Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
Ich glaube wenn die Menscheit an etwas zugrunde geht, dann an ihrem gesellschaftlichem/sozialem Konstrukt.
Ich persönlich glaube nicht, daß es Weltkriege oder Kriege von Staaten gegeneinandender jemals wieder geben wird. Daß dabei Atomwaffen oder sonstige Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden glaub ich auch nicht, da sie "zuviel" Zerstörung anrichten. Siehe Hiroshima. Waren die Amerikaner eigentlich die einzigen und ersten die eine Atombombe auf ne Stadt geworfen haben?
Ja.

BTW, warum hältst du Kriege zwischen Staaten für unwahrscheinlich? Ist dir mal aufefallen, daß bei den US-amerikanischen Truppenübungen im Irak ziemlich viele Menschen verletzt wurden? Daß die Amerikaner DU-Munition (Munition aus abgereichertem Uran) verwendet haben, trotz der Konsequenzen? Daß die USA auf jeden Fall Hf-178m2-Waffen einsetzen würden, weil sie ihre technologische Überlegenheit immer bis zum letzten ausreizen?
Zugegeben, mit Atomwaffen würden die USA kaum noch durchkommen. Entweder würde der Rest der Welt oder die eigene Wählerschaft das unterbinden, bzw. nachträglich abstrafen. Aber ein größerer Krieg mit Einsatz von "schmutzigen" Waffen, die (wenn auch nur geringe) nukleare Verseuchung als Kollateralschaden erzeugen liegt zumindest mit der derzeitigen christlich-fundamentalistischen Administration durchaus im Bereich des Möglichen.

Zitat Zitat
PS: Das Gefährlichste für die Menscheit ist zurzeit wohl aber der Fortschritt der Medizin.
Wenn du wieder absolute Gesundheit durch Einnahme von Vitaminen erwähnst, beiß' ich dich.