Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit facesets

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit facesets

Guten Abend alle zusammen =)

Ich habe mal wieder ein Problem (=
    Und zwar folgendes: Da beim Rpg maker vx nur die standart facesets ohne jegliche Emotionen mit im Spiel drin sind, habe ich mir mit dem Facemaker
    einige selbst erstellt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beispiel.PNG 
Hits:	11 
Größe:	34,8 KB 
ID:	4736
    So, wie ihr sicher sehen werdet ist der Hintergrund des Facesets hellblau.
    Dies kann der maker zwar durch die gleiche Transparenzfarbe ausgleichen doch dann passiert das hier:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beispiel-2.PNG 
Hits:	13 
Größe:	52,1 KB 
ID:	4737
    (sorry dass es nicht das gleiche Bild ist aber der Effekt ist der selbe)
    Nun ich finde diese weißen Umrandungen der Konturen nicht gerade schön weshalb ich bisher immer die Facesets mit den hellblauen Hintergründen genommen habe. Allerdings gefällt mir auch das nicht sehr gut; deshalb frage ich euch:
    Wie kriege ich es hin dass die Facesets genauso transparent sind wie alle anderen die ich im Internet und im Maker gefunden habe?

Ps: Um den Unterschied zu merken müsst ihr das zweite Bild vergrößern.

Danke für die schnellen Antworten

Indem du sie nachbearbeitest. Am besten nimmst du ein Graifkbearbeitungsprogramm wie Gimp, Paintshop etc... und markierst dann den gesamten Hintergrund, wählst Antialising aus und löschts dann den Hintergrund.

Hab das mal bei deinem Beispiel gemacht.

Wie du siehst, isses aber noch nicht ganz perfekt. Müsstest also die Ränder hier und da noch etwas nachbearbeiten, damit jeglicher Rest der Hintergrundfarbe weg ist.

Hey vielen Dank
    Das Ergebnis ist mehr als ausreichend (=
    Es freut mich immerwieder dass man hier so schnelle und gute Antworten kriegt .