Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Euer Weg in die Szene, die Community, und an den Maker...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    RPGMaker -> Szene -> Community.

Ende 2000 oder Anfang 2001 hat Giga Games mal einen Bericht über Game Maker gebracht, in der Linkliste auf der Giga-Seite gab es dann noch Infos zum RPGMaker2000, über den sie aber nicht berichteten. So kam ich auf die rpg-atelier.net-Seite (damals noch rpgmaker2k.de?).
    Ich habe mir ein paar Spiele runtergeladen (unter anderem "Onyx" von Whatever) und weil ich das Spiel so geil fand, habe ich mich dann im Februar 2001 im Forum angemeldet als... "Onyx-fan" und wollte unbedingt wissen, wann das Spiel denn fertig werden würde.
    Den Account gibt es auch immer noch. <3

'Ne Demo habe ich in den 8 Jahren aber nicht zu Stande gebracht.

Users Awaiting Email Confirmation

Bin ein Screenfun-Kiddie. Erstes Spiel war "Unterwegs in Düsterburg" ... Es war Liebe auf den ersten Blick, gewissermaßen.
    Bin ja auch ein großer Fan von Retrogaming und in dieser Machart selber Spiele kreiieren zu können hat meinen Nerv total getroffen. Als ich 2004 im Zeltlager dann auch noch mehrere Freunde kennenlernte, die den Maker auch kannten und Spiele bastelten, war mein neues Hobby glasklar.

Users Awaiting Email Confirmation

Das ja mal end lange her .....

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ein alter Schulkolege mich dazu gebracht hat,
    als ich mich gewundert habe, was er den wohl die ganze Zeit im Unterricht auf seinem Block
    rumkritzelt ... und siehe da, es war eine Story zu seinem Rpg-Spiel. Nach einer intensiven
    Unterhaltung wollte ich das Dingen natürlich in meinen Besitz bringen und Anfangen zu makern...
    in meinem jugendlichen Leichtsinn kam dabei natürlich nur m*** raus und so bin ich zu VD und
    UiD gekommen und schließlich auch in die Szene ...

das müsste jetzt knapp 6 Jahre her sein