Dito, ich bin damals über die Screenfun, das war Ende 2002, Anfang 2003 an den Maker gekommen und hab mich seither immer wieder damit auseinander gesetzt. Ich hab immer Ewigkeiten an meiner 56k Leitung gesaugt, wenn es um Ressourcen und Spiele ging. Frustrierend! Es lebe DSL!
I love RPG MAKER!
Mein erstes Spiel war VD. 2001 hatte ich eine Screenfun vom September wo VD drauf war und ich es gespielt habe (Scooby Doo Trailer ftw). Dann sind paar jährchen vergangen als ich mal wieder ne screen-fun hatte. 4/2004 dort waren EL,UID und so weiter drauf. Dann kamen wieder paar jährchen um 2006 oder 7 hatte ich dann den rpg-maker 2000 denn ich aber erst 2007 angefast habe und erst richtig angefangen habe zu makern.
bzw. mein erstes projekt war fun-one yeaaaaahhnton:
äh ja das anmelde datum dürfte wohl den rest erklären.
Kommt zeitlich nicht hin. Heft-CDs haben sie erst 2002 eingeführt, kurz bevor ich mein Abo gekündigt habe. VD kam wohl irgendwann Mitte/zweite Hälfte des Jahres. Ahh, 2002...
SDS ist schuld, dass ich hier bin. Bei einer Google-Suche nach Final Fantasy Legend und Secret of Mana 2 (ja, ich weiß, das heißt Seiken Densetsu 3) bin ich auf seine RPG-Reich-Seite gestoßen, von dort in die kleine Sektion zum RPG-Maker, die mich zu rpg-maker.com und ins Atelier führte. Da mir die Gamesweb-Foren nicht so zusagten, war ich von da an eher Quartierler. Hab aber in beiden Foren eher gelurkt.
2004 hab ich mich endlich hier angemeldet, 2005 dann ohne zeigenswerte Projekte mit dem Makern aufgehört.
Und gestern zum ersten mal nach Ewigkeiten wieder den Maker angeschmissen und mein damaliges Projekt wieder zum Laufen gebracht.![]()
Igrendwann 2005 hat mir jemand meinen PC umgeschmissen und damit meine Festplatte zerstört. Damit war auch das mit Herzblut in Q-Basic programmierte Spiel, DwarfQuest verloren gegangen. Naja, was heißt programmiert, ich hab im Alchemistenstil haufenweise Codezeilen zusammengeschüttet da ich mit 13 nicht wirklich groß proggen konnte (und es immernoch nicht kann), aber immerhin konnte man da mit einem 16-Farben-Held durch ein Haus laufen und Kisten looten und so...
Nja, und als das dann weg war hab ich gefrustet nach "Spiele selber bauen" oder so gegoogelt und bin hier gelandet, hab den Maker gesaugt und paar Jahre später das Profil "Schromp" erschaffen von dem jetzt das Passwort weg ist.
Hm, das sind jetzt schon fünf Jahre und ich hab bisher nicht mehr als einen Wallpaper veröffentlicht![]()
Geändert von mhm (31.05.2009 um 17:50 Uhr)
Das müsste irgendwann Anno 2002 gewesen sein, in einem Anime/Manga forum war ein Thema zum maker. Weiß garnicht mehr genau welche Site jdenfalls gibts die schon klange nicht mehr... die Schlagworte die mir da spontan einfallen sind das Animanga-Forum und Schiggy's (Poke)page... Aber das kann jetzt auch totaler Quatsch sein, mein Gedächnis läst mich da etwas im Stich.
Jedenfall hab ich da den maker geladen und Don Miguels beiligendes RTP Beispielspiel gezoggt und war hin und weg.
Allerdings hat es danach eine ganze Weile gedauert bis ich ein Spiel mit mehr als einer Map und Switches erstellen konnte.
Hab mich dann irgendwann zu der Zeit auch im Quartier angemeldet.
Das muss zu der Zeit gewesen sein in der Grandy zum ersten mal "Zwei Leben" (UiD) vorgestellt hat.
Im Atelier habe ich mich erst 04 oder so angemeldet, zu der Zeit haben hier ein paar User ne Atelier ?Gilde? in einem Onlinebrowsergame namens ?Endzeitspiel? gestartet bei dennen ich auch mitgemischt hab. Gelesen habe ich hier aber schon lange vor der Anmeldung meines alten Foren Accounts.
Durch meinen Bruder, die Makerspiele auf der Screenfun kamen recht kurz darauf. Den Maker hatte er von einem Klassenkameraden.
Genauso kam ich ein Jahr später durch ihn hierher.![]()
Mein Wille war zunächst, seinen Account mitbenutzen zu dürfen, aber da er nicht wollte, hab ich mich hier auch angemeldet. Da war ich 12 jahre alt, jetzt bin ich 17. 5 Jahre, na sowas.
Zwischenzeitlich wurd ich von dem Forum nahezu süchtig, aber das hat sich gelegt, seit ich wieder mehr mit Animexx zu tun habe.![]()
--
2001 zufällig ins Gamesweb getrudelt. Mit etlichen Pausen dann 2007 oder 2008 endgültig mit makern aufgehört.
Es bringt einfach nichts.
Ist halt einfach so.