir froh, dass wir die Seile hab'n, der alte Geizsack hat uns eh nur Eine von drei Kist'n mit Seil'n bewilligt! Wenn wir innen Sturm kommen, wird es schon schwer genug, mit nur einer Kiste Seile auszukomm'n."
Raa spürte, wie nach einiger Zeit das Schwanken nachließ und sie hart auf den Boden gestellt wurde.
Was sie nicht sehen konnte war, dass sie in einem gänzlich dunklen, bullaugenlosen Raum tief im Schiffsbauch gebracht wurde, in dem sich auch kistenweise Verpflegung befand...
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Daen vom Clan (01.06.2009 um 22:13 Uhr)
Stichworte