-
Moderator
NoNews - der zeite Teil
...ist ja wirklich ein völliger Idiot. Der Kerl hat in drei Tagen fünf Handys kaputtgekriegt - läuft die Kamera schon?
*hüstel*
Wir melden uns zurück und haben jetzt gerade eine Liveschaltung zu Bob McBob, dem Sprecher von Apple.
Mr. McBob, was wird das neue iPhone denn technisch bieten?
McBob: Nun, es wird auf jeden Fall extrem cool werden, mit farbig transparenten Covers und einem derb krassen Display, das überall blinkt und so.
Ahh ja... Ich würde eigentlich eher gerne wissen, was die technischen Vorteile gegenber dem Microsoft Smartphone sein werden...
McBob: Alter, Smartphone ist für langweilige Weicheier! Das iPhone rockt die Scheiße derbst! Word!!
...Und wie soll man es einfacher bedienen können als das Smartphone?
McBob: Maaann, das is voll korrekt gemacht, Alder: Da schreiste einfach so krass die Nummer ins Telefon und der baut voll coll eine Dial-Connection auf, du. Total fett, ey!
Funktioniert das?
McBob: Nein, ist aber trotzdem cool!
Okay, lassen wir das. Das iPhone ist ein überteuertes Stück Plastik, das sich die Leute nur wegen dem Marketing kaufen... Mal sehen, was der Linux-Mann sagt.
McBob: Rock on, alter!
Du mich auch, Bob.
...
Wir müßten jetzt die Verbindung zu s3gfAult, dem Linux-Programmierer haben.
Hallo? Hallo?
s3gfAult: omg, die conn steht endlich
Was, Sie haben es geschafft, über Ihr Telefonprogramm eine Verbindung zu uns aufzunehmen?
s3gfAult: äh, nein *lol* ich habe es geschafft meinen jabber auf /dev/tel0 zu leiten
...Wie auch immer. Sie behaupten, daß man mit Ihrem Progrmm mit einem ganz normalen Linux-Rechner Anrufe tätigen kann?
s3gfAult: exakt. wir haben mal einen test gemacht, als das app fertig war und haben die m$-hotline verarscht
Also können sie das Programm doch bedienen?
s3gfAult: jetzt nicht mehr
Warum nicht?
s3gfAult: wir haben eine kleine party gemacht und ich war wohl etwas dicht als ich das app gecodet habe und das mit der hotline und so
Und--
s3gfAult: und am nächsten morgen konnte ich die manpage nicht mehr grokken
Äääähm, ja?
s3gfAult: eigentlich sollte ich mit # ./afcalltool --make-connection --dev /dev/tel0 -o;no=0190666666 -f -g TRUE --write-log /var/afcall-log eine verbindung herstellen können
...Ahhja, sicher. ......Und?
s3gfAult: er meint wrong number of arguments aber in der manpage steht daß ich das so machen muß.ich habe auch schon alles probiert und das teil 289mal neu kompiliert aber da wird nix
Also funktioniert es nicht?
s3gfAult: doch ich weiß nur nicht wie
*seufz* Langsam wundert es mich nicht, daß Microsoft glaubt, mit ihrem Smartphone Geld verdienen zu können.
Oh, ich bekomme gerade eine Sondermeldung rein... Ein Microsoft Smartphone hat, während es einen Bluescreen erlitt, in sämtlichen Atomkraftwerken auf dem nordamerikanischen Kontinent eine Kernschmelze verursacht und Kanada, die USA und Mexiko auf 500 Jahre unbewohnbar gemacht.
Microsoft fürchtet keine Klagen, weil alle Zeugen, Richter und Ankläger schon der Strahlung erlegen sein sollen. Ein Sprecher von Microsoft Deutschland kommentierte: "Wir werden das Smartphone aktiv einsetzen, um unsere Verkaufszahlen zu sichern: Wenn wir auf irgendeinem Kontinent unter 98% Marktanteil haben, benutzen wir das Smartphone, um diesen Kontinent auszulöschen."
Mit dieser Aussage hat Microsoft zum ersten Mal geschäftliche mit militärischer Strategie verbunden.
Das waren die NoNews; ich bin Jesus_666, wünsche Ihnen einen guten Abend und heiße unsere neuen telefonschwingenden Herrscher willkommen.