-
Krieger
Offen gestanden habe ich keine Ahnung wie ich zum RPG-Maker kam. Ich weiß nur, dass es nichts mit einem Spiel zu tun hatte. Vielleicht durch einen Bekannten, vielleicht bin ich auch zufällig drübergestolpert oder vll habe ich auch gezielt nach einem Spiele-Editor gesucht. Ich glaube Letzteres ist der Fall. Jedenfalls war dies noch die Zeit, in der es den 2k-Maker noch zum offiziellen Download gab.
Mein allererstes Spiel, bei dem ich jedoch nicht weiter als über das Intro hinausgekommen bin, war eine spielbare Version meines Doujinshi "Dragonball RF". Als eine Freundin davon erfuhr, dass ich den Maker besitze, wollte sie mit mir gemeinsam ein Spiel machen. Naja, die Arbeit blieb natürlich an mir hängen und es wurde auch gecanselt. Und viele viele andere Projekte hinterher - Ich habe schlichtweg zu viele Ideen. Kurz um: Bis heute habe ich nicht eine einzige Vollversion herausgebracht. Mit dem "Hohe See"-Contest soll sich das endlich ändern.
Von Anfang an war ich bei RPG2000.de angemeldet und sah auch keinen Sinn in irgendein anderes lausig besuchtes Forum zu wechseln. Erst seit wenigen Monaten (oder Wochen?) habe ich den Weg ins Atelier gefunden.
[Tm]