Na ja, bei der Kino-Version bin ich geteilter Meinung - einerseits ist es schön, dass die Kult-Serie endlich aus der Vergessenheit auf die Leinwand befördert wird und man Bügeleisen, Wäscheklammern, Kristbaumkugeln & Co. auch mal in einem Science-Fiction-Film zu Gesicht bekommt (), andererseits habe ich so meine Zweifel an der Qualität des Kinofilms, wenn ich höre, dass er aus drei der insgesamt sieben Original-Folgen zusammengeschnitten und mit nachgedrehtem Zusatzmaterial ergänzt wurde.

Denn möglicherweise geht dadurch der Kult-Charakter komplett verloren und das Machwerk wirkt absolut lächerlich; das kann man vom Original zwar zum Teil auch behaupten, aber die Serie hat(te) halt trotzdem einen gewissen Charme und bot durchaus ansehnliche Science-Fiction-Unterhaltung, zumal die "Raumpatrouille Orion" damals weltweit die erste Serie dieser Art war, sogar die alte "Star Trek"-Reihe mit Jim, Pille, Spock & Co. kam erst ein wenig später.

Ach ja, wo wir gerade beim Recyceln von erfolgreichen Filmen aus den Sechzigern sind: Wie wäre es mal mit (guten) Remakes der Karl-May- und Edgar-Wallace-Filme?